AsRock Z77 Pro 4 booten

piwo12

Newbie
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
2
Abend zusammen,

ich will meinen Pc mal aufräumen und Windows 7 neu aufspielen aber irgendwie funktioniert es nicht ganz. Ich hab eingetsellt das der PC mit der CD starten soll. Mein Computer startet auch die Cd nur später erscheint ein Fenster wo drin steht:
X:/windows/system32>wpeinit
X:/windows/system32>

Und dann passiert nichts mehr. Was mach ich falsch, bzw. was muss ich ändern und noch einstellen?

mfg piwo
 
Hast du auch die richtige DVD genommen, habe mal gelesen, dass das kommt, wenn man die Windows 7 OEM Preinstallations Kit CD nimmt.
 
Vielen Dank, das war mein Fehler. Ich Depp :D

Doch jetzt hab ich ein neues Problem. Ich kann Windows auf keiner Festplatte installieren. Denn da steht immer folgender Hinweis:
Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Der ausgewählte Datenträger enthält eine MBR-Partitionstabelle. Auf EFI-Systemen kann Windows nur auf GPT- Datenträgern installiert werden.
 
Dann musst du deine DVD im MBR Modus Boooten oder die HDD nue initialisieren. F12 oder so etwas beim Start bringt dir ein Bootmenü, wo du zwischen
UEFI:DVD
MBR:DVD
EFI:HDD

wechseln kannst. MBR:DVD ist dann dein gesuchtes Objekt, womit es dann funktionieren sollte
 
Zurück
Oben