Arbeitshandy bis ~300€

Havoc2k3

Ensign
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
189
Gut Tag zusammen,

ich suche für die Arbeit ein günstiges Smartphone für Telefonie / SMS,WA / halbwegs gute Bilder von Veranstaltungen.
(Das Telefon wird nicht von mir verwendet)

Am besten würde sich ein Androidgerät mit möglichst wenig Bloatware eignen, SIMLOCK frei ist wohl aktuell nicht mehr das riesen Thema, müsste aber auch erfüllt werden.

Als Vertrag wird ein einfacher PrePaid gebucht mit etwa 10GB und Telefonieflat (Telekom oder VF Netz)

Da ich leider kaum Kennung von Adroidtelefonen habe, ersuche ich euren Rat.
Auf der folgenden Webseite konnte ich den preislichen Rahmen schon etwas eingrenzen, habe aber wie gesagt nicht den Durchblick bei den einzelnen Geräten.

Ob neu Gerät oder gutes gebrauchtes Telefon ist nicht entscheident, preislich bis ~300€

==> https://www.rebuy.de/kaufen/handy?priceMax=27500
 
Alternativ, die Motos kommen auch noch relativ "clean" daher. Aber dann möglichst eine aktuelle Version nehmen, da es nur wenige Jahre Sicherheitsaktualisierungen gibt:

https://geizhals.de/?cat=umtsover&xf=1022_Motorola~157_131072~17045_1080~2607_6144~3229_2023

Die Cam-Qualität ist dabei allerdings doch spürbar defizitär im Vergleich zum Pixel 6a. Dafür liegt das Pixel halt im Nicht-Angebot etwas über 300 Euro.

https://www.notebookcheck.com/Test-...dy-mit-kleinem-Display-Handicap.643646.0.html
 
Zuletzt bearbeitet:
bin ebenfalls auf der Suche und klinke mich mal mit ein.

Bevorzuge Costum Firmwares für Handys. Die gibt es leider nicht immer. Google Pixel soll sehr gute Unterstützung seitens XDA haben. Ist das nicht kontroverse? Das Handy kommt selbst von Google und hat dann keine ggf Google Apps drauf. geht das?

Wie Bruchsicher sind denn die aktuellen Motos und Pixels?
Habe seit 5 Jahren ein Moto G5 mit einen Bumper und es ist schon mind. 20 gestürzt. Lebt immer noch. Was man von meinem Samsung A40 Arbeitshandy nicht behaupten kann. Einmal gefallen, SpiderApp
 
Nein, das ist nur auf den ersten Blick "kontrovers". Für diese Hardware gibt es schlicht die beste Möglichkeit, freie Software zu entwickeln. Und ja, das geht, selbst das auf nahezu maximalen Datenschutz ausgelegte GrapheneOS wurde auf die Pixels zugeschnitten: https://grapheneos.org/

RAMSoße schrieb:
Wie Bruchsicher sind denn die aktuellen Motos und Pixels?
So bruchsicher wie die Hülle/Schutzfolie, etc., die man verwendet. Stichwort "Otterbox" & Co.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RAMSoße
Zurück
Oben