Arctic P12 PWM PST A-RGB schalten komisch

Drewkev schrieb:
Mach das mal auf "Aura On".
Keine Besserung.
Ich muss auch wirklich immer beide Stecker vom MB lösen und neu aufstecken eh es geht.
Habe eben mal nur ARGB 3Pin probiert, bleibt bei einem Lüfter, danach nur Strom, bleibt bei einem Lüfter, erst wenn ich beide einmal abgezogen habe gehts dann.
 
A-RGB Header und FAN_Header?
 
Caldrik schrieb:
Ich muss auch wirklich immer beide Stecker vom MB lösen und neu aufstecken eh es geht.
Also der PWM- und A-RGB-Stecker sind völlig unabhängig voneinander - falls du das gemeint hast.
Deshalb kannst du auch mal vorübergehend mal den A-RGB-Header testen, an dem die AIO hängt. Wenn du nur die Beleuchtung abklemmst, dreht die Pumpe trotzdem munter weiter.
 
Drewkev schrieb:
Da stimmt irgendwas nicht. Zeig mal, wie du die Lüfter verkettet hast.

Ging das überhaupt mal oder nie?

Naja habe HEADER <-- L1 (der immer leuchtet) <-- L2 (erst nach beschriebener Routine) <-- L3 (erst nach beschriebener Routine) <-- L4 (erst nach beschriebener Routine) <-- L5 (erst nach beschriebener Routine) <-- L6 (erst nach beschriebener Routine)

Creeping.Death schrieb:
Also der PWM- und A-RGB-Stecker sind völlig unabhängig voneinander - falls du das gemeint hast.
Deshalb kannst du auch mal vorübergehend mal den A-RGB-Header testen, an dem die AIO hängt. Wenn du nur die Beleuchtung abklemmst, dreht die Pumpe trotzdem munter weiter.

Ja dafür brauch ich aber wie gesagt, leider ein Verlängerungskabel da die echt weit auseinander sind und die Kabel alle mit Kabelbindern an Ort und Stelle.
 
ARGB heißt, jede LED kann einzeln angesprochen werden. Hast du in der Asus Aura Creator Software zufällig nur einen "Block" auf den Layer gezogen? Denn dann leuchten nur so viele LEDs, wie einem Block entsprechen.
 
Powl_0 schrieb:
ARGB heißt, jede LED kann einzeln angesprochen werden. Hast du in der Asus Aura Creator Software zufällig nur einen "Block" auf den Layer gezogen? Denn dann leuchten nur so viele LEDs, wie einem Block entsprechen.
Habe den Creator garnicht installiert. Sind das im Aura Creator aber nicht alles Einstellungen die ab Windows erst greifen?
 
Caldrik schrieb:
Habe den Creator garnicht installiert.
Mit was hast du denn "Static" eingestellt?

Caldrik schrieb:
Sind das im Aura Creator aber nicht alles Einstellungen die ab Windows erst greifen?
Nicht unbedingt, bei mir leuchten die Arctic P12 auch im UEFI so, wie ich es im Windows eingestellt habe. Vermutlich speichern die das einfach.
 
Drewkev schrieb:
Mit was hast du denn "Static" eingestellt?


Nicht unbedingt, bei mir leuchten die Arctic P12 auch im UEFI so, wie ich es im Windows eingestellt habe. Vermutlich speichern die das einfach.
mit dem normalen Armoury Crate ... gibt ja noch extra so einen Creator

---

Installiere gerade mal noch den Creator
 
Die Software startet erst mit Windows, aber je nach Board und LED Hardware werden die Einstellungen in Mikrocontrollern gespeichert.

PS: schmeiß Armoury Crate runter, das ist für so einige Probleme bekannt, weil es im OS rumpfuscht.
 
Powl_0 schrieb:
Die Software startet erst mit Windows, aber je nach Board und LED Hardware werden die Einstellungen in Mikrocontrollern gespeichert.

PS: schmeiß Armoury Crate runter, das ist für so einige Probleme bekannt, weil es im OS rumpfuscht.
und dann open RGB?
 
wrglsgrft schrieb:
Zur Not die Lüfter ausbauen. Das geht schneller als erstmal eine Verlängerung zu besorgen.
Das hätte ich schon längst gemacht.

Es würde ja schon reichen zwei der Arctic-Lüfter - im nicht eingebauten Zustand - an den AIO-RGB-Port zu hängen.
 
Also Armoury Crate macht bei mir auch nur Müll. Lädt Profile nicht, will ständig Updates, Beleuchtung funktioniert oft nicht nach dem aufwecken aus dem Sleep. Farbverläufe frieren nach paar Minuten ein.
Versuchs mal mit iCue oder ähnlichem.
 
Also, wenn wirklich alle Stricke reißen und gar nichts anderes mehr funktioniert UND du alle Lüfter mit dem selben Effekt belegen möchtest, dann kann ich dir dieses ARGB-Hub empfehlen.
 
Zurück
Oben