News Apple Watch 5: Always-On-Display in Titan und Keramik ab 449 Euro

ZeusTheGod schrieb:
Und was kann die Rolex für 10k mehr als die für 2,5k? Und was kann die für 2,5k mehr als eine Citizen Automatic für ein paar hundert Euro?

Eine Rolex ist in 10 Jahren immer noch ungefähr das Wert für was man sie gekauft hat. (Bei entsprechender Behandlung.) Manche sogar weit mehr wenn man alles bis zur Rechnung mit Zertifikat aufbewahrt.
Die Appel 5 für 1500€ oder mehr ist dann wahrscheinlich nur noch Technikschrott.
 
Smartin schrieb:
Was können die Uhren bitte, was nicht jedes 150 Eur Handy auch schafft (Schrittzähler, Kalender, Telefonieren, Fitnessfunktion, etc. hast Du alles auch im Einstiegshandy)? Mal abgesehen, dass die Apple Uhren auch noch einen ordentlichen Preisaufschlag zur nicht schlechteren Konkurrenz haben.

Und wo trägst du dein Einstiegshandy dann beim Joggen, beim Schwimmen?

Pipmatz schrieb:
Wieso die Hyper super auflösenden OLED Displays ?
Das brauchen viele nicht. Die wollen lieber Akkulaufzeit.

OLED-Displays werden aus mehreren Gründen verwendet.
Zum einen sind sie bei dem UI-Design der Apple Watch recht stromsparend, denn der Großteil des Displays ist dunkel und damit bei OLEDs ausgeschaltet.
Zum anderen verschwindet das Display - wegen des echten Schwarz - im Rahmen/Displayglas, so dass nicht direkt zu erkennen ist wo das Display eigentlich beginnt. Das sieht ziemlich cool und edel aus.

Acrylium schrieb:
Wie kompliziert ist es eigentlich mit der Uhr Musik zu hören wenn man das iPhone nicht dabei hat? Muss man da irgendwie umständlich die Musik erst auf die Uhr kopieren oder wie geht das?

Die Uhr synchronisiert nachts diverse Playlists die du vorgegeben hast automatisch, so dass die Musik dann auf der Watch verfügbar ist.

Andregee schrieb:
Was nutzt eine Laufzeit von 2 Tagen, wenn man mit dem Gerät standalone Musik streamen und seine Aktivität tracken möchte, Funktionen die schließlich angeboten werden. Wer dann nach 3 Stunden in der Pampa die nächste Steckdose suchen muss, hat sicher wenig Freude an 2 Tagen Laufzeit bei normaler Nutzung

Du nennst da Dinge die andere Smartwatches mit höherer Akkulaufzeit und erst recht natürlich die standardmäßig in solche Threads geworfene Rolex garnicht können, es ist also kein gerechter Vergleich.
 
iSight2TheBlind schrieb:
Du nennst da Dinge die andere Smartwatches mit höherer Akkulaufzeit und erst recht natürlich die standardmäßig in solche Threads geworfene Rolex garnicht können, es ist also kein gerechter Vergleich.
Bitte wie?Natürlich können Geräte mit längerer Akkulaufzeit entsprechend länger streamen und dabei die Aktivität tracken und wenn es auch nur die doppelte bis dreifache Zeit ist. Das kann für nicht wenige entscheidend sein. Der Verweis auf die Rolex ist dabei absolut nicht kotextbezogen
 
@Andregee Die meisten Geräte mit höherer Laufzeit sind aber viel eingeschränkter was die Nutzung als Smartwatch angeht.
Bieten vielleicht Musiksteuerung (auf dem Smartphone), aber keine Musikwiedergabe direkt auf der Uhr oder wenn doch, dann mit einem Speicher der nicht ansatzweise so groß ist wie der der Apple Watch.
 
ich hab ne nomos um 3.500€, voll mechanisch und ladet sich durch bewegung auf...
smart watches sind zwar auch uhren, aber finde die total bescheuert. alleine schon deswegen, weil man die dinger laden muss.
die tag heuer kinetic bewegst du 10 sekunden und das teil erwacht selbst nach jahren sofort aus dem tiefschlaf.

innovation sieht anders aus. durchaus. smart watches haben sich nicht weiterentwickelt und das design sieht auch nicht gerade ansprechend aus.

