AquaComputer-WaKü & CI-6919

BessenOlli

Banned
Registriert
Dez. 2001
Beiträge
2.314
Hi Leute!

Ich will bei Gelegenheit (wenn die Kohle dann mal reicht) eine ideale Umgebung für meine Komponenen schaffen... und mal meine Ohren schonen!

Also:

Ich will mir das obige Gehäuse besorgen, mit den Dämmmatten aus meinem Gehäuse ausstatten (wenn ich die ab und im neuen Gehäuse wieder dran bekomme)!

Im Test steht ja, es sei genug Platz für eine WaKü vorhanden, aber WOHIN mit dem Radiator?

Wenn ich eine Lösung finde, kaufe ich zuerst die WäKü und baue die in mein aktuelles Gehäuse (sehr schmaler Midi-Tower)!
Aber das wird dann doch ein enormes Hindernis... oder?

Vielleicht habt ihr ja ein paar Ratschläge die mir helfen eine WaKü unterzubringen...!

Wär' cool, danke!

Gruß
Be§§eN
 
flex den deckel ab und hol dir n neues blech dann kannste das gehäuse aufstocken :)
 
In einen Miditower nen Waku unterzubringen hab ich im Gedanken auch schon versucht und bin zu dem entschluss gekommen das es dann doch schon ein Big sein sollte :D
 
Mist, das muß doch gehen....

...seid mal konstruktiver! *gg*

Kann man den Single-Radiator von Innovatek nicht einfach auf das Gehäuse DRAUF schrauben???
Also extern, aber direkt oben auf den Tower???
 
Ach ja:

Ist es kompliziert oder riskant die Wakü (Pumpe) irgendwie an das Netzteil anzuschließen?
 
Wie willst du die Pumpe bitte ans Netzteil klemmen?

Soweit ich weiß, haben sämtliche Pumpen einen 230 V Anschluss entweder du legst dir einen externen Anschluss ins Gehäuse, du bohrst ein Loch in die Seitenwand oder aber du gehst mit viel aufwand an das Netzteil.

Dazu müsstest du dir
a.) ein Loch in Wand bohren
b.) das Stromkabel von der Pumpe zu nem Kaltgerätstecker umfummeln

und dann könntes du, vorrausgesetzt dein Netzteil hat einen 230 V Ausgang, anschließen.
 
Ich habe vor ca. 30 Stunden eine hammergeile WaKü von Innovatek bestellt!

Ich habe so ein kleines Nokia-Design Gehäuse, ich denke der Radiator bleibt dann vorerst ausserhalb des Gehäuses....!

Gibt es keine vorgefertigten Lösungen wie Adapter oder so für die Pumpe???

Gruß
Be§§eN <-- Morgen hoffentlich mit seiner WaKü!!! :-)
 
@ BessenOlli

Gib mal bitte den Link wo du die Wakü bestellt hast.... will doch mal guckn ob sich das für mein System lohnt und was das Teil so bringt...

thx
 
http://www.multimediashop.com/shop/index.html

Dann "Wasserkühlung" & dann "Innovacool"!

Teuer (sehr teuer!) aber ich finde es ist eine sinnvolle Investition!

Alles in allem kommt man auf 360€:

CPU-Aufsatz
GraKa & Northbridge Aufsatz
HDD Aufsatz
Pumpe
Radi
Schläuche
Verbindungsstücke
Grünes Einfärbbezeugs für das Wasser
Korrisionsschutz
Temp.-Messer für Sicherheit
UV-Leuchtende Kabelbinder

Das müsste alles sein, das habe ich bestellt, alles von Innovatek!
Außer der Pumpe natürlich!

Gruß
Be§§eN
 
Original erstellt von BessenOlli
Gibt es keine vorgefertigten Lösungen wie Adapter oder so für die Pumpe???

Für den Stromanschluß nicht, zumindest soweit ich weiß. Aber guckst Du mal hier, da wurde schon mal (u.a.) diskutiert, wie man das machen kann. ;)

Oder meinst Du die Schlauchanschlüsse? Da gibt´s was für, die meisten Anbieter haben da was passendes für die jeweiligen Schlauchgrößen im Sortiment.

Ciao, Tiguar
 
Achso, du hast alles einzeln bestellt, ich dachte du hättest ein Set genommen?!
 
Zurück
Oben