• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assassin's Creed 3: Remastered-Version ersetzt Original und wird kritisiert

Scheiß