Arbeitsspeicher defekt ? Sound knackt

Azghul0815 schrieb:
Ja. Ist leider so.
Die Zahlen die du eintippst sind in Mv, also einfach 950 mal versuchen.
Ansonsten RAM OC Discord, posten, Werte von den Profis abwarten.
Danke hat so funktioniert, werde es jetzt so mal laufen lassen. Das knacken im Sound ist bis jetzt nich nicht aufgetaucht.
neu.PNG
 
Azghul0815 schrieb:
Versuche mal folgende Settings:
Anhang anzeigen 1125081
Ergänzung ()

Und hier einlesen:
https://www.computerbase.de/forum/threads/amd-ryzen-ram-oc-community.1829356/

Ja, es ist etwas Arbeit, aber das ist bei RAM OC auf Ryzen halt so ;) und alles was nicht JEDEC ist, ist leider OC und jede CPU verhält sich etwas anders.
Die obigen Settings sollten aber relativ gut funktionieren.
Hab die Einstellungen noch einmal vorgenommen ich kann nichts finden mit rtts, vdimm, vsoc und memclk. Habe fclk auf 1800 gestellt läuft trotzem nur mit 1333

Edit: mitlerweile treten Fehler auf, einige Apps melden fehler oder das Bild vom Spiel bleibt stehen. der Sound hat aussetzer
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch noch mal eine Meinung von den erfahrenen. Ich habe jetzt versuchsweise CORSAIR VENGEANCE RGB PRO auch im xmp 3600mhz CMW32GX4M2D3600C18 laufen lassen.. die Performance war deutlich besser als zuvor es geht aufeinmal alles was schneller und das knacken im Sound nicht so extreme wie vorher aber das knacken ist noch da..

werde jetzt das Board reklamieren oder liegt das am 3600mhz? ich habe grad keine Möglichkeit mit 3200mhz zu testen….

sonst kauf ich mir ein anderes board
 
Wieso kannst du nicht mir 3200 mhz testen?

Hast du dir eigentlich einen Guide durchgelesen? Oder wenigstens im RAM OC Thread oder Discord mal geschaut?

XMP ist kein Garant, stell deinen RAM ordentlich mit allen Timings und Sub Timings ein und freu dich..

Jeder will immer das Optimum aus dem System kitzeln, aber keine Zeit investieren.

Sorry, wenn ich pampig rüber komme, aber ich vermute, dass weder der RAM noch das Board das Problem sind, sondern du dir einfach nicht die Zeit nehmen willst das Problem richtig anzugehen.
 
Azghul0815 schrieb:
Wieso kannst du nicht mir 3200 mhz testen?

Hast du dir eigentlich einen Guide durchgelesen? Oder wenigstens im RAM OC Thread oder Discord mal geschaut?

XMP ist kein Garant, stell deinen RAM ordentlich mit allen Timings und Sub Timings ein und freu dich..

Jeder will immer das Optimum aus dem System kitzeln, aber keine Zeit investieren.

Sorry, wenn ich pampig rüber komme, aber ich vermute, dass weder der RAM noch das Board das Problem sind, sondern du dir einfach nicht die Zeit nehmen willst das Problem richtig anzugehen.
Ja ich habe mich etwas eingelesen, jedoch die Lust vergangen nach mehrmaligen hin und her den Speicher auf 3200 MHz zu bekommen ich habe ihn auf 1600 MHz gestellt jedoch ohne Funktion denn der Speicher läuft weiter im Standardtakt selbst dort knackts …. Ich habe alle Daten so übernommen …. wie ihr es mir mitgeteilt habt aber es hört nicht auf zu knacken egal was ich einstelle … Es muss doch eine Möglichkeit geben ohne rumgefummel den Speicher ohne Probleme laufen zu lassen…. Ich habe soetwas noch nie erlebt es ist nicht mein erster Rechner
 
Hallo wollte noch einmal Rückmeldung geben, habe jetzt einen 3200MHz RAM eingebaut jetzt läufts ohne Probleme. Habe jetzt etwas mehr dazu gelernt und vielen dank für eure Unterstützung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markchen
Zurück
Oben