News Apples iPod feiert fünften Geburtstag

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.203
Apples iPod feiert am heutigen Tag seinen fünften Geburtstag. Am 23. Oktober 2001 erblickte das erste Modell mit mechanischem Clickwheel, 5-Gigabyte-Festplatte und Schwarz-Weiß-Display das Licht der Welt. Dabei hat der lange Zeit nur in einer Serie und der Farbe Weiß erhältliche MP3-Player nicht nur das Unternehmen Apple saniert.

Zur News: Apples iPod feiert fünften Geburtstag
 
Ich könnt ja nun schreiben "5 Jahre und die haben immernoch nix dazugelernt", aber um des Forums Friedens Willen: Happy Birthday ^^
 
Fünf Jahre, Ultra Kommerz vom feinsten! Und alle machen mit. Wenn Ich einen geschenkt kriegen würde, würde Ich ihn verkaufen. es gibt bessere MP3 Player.
 
Ich find es immer zu geil, wie alle Ipod-Hasser die News lesen und ihren Senf abgeben müssen. Ärgert euch und haltet die Fimger still.
Ich freu mich =)

mfg
 
Also ich hatte selbst mal den IPOD Nano und nen Mac Mini. Ersterer war zwar schön klein aber viel zu leise :) So besonders war der nun auch nicht, da kommt selbst mein SE W810i locker mit :p. Sah gut aus, aber das wars. Und für die Leistung ERHEBLICH zu teuer... aber so ist es ja bei anderen Sachen auch...
 
komperz...klar. Ein MP3-Player, der als zu teuer verschien wurde, der anfangs NUR auf dem Mac lief...ganz klar komerz. lol...
 
omg, das Teil ist schon so lang aufm Markt :o . Kommt mir vor als obs gestern war, liegt wohl daran, dass noch so viele darauf geil sind.
 
was habt ihr denn gegen den ipod?
ich hab seit neuesten auch einen und muss sagen, dass mein ipod video ein richtig sau geiles gerät ist und vom aussehen nach wie vor ungeschlagen ist!
 
Lol!

Nennt mir einen anderen mp3 Player, den ich digital an die CD Player Schnittstelle vom Auto anschließen kann!

Ich bin echt gespannt!

Bin auf dem iPod angewießen, ob ich will oder nicht.
 
ich mag iPods, habe einen mini in Silber und bin sehr zufrieden, hatte erst ein problem, was aber leicht zu beheben war.

in diesem sinne hoffe ich auf weitere 5 Jahre
 
was ein Glück habe ich mir nie eins gekauft, viel zu überteuert.
Trotzdem, Gratulation Apple...nun kehrt zusätzlich zu euren Ursprung zurück und macht mal was im PC Sektor oder wollt ihr MS alles so überlassen.

edit: Das sich das so toll verkauft liegt auch am sehr guten namen iPod, gute Arbeit an das Marketing. Man erinnere sich ebay, google, IPod ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun mal abgesehen davon, dass der ipod sich sehr lange auf dem Markt bewiesen hat und dies immer wider von sich behaupten kann( vorbild für doch ach so viele mp3 player...!) ist er sicherlich auch zu einem Lifestyleobjekt, Officetool, Multimediacenter und angenemen Zeitvertreib gewachsen! Und wer sich einen iPod nicht leisten kann/ will dem sei es verziehen denn Apple hat und wird eine menge geld damit verdient/en. Also beklagt euch wo anders und seht euch doch nur mal die anderen mp3 player an. Qualität steht bei denen sicherlich nicht auf der auslieferungs-bedingungs-liste!
 
Jup, genau _Julian_! Siehe auch die erst kürzlich mit Viren ausgelieferten iPods! ;) Wer behauptet, iPods seien die besten MP3-player, der hat sich entweder einfach nicht erkundigt oder ist ein Opfer von Apple's erfolgreichem Marketing. iPods sind zur Massenware verkommen und leben einzig und allein von ihrem Namen.
 
Als Halb-Macianer (Pc + iBook) kann ich dazu nur eines sagen:

"Think different!"

Happy Birthday, iPod!

P.S.: Bald ist mein PC Geschichte, Windows Vista, nein danke!!
 
Zuletzt bearbeitet:
fakt ist, dass der ipod immer auf technisch höchstem niveau ist und der konkurrenz immer nen schritt voraus. fakt ist, dass er vom sozialwissenschaftlichen standpunkt her (wie der walkman in de 80ern) unseren umgang mit musik revolutioniert hat. fakt ist auch, dass das designteam ein geniales interfacedesign - also bedienung realisiert hat (nur neue iriver produkte lassen sie auch ähnlich intelligente und eigene lösungen einfallen). das formale desigt kommuniziert all diese eigenschaften sehr deutlich. auch von der verarbeitungsqualität kann ihm kein anderes produkt das wasser reichen - außer vielleicht der "new walkman" nwa3000, er hat auch ein sehr gutes desingkonzept und schlägt einen neuen formalen und produktsprachlichen weg ein - leider ist er technisch hinterher. der ipod ist ein einzigartiges produkt, in jeder hinsicht auf höchstem niveau. voll kommen klar dass es boworben wird und dass man damit geld verdienen möchte. die verkaufszahlen bestätigen die akzeptanz am markt und das vertrauen der konsumenten in das produkt. danke an apple - weiter so...
 
Hertzlichen Glückwunsch. Ich kann nur an alle Neider sagen die den iPod doof finden: Selbst Schuld!
 
Think different ? Und wieder ein williger Konsument ! Marketing ist wirklich was tolles, es fallen immer wieder welche drauf rein.
Der iPod, ist und bleibt ein "Designelement", das teuer verkauft wird.
Na ja "kritische User", gibt es nicht mehr viele.
 
Zurück
Oben