Leserartikel Arctic Cooling Accelero XTREME GTX 280

joa , ist wohl so , hab jetzt auch andre treiber getestet da wars genauso
naja bei den taktraten auch kein wunder :D
gpu 783 shader 1556:D

gpu 756 shader 1512 memory 1296 is ne stunde gelaufen , dann hab ich gpu und shader erhöht und 10 minuten später hab ich wieder die mittleren taktraten ^^
also werd jetzt noch an den speichertraktraten arbeiten ^^
 
joa sind in ordnung
mit standard kühler gingen nur 702/1400/1188
 
ich habe mir jetzt auch ein Accelero Xtreme GTX Pro auf meine GTX260² (65nm) drauf gehauen.

Hab das aber nicht ganz so wie in der Anleitung gemacht. Hab die Kühlbausteine teilweise etwas anders angeordnet bzw. andere genommen.

Da der Bereich um die Spannungswandler ja übelst abging hab ich mir da mit den restlichen Kühlbausteinen noch eine kleine Zusatzkühlung gebastelt.

Das hatte ich bei meinen letzten beiden Grafikkarten auch immer so gemacht. Man muss halt nur sau vorsichtig sein, dass die Bausteine selber keine Kontakte des PCBs berühren.

Als Wärmeleitpads habe ich hier die originalen vom Stockkühler genommen. Hier musste ich nur darauf achten, dass sie nirgends zu dünn sind.


Meine Temps:

GPU: 52 °C
VRAM: 41 °C
V.wandler: 95 °C

(alles load Furmark) Xtreme GTX Pro @ 100 %


Habe aber auch gute Gehäuselüftung. Wenn ich die auf ganz langsam stelle (~400 upm), dann steigen die Temps der Spannungswandler auf ca. 99-101 °C. So lasse ich sie halt immer so auf 700 upm laufen.
 

Anhänge

  • Foto0123.jpg
    Foto0123.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 581
  • Foto0128.jpg
    Foto0128.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 562
  • Foto0141.jpg
    Foto0141.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 536
  • Foto0133.jpg
    Foto0133.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 566
Zuletzt bearbeitet:
Habe eine Zotac GTX285 AMP Edition ist es möglich die Karte auch wieder in den Orignialzustand zu bringen wenn ich den Accelero Xtreme GTX Pro Lüfter einmal enfernen möchte?
 
Hi Leut, mal eine Frage bin gerade auch dabei meine GTX260 umzubauen habe den Kühler bereits bei mir liegen und alles auseinander gebaut.
Was ich total und nicht verstehe ist wieso die Platte viel kleiner ist als die GPU selber. Ich mein wenn ich den montiere sehe ich von der GPU einen Rand rundum?!?

-Garfikkarte Gainward GTX260 GS
 
Das macht nichts, denn der Heatspreader der GT200 GPU ist etwas größer als der Chip (Der Die) darunter. Also mach ihn druff!
 
Ok, fertig.
Die Klebeleistung der Kühlerfiguren ist ein Dreck!!!!
Und passen tun die auch nicht wirklich zumindest nicht in meine 55nm.

Welche WLP ist besser wie die mitgelieferte?
Habe die Silver 5 (ebenfalls von Artic) anstatt der bereits drauf geschmierten WLP verwendet sehe aber keinen Messbaren Unterschied.

Welche WLP ist eig. überhaubt die beste?
Habe gute Erfahrungen mit Noctua NT-H1 und Artic Silver 5.
 
Zuletzt bearbeitet:
tach,

hab mich ziemlich an der Anleitung gehalten, aber dennoch

warum benutzt man die Backplate nicht?? Man kann die doch auch einfach so zum Spaß drauf machen, oder??
 
nen Kurzschluss?? oh shit....
hab se zwar drauf gemacht, aber noch nicht eingebaut

danke für den Rat


die Stanart-Backplate?? Bei meiner 285GTX war leider keine dabei... aber des sieht mal sau geil aus, werd ma in ebay nach so was Ausschau halten :D
 
Er müsste normal passen. Du bräuchtest halt nur noch ein paar zusätzliche Ram Kühler ;)


Benutzt jemand den Accelero Xtreme GTX Pro (Nachfolger des GTX 280) auf einer 260 oder 280 in 65nm?
Bei der neueren Version sind ja spezielle Kühler für die Spannungswandler zum aufkleben dabei.

Halten die bei so kleiner Fläche überhaupt? Und wie ist die Kühlleistung mit denen?

Hab zwar schon einen GTX 280 aber würde mir auch noch einen GTX Pro kaufen wenn die Spawas so endlich mal einigermaßen gekühlt werden würden :S


mfg
 
Zurück
Oben