Arctic Fan 9 mit integrierter Entkopplung - technisch brauchbar oder Designgag?

chris-22

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
443
Hallo,
taugen diese Arctic Fan 9 eigentlich etwas? Die Werksangaben und vor allen diese integrierte Entkopplung sind ja vielversprechend, allerdings können die nur saugend verbaut werden.
Gibt es den Erfahrungswerte, die fehlende Umrandung (Luftführung) stört mich ein wenig, sind die wirklich so leise?
MfG
 
Ja sie sind leise, und besonders für den Preis unschlagbar. Die Qualität ist auch Super!
Wenn mich nicht alles täuscht kann man nur Luft rausblasen. Sagen geht mit denen nicht. dh du müsstest ihn auf einen CPU-Kühler bauen oder eben hinten an dem Ausstrom
 
chris-22 schrieb:
allerdings können die nur saugend verbaut werden
Du meinst, Luft aus dem Gehäuse saugend ... das ist richtig und bauart- und strömungstechnisch bedingt auch nicht anders zu bewerkstelligen.

Was die Frage nach Erfahrungswerten anbetrifft: Du hast doch die Website gefunden, warum liest du dann unter Awards und den dortigen Links nicht weiter?
Die neuen Lüfter von AC haben durch die Bank weg gut bis sehr gut abgeschnitten (wie bis jetzt bei allen Modellen) und sind zudem preiswert.
Mit meinen 6 120-Lüftern und 4 80-Lüftern (alle die neue Serie, verteilt auf 3 Computer) kann ich die dort gemachten Aussagen bestätigen.
 
Tunguska schrieb:
Was die Frage nach Erfahrungswerten anbetrifft: Du hast doch die Website gefunden, warum liest du dann unter Awards und den dortigen Links nicht weiter?

Thanks, das wäre auch geklärt :D
Hätte ich eig auch finden können :freak:

Weis jemand zufällig den Innendurchmesser der 92er Ausführung? Es geht darum, nicht das der etwas größer als der Gehäuseausschnitt ist und eine störende Kante da ist.
Der müsste so 86~88 mm sein, weis jemand wie genau?

mfg
 
Hmm Scheibenkleister. Jetzt hab ich mir grad 2x einen Noiseblocker SX1 bestellt.
Der kostet 16 Euro das Stück. Gehört aber in die Kategorie der wirklich
unhörbaren 12 cm Lüfter.

Naja, schreib mal wie du zufrieden bist, wenn du sie kaufen solltest!
 
Zurück
Oben