ASRock Z68 Pro3 oder oder MSI Z68MA-G45 (B3)

fussball99

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
86
Zuletzt bearbeitet:
Das ASRock ist ein Preis-Leistungs-Knüller. MSI hat imho mit ASUS die besten Lüftersteuerungsoptionen im BIOS/UEFI, insbesondere auch ohne PWM-Lüfter.
Wenn du keine extra Lüftersteuerung hast und ein kleiner Silent-Spezi bist, dann nimm das MSI. Ansonsten ist das ASRock nie eine schlechte Wahl.
 
Das MSI ist ein Mikro-ATX Board, kauft man sich eigentlich nicht ein Board im ATX Format oder hat das andere Gründe.
 
Danke für deine Antwort zunächst. Also ne extra Lüfterstreuerung habe ich nicht und die Lautstärke ist nicht ganz egal, wobei es nicht an erster Stelle steht. Das MSI kostet mich 106€ und das Asrock 94€. Kleiner Preisunterschied. Ich will einfach keine BIOS/Treiber Probleme, Bluescreens usw bekommen (hatte ich bei ASUS oft) .
 
Habe gerade das Asrock verbaut, ist ausgezeichnete Qualität. Onboard Grafik ist aber die im Prozessor gemeint, oder.

Du hast zwei völlig unterschiedliche Boards ausgewählt. Beachte die Fähigkeiten der Chipsätze und auch, daß das MSI weniger RAM Slots und PCI(E) hat, da Micro ATX. Hier und in den Grafikmöglichkeiten (Zusammenschaltung) ist das Z68 Board deutlich überlegen.
Ergänzung ()

Oh sorry, hatte mich beim MSI verlesen, sind ja beide Z68 Boards
 
@miac: Ja genau, onBoard die Grafikkarte im CPU aber halt die Anschlüsse sind auf dem Board. Also emphielst du das Asrock Board?
Ergänzung ()

OK, hatte nicht gesehen dass das MSI ein Micro-ATX ist. Dann hat sich das geklärt, da es zu wenige Anschlüsse hat. Danke nochmal
 
Das ASRock habe ich auch und es ist ganz ordentlich ,erstaunlich Stabil und Stromsparend .
 
Wenn die USB 3.0 Ports besonders wichtig sind kann man die beim Asrock verbauten von Etron nicht unbedingt empfehlen. Allerdingst kostet ein x1 Controller mit besserem NEC Chipsatz auch nur um 10 Euro.
 
Zurück
Oben