News Ardour 6.7: Mächtige quelloffene DAW mit zahlreichen Verbesserungen

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.726
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, ###Zaunpfahl###, DJMadMax und 8 andere
Wie ist sowas denn im Vergleich zu einem 10 Jahre alten Cubase?
Kann man da auch kostenlose gute Sounds mit integrieren?
Ihr merkt ich kenne mich nicht aus, ich frage tatsächlich für einen Freund.
 
..würd mich interessieren wie so was im Gegensatz zu echt kostspieliger Software wie ProTools abschneidet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, ###Zaunpfahl###, ReignInBlo0d und eine weitere Person
Konnte damit nie warm werden. Der Workflow im Vergleich zu Studio One, Cubase oder Pro Tools empfand ich als eher sehr bescheiden. Aber man kann damit arbeiten und es ist für lau. Vielleicht sollte ich mir Ardour mal wieder anschauen, scheint so als da hätte sich da inzwischen was getan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bassmensch schrieb:
Der Workflow im Vergleich zu Studio One, Cubase oder Pro Tools empfand ich als eher sehr bescheiden.
Kannst du das weiter ausführen?
 
Schön auf CB mal wieder was über Audioproduction zu lesen. Danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: patze182, Fra993r, DireWolf und 11 andere
Na ja früher war es nicht möglich Audio Plug ins (VST usw) zu nutzen - sollte aber inzwischen funktionieren wenn ichs richtig gelesen habe. Bei Studio One kannst du so ziemlich alles einfach per Drag and Drop in der DAW hin und her schieben, bzw reinkopieren - z.B. Presets für einen Effekt oder einen EQ. Die Latenzen in Ardour sind (waren?) grottig. Die On-Board Audio Tools sind (waren?) im Umfang und Vergleich eher bescheiden usw...... Ich benutze eine DAW meist zum Live-Recorden und Mastern - Die MIDI Geschichten sind für mich nicht so relevant, da kann ich nicht viel dazu sagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ###Zaunpfahl### und Tanzmusikus