• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News ARK: Survival Evolved: Entgegen Versprechen mit Skin-DLCs

Finds geil wie scheinbar keiner liest warum sie gezwungen sind die skins anzubieten.
 
Hi,

@Hylou

das ändert aber doch nichts an der Tatsache! Entweder ich halte großspurig Reden oder ich halte mich zurück. Aber nicht vorher A und dann B. Zweierlei Maßstab ist eben einfach nicht!

VG,
Mad
 
Angeblich ist der Publisher schuld, klar. Das war er ja auch schon, als Ark kurz vor Release plötzlich 60 € gekostet hat.
 
Da brauche ich mich echt nicht zu wundern, dass alles den Bach runtergeht wenn kaum jemand mehr Versprechen einhält die er bei klarem Verstand gegeben hat und dann mit fadenscheinigen Argumenten doch eine 180 Grad Wende hinbekommt und manche dann sagen, dass es doch halb so wild sei.
Egal ob in der Politik, Wirtschaft und auch privat.
Was ist los mit den Leuten? Wieso nimmt man das nicht nur hin sondern unterstützt diese dabei indem man es relativiert?

Es ist nur ein kleines Beispiel wie es generell mit der Gesellschaft aussieht bevor jemand meinte, dass es doch garnichts mit dem Thema zu tun hätte
 
Wurde überhaupt irgendwo schon mal erwähnt wer überhaupt der Publisher ist?
Aber meine Meinung is ja sowieso, die sollen erstmal die Performance und Bugs in den Griff bekommen
bevor die irgendwo mit Preiserhöhungen oder kostenpflichtigen DLCs usw. ankommen.
 
Die Entwickler haben sich darauf berufen, dass es nur wenige Retail-Publisher in den USA gäbe und der Deal quasi nicht zu vermeiden war. Was mich wundern lässt: Wer hat sie denn dazu gezwungen, das Spiel in den Handel zu bringen?
 
Ich glaube, das war 2015 auch schon so, als sie das Versprechen gegeben haben... :freak: Warum informiert man sich nicht vorher?
 
Im nächsten Update bitte Lootboxen implementieren.
 
Gebrochene Versprechen sind bei dieses Studio doch an der Tagesordnung. Also nix neues im Westen.
 
Naja teuer ist das Spiel nun nicht. Es wurde im EA schon mit Content vollgepackt, daraus hätte man auch DLCs bauen können. Aber es läuft grottig, 60-80 FPS 1080p mit einer 1080Ti :( Es sieht zwar echt geil aus, vielleicht sogar die Beste Grafik überhaupt, aber naja...

Eine kaputte Engine hat noch keiner gefixt und dies wird auch hier nicht passieren.
 
Nordwind2000 schrieb:
@Hanfyy

Welcher DLC gehört ins Hauptspiel?

Jede Erweiterung, die während des Early Access entsteht, bevor das Hauptspiel selbst nicht rund läuft, hat mMn. keine Daseinsberechtigung.

Sollen sie das Game releasen, die ersten dicken patches raus hauen und nach nem Jahr dann gute DLCs, okay.


Die jetzige Begründung mit den Skins finde ich auch mehr als lahm. Das klingt mehr nach einer Ausrede. Aber es bleibt ab zu warten, ob da noch mehr kommen wird oder nicht.
 
Naja, ich hab das spiel damals für 15 € gekauft und seitdem bestimmt 900 Stunden gespielt. Ich denke, dass es dann so schlecht nicht sein kann. Mir machts richtig Spaß. Gerade mit mehreren zusammen.

Die Engine soll Kaputt sein? Also bei mir läuft das Game mit 45-55 FPS alles auf Epic in 1920 x 1200. Klar braucht das Teil Leistung. Dahinter steckt ja die Unreal-Engine. Wenn man mal bedenkt was damit für Landschaften, Objekte und Animationen gerendert werden, so ist das doch schon eine Leistung. Zumal es größtenteils echt klasse aussieht.


Nordwind2000 schrieb:
@W0lfenstein

Du kannst auch lokal spielen oder jemanden mit einem eigenen Server suchen...

Ich nutze auch meinen eigenen Server und spiele mit noch 3 anderen als PvE.

Reicht mir vollkommen...

Wir spielen auf Ragnarok auch PVE mit 4 anderen. Habe nen eigenen Contabo-Server. Wenn es euch zu langweilig wird , könnt ihr auch gerne bei uns mitspielen. Die Map ist ja riesig ;-) Server is PW geschützt. PM reicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
q3fuba schrieb:
Versteh sowieso nicht warum das Game so viel gespielt wird.
Weil es nunmal ein Nischenprodukt ist. Es gibt kein Spiel wo du die vielfalt an Dinos hast, vor allem mit dem Level an Interaktion zwischen PC und Dinos.
 
Madman1209 schrieb:
"wer einmal lügt, dem glaubt man nicht". Ganz einfach.

Sehe ich ganz genauso, damit hat sich jeder weitere Blick auf das Game erledigt. Anlocken und dann abzocken läuft bei mir nicht.
 
man kann dem US Publisher auch einfach absagen und die eigene Gier hinter die eigene Glaubwürdigkeit stellen...
 
XD-User schrieb:
Selten so ein unoptimiertes und überteuertes Spiel gesehen, kann defintiv nicht verstehen wieso man sowas spielt.
Einfach boykottieren und gut :lol:

Schon damals als sie während der Entwicklung (die in meinen Augen immer noch nicht fertig ist :evillol:) den DLC rausgebracht hat, hat dieser Entwickler klar gemacht was von ihm zu halten ist...
Nämlich nichts...

Kein Spiel solcher Art kaufen und gut ist, dann würde es defintiv weniger schmarn auf Steam geben.

Ich habe es damals für 15€ gekauft und muss sagen, eines der besten Spiele die ich jemals gespielt habe. Gefällt mir 1000 mal besser als das langweilige Battlefield, oder Witcher, oder oder, eigentlich besser als fast alles.

@TheCrow86: Naja, für das gebotene ist die Leistung wirklich übertrieben, dass muss man eigentlich auch so hinnehmen.
 
TheCrow86 schrieb:
Die Engine soll Kaputt sein? Also bei mir läuft das Game mit 45-55 FPS alles auf Epic in 1920 x 1200. Klar braucht das Teil Leistung. Dahinter steckt ja die Unreal-Engine. Wenn man mal bedenkt was damit für Landschaften, Objekte und Animationen gerendert werden, so ist das doch schon eine Leistung. Zumal es größtenteils echt klasse aussieht.
Die technische Umsetzung ist definitiv mangelhaft. Schau dir mal beispielsweise Witcher3 an, da sieht man wie eine bessere Umsetzung aussehen kann. Da ich das nie ohne massiven Reglermissbrauch in 1440ps spielen konnte, ist das auch der Grund für mich, warum ich das Spiel nicht mehr starte. Die kosmetischen Bezahl DLC sind mir egal, da haut SW Battlefront2 ganz andere Kaliber raus.
Trotzdem ärgere ich mich nicht das Spiel für 20€ gekauft zu haben, P/L war für die Stunden Spaß dann doch ok. Vollpreis wäre was anderes gewesen...
 
AbstaubBaer schrieb:
Die Entwickler haben sich darauf berufen, dass es nur wenige Retail-Publisher in den USA gäbe und der Deal quasi nicht zu vermeiden war. Was mich wundern lässt: Wer hat sie denn dazu gezwungen, das Spiel in den Handel zu bringen?

Was ist das denn für ein Argument? Der Retail Handel ist nach wie vor ein riesiger Absatzmarkt. Das Studio dazu aufzufordern auf diese Einnahmen (in den USA) komplett zu verzichten damit die armen Spieler nicht dazu "genötigt" werden einen 1,20 Euro Skin ohne Auswirkungen aufs Gameplay zu kaufen ist dann doch sehr kleinlich, meinst du nicht?

Die Aufregung über die mangelhafte Performance bei hohen Grafiksettings kann ich noch nachvollziehen aber das hier (vor allem einige Kommentare) gleicht dann doch langsam einer Hexenjagd.
 
Nordwind2000 schrieb:
Außerdem mussten sie diese Transaktionen einführen, weil sie es sonst auf gewissen Plattformen nicht hätten veröffentlichen können.
Hylou schrieb:
Finds geil wie scheinbar keiner liest warum sie gezwungen sind die skins anzubieten.


kann ich mir schwer vorstellen, dass man gezwungen werden kann einen kostenpflichtigen dlc zu veröffentlichen. denn ansonsten müsste es für JEDES (retail)spiel solche geben.

billige ausrede, sonst nichts. $$$ in den äuglein. heute ein skin hier, morgen ein paar lootboxen dort.

ist in dem fall ja nur kosmetisches krimskrams, aber wenn man etwas im vorhinein definitiv ausschließt, dann muss man auch dazu stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben