asrock z68 oder gigabyte z68?

cacau18

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2011
Beiträge
468
Ganz klar das Asrock. Schau Dir die Ports hinten von beiden Boards an und Du weißt warum (Sound und Grafik).
 
Hab am WE das AsRock Z68 Pro3 meinem Schwager eingebaut.
Schönes Board. Allerdings ganz wichtig: BIOS updaten.
Das Motherboard hatte noch das Bios 1.10 drauf.

Das neue BIOS/UFEI ist sseehr gewöhnungsbedürftig.
 
Naja das sieht wohl jeder anderst, UEFI ist für mich viel komfortabler als das alte Bios.

Das Gigabyte hat kein USB 3.0, nur ein HDMI Ausgang (kein VGA,DVI) dafür 1 Lüfter Anschluss mehr und ist Crossfire fähig. Dafür aber auch kein UEFI.
 
soweit ich sehen konnte ist das hier mit runden 102 EUR das günstigste Gigabyte Z68-Board mit VGA/DVI/HDMI Anschlüssen -> http://gh.de/640231 ... berichtigt mich wenn ich falsch liege ... und was UEFI angeht, ich finde es gar nicht so verkehrt das Gigabyte an der Stelle erstmal nicht mit dem allgemeinen Trend schwimmt, vorallem wenn man sieht das es bei vielen Boards mit UEFI teilweise noch gewaltig klemmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich brauche nicht mehr wie einen Grafikausgang.Und UEFI wird für die Z Boards nachgeliefert!
Diese Info habe ich von JZ,falls das jemandem was sagt.
 
Was spricht gegen das Asus P8Z68?
 
So gesehen spricht gegen kein Mainboard etwas.
Kommt halt auf die User Erfahrungen und auf den Support an.
Denn diesen finde ich bei Gigabyte deutlich besser als bei Asus.
 
Mal davon abgesehen, dass sich der @cacau18 nicht mehr gemeldet hat.

Das Gigabyte GA-Z68P-DS3 hat hinten 1x seriell, 1x parallel, wo ich schon schwer überlegen muss, was man da wohl sinnvoll anschließen könnte.
Grafikausgang ist 1x HDMI. Da das Board ein ATX ist, passt das auch nicht so richtig.
Stand selbst vor der Wahl, Gigabyte oder Asus, nachdem mein Favorit von Intel nicht lieferbar war.
Als ich hinten die roten USB Ports gesehen habe, in Kombination mit dem Rosa und der relativen schlechten Ausstattung wollte ich mir das nicht antun.
Finde es Schade, was Gigabyte da im Augenblick fabriziert. Sockel 775 waren die Top und irgendwie mit Sockel 1155 haben die nachgelassen.

vorallem wenn man sieht das es bei vielen Boards mit UEFI teilweise noch gewaltig klemmt.
Habe selbst UEFI und da klemmt zumindest bei Asus nichts mehr.
 
Zurück
Oben