Andre Prime schrieb:
Eine Rolex ist in 10 Jahren immer noch ungefähr das Wert für was man sie gekauft hat. (Bei entsprechender Behandlung.) Manche sogar weit mehr wenn man alles bis zur Rechnung mit Zertifikat aufbewahrt.
Die Appel 5 für 1500€ oder mehr ist dann wahrscheinlich nur noch Technikschrott.

kommt auf die uhr an. die uhr von meinem opa hat man auf etwa 8.000€ geschätzt. ist jahrzehnte alt.
die hat sich im wert vervielfacht.
aber warum rolex. es gibt superbe deutsche und schweizer hersteller. u.a. glashütte und iwc. kosten je nach modell aber auch mehr als eine rolex.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andregee schrieb:
]
Was nutzt eine Laufzeit von 2 Tagen, wenn man mit dem Gerät standalone Musik streamen und seine Aktivität tracken möchte, Funktionen die schließlich angeboten werden. Wer dann nach 3 Stunden in der Pampa die nächste Steckdose suchen muss, hat sicher wenig Freude an 2 Tagen Laufzeit bei normaler Nutzung
Also ich kann leider nur für mich sprechen, aber in der Pampa bin ich nicht ohne mein Smartphone unterwegs. Das man beim Kauf kein reines Smartphone fürs Handgelenk kauft, weiß man auch vorher. Ich hol mir keine Watch, um damit Musik in der Pampa zu hören, dafür gibt es entweder günstigere Geräte, die darauf ausgelegt sind, oder eben das Smartphone. Oder würdest du dir einen Ferrari kaufen, um damit Brötchen holen zu fahren und dich dann hinterher über den Spritverbrauch zu beschweren. Ich habe eine vielseitige und ausgiebige Nutzung und dafür reicht der Akku mehr als nötig. Ich denke, am Markt gibt es genug Alternativen die besser für den eigenen oder spezifischen Anwendungszweck geeignet sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod
Andregee schrieb:
Wo ist denn die Schlafanalyse inkl Rem Schlafüberwachung bei Apple? Naja bei 18 Stunden Laufzeit liegt das Ding nachts ja auf der Ladestation. Da ist es nur konsequent, die Schlafüberwachung nicht zu integrieren
Ergänzung ()



Was nutzt eine Laufzeit von 2 Tagen, wenn man mit dem Gerät standalone Musik streamen und seine Aktivität tracken möchte, Funktionen die schließlich angeboten werden. Wer dann nach 3 Stunden in der Pampa die nächste Steckdose suchen muss, hat sicher wenig Freude an 2 Tagen Laufzeit bei normaler Nutzung

Du hängst dich an Dingen auf und bewertest etwas was du noch nie besessen hast und fantasierst dir da was zusammen, versuchst dann dabei noch witzig zu sein^^ was du leider nicht bist.

Höre doch einfach mal zu wenn dir Leute die diese Uhr haben erklären was sie kann und wie sie es kann, statt nach 2 Wörtern schon auf Antworten zu klicken. Ein Diskurs lebt auch davon, dass der andere zu hört und zumindest versucht zu verstehen(ich glaub jetzt einfach mal das du nicht zuhören magst, die andere option wäre du würdest es nicht verstehen...)

Die Uhr hält bei moderater normaler Nutzung ihre ~2Tage. Moderat ist für mich ~2h Sport pro Tag, 3h Musik hören aber ohne streaming. Hier und da mal die Navigation... rest Alltägliche Dinge wie Whats app lesen, ggfs. Antworten(das klappt erschreckend gut ist sehr bequem, hätte ich selbst nie glaubt), Einkaufszettel, hier mal ne Kinokarte, da mal das Wetter prüfen.
Es gab bisher nur ein Szenario wo ich die Uhr in 18h platt bekommen habe, das war dann 4h+ Sporttracking + 5-6h Musik hören + verschiedene Strecken übers Navi anzeigen lassen. Also niemand muss nach kurzer Zeit Steckdosen suchen.

So jetzt liegt es an jedem selbst, wenn man innerhalb von 36-38h nicht an einer Steckdose vorbei kommt dann ist die Apple Watch... ach was sag ich alle Smartwatches mit solch einem Umfang nichts für einen. Ich hab mich ja selbst an der Akkuzeit lange aufgegeilt und deshalb auf solch eine Uhr verzichtet, das ist aber auf den Alltag bezogen unbegründet gewesen.
Ich muss aber auch zugeben das ich dem Luxus fröne und täglich recht häufig an Steckdosen vorbei komme. Bei mir ist Strom kein knappes gut und auch nicht der Zugang dazu.

Ist eine Smartwatch deshalb der heilige Graal? Absolut nicht, ohne Sport tracking + Musikstreaming ggfs. Navi verliert sie für mich persönlich ihre bewandnis.

Man muss solche Uhren nicht besser machen als sie sind, aber nun auch nicht schlechter.

Die Uhr läd sehr schnell, das wissen viele scheinbar garnicht. Ich hab sie z.b. monatelang Nachts getragen und nur während des duschens geladen, hat gereicht das sie nie ausgegangen ist.

Ich empfinde Sie als sehr bequem, an Wochenenden liegt mein Smartphone häufig durchgehend am Tisch, beim Sport wie joggen/radeln/gym nehm ich schon lange kein Smartphone mehr mit hab aber alle Vorteile dieser dabei. Ähnlich im Urlaub.
Treibe ich keinen Sport trage ich lieber eine andere Uhr. Ist ja auch nicht so, dass man verpflichtet ist die Applewatch 365Tage zu tragen. Keine Ahnung ich hab auch nen 1.500Euro TV zu Hause und mach den manchmal 6 Wochen im Sommer nicht an.

Und sicher ein Extremsportler ist mit ner Applewatch nicht gut bedient, ist aber auch nicht die Zielgruppe.

Aber allgemein gibt es durchaus Kritikpunkte an der AppleWatch... aber man sieht hier wie so oft recht deutlich das jene die solch eine Uhr nicht haben am meisten rumkrakeelen. Es geht nämlich nur ums stänkern und bei Appleprodukten ist das extrem ausgeprägt.
Denn der Preis in Verbindung mit dem billigen Alugehäuse und dem Zuckerglas was kratzer schon bekommt wenn einem ein hartes Stück Plastik drauf fällt sind für mich wirkliche Kritikpunkte, oder die wenigen Ziffernblätter die oft auch nicht sonderlich schön sind.

Will man lange freude an der Applewatch haben brauchte man bisher die Edelstahl Variante und dann sind wir bei einem Preis der zwar für eine Uhr gerechtfertigt ist, aber eine Smartwatch ist für mich etwas anderes. Eine Rolex, Breitling etc. hole ich nach 30-40Jahren raus vererbe sie, eine Smartwatch kannst du nach 6-7 Jahren in den Elektromüll geben, die billig Version der Applewatch auch früher weil sie nach 3-4Jahren so aussieht als ob ein Hund ne Woche drauf rumgekaut hätte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Paddii, ZeusTheGod und eine weitere Person
Kurze Frage zum Glas. Gibt es irgendeine Mitteilung, welche Gläser auf welchem Gehäusematerial ist? Auch in der Apple Store App finde ich keinen Hinweis.
 
Bei den ganzen Kommentaren muss ich nochmal einwerfen: Anscheinend wurde ich von Haus aus anders erzogen, aber etwas zu bewerten und zu beurteilen erlaube ich mir nur, wenn ich es selbst getestet habe -> in der Praxis, im echten Leben, im Alltag..... nicht weil es auf dem Papier steht. Wenn ein Parameter für mich nicht in Ordnung scheint, dann lasse ich die Finger vom Produkt oder frage jemanden, der es getestet hat. Hier werden völlig entfremdete use cases beurteilt von Leuten, die einen Parameter einer News oder einem Blatt Papier entnehmen. Oh man Theorie und Praxis. Jeder der will, kann sich meine Uhr mal 2 Tage ausleihen und testen.... erst danach sehe ich die Beurteilung als realistisch an. Aber für den Triathlon gibt's die erst, nachdem ich die Police für die Haftpflichtversicherung gesehen habe ;P
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kevlar und iSight2TheBlind
So, meine erste Apple Watch wurde soeben vorbestellt. Ich bin mal gespannt ob sich das ganze wirklich lohnt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
knoxxi schrieb:
[...] Gibt es irgendeine Mitteilung, welche Gläser auf welchem Gehäusematerial ist?[...]

Aluminium = Ion-X Glas
Edelstahl, Titanium, Keramik = Saphirkristallglas

Gehäuseboden aus Saphirglas und Keramik, bei allen Modelle.

Wenn du auf der Apple -Webseite eine Watch auswählst erhältst du unter dem Punkt „Technische Daten“ die jeweiligen Infos zum Modell, auch über das verbaute Glas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Andre Prime schrieb:
Eine Rolex ist in 10 Jahren immer noch ungefähr das Wert für was man sie gekauft hat. (Bei entsprechender Behandlung.) Manche sogar weit mehr wenn man alles bis zur Rechnung mit Zertifikat aufbewahrt.
Die Appel 5 für 1500€ oder mehr ist dann wahrscheinlich nur noch Technikschrott.
Das beantwortet nicht die Frage, oder hat Wertsteigerung etwas mit "können" zu tun ?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod
Nach Erfahrungsberichten anderer, wohl ja. Ebenfalls auch Aluminium... Selbst hatte ich noch keine Apple Watch, nur eben mal bei anderen gesehen / bedient.

Habe mich jetzt für die Titan, mit Saphirkristallglas entschieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
AppZ schrieb:
So, meine erste Apple Watch wurde soeben vorbestellt. Ich bin mal gespannt ob sich das ganze wirklich lohnt...
Für Apple schon ;)

Ne, viel Spaß damit, mein alter Herr hat mir seiner 4er auch Freude.
 
@kevlar Das Ion-X-Glas ist schon kratzeranfälliger als das Saphirglas, das Aluminiumgehäuse ist jedoch nicht direkt anfälliger als die Edelstahluhren.
Die Eloxierung ist recht widerstandsfähig und eine Aluminium-Watch ist gegen leichte Kratzer wesentlich widerstandsfähiger als das weiße Edelstahlmodell.
Da warte ich jedesmal voller Anspannung und Furcht auf die ersten kleinen Kratzer und die sind nach wenigen Wochen da.
Danach kann man dann entspannt (weil das Kind schon in den Brunnen gefallen ist) zusehen wie weitere Kratzer gesammelt werden^^
Solche kleinen Kratzer kriegen die Alu-Modelle nicht, bei denen hat man aber natürlich keine Chance durch Polieren irgendwas zu retten wenn dann doch mal ein tiefer Kratzer da ist.

Das schwarze Edelstahlmodell soll eine diamantharte Beschichtung besitzen und damit wirklich sehr kratzerresistent sein.
 
ger.ruler schrieb:
Das beantwortet nicht die Frage, oder hat Wertsteigerung etwas mit "können" zu tun ?!
Entschuldige, ich dachte die Frage was eine 100€ Uhr mehr kann als eine 100.000€ Uhr, sei rhetorisch...
Offensichtlich eine ernst gemeinte Frage. -> Google
 
Andre Prime schrieb:
Entschuldige, ich dachte die Frage was eine 100€ Uhr mehr kann als eine 100.000€ Uhr, sei rhetorisch...
Offensichtlich eine ernst gemeinte Frage. -> Google
Dann hab ich nichts gesagt, aber deine Antwort war für mich etwas aus dem Kontext gerissen ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andre Prime
Zurück
Oben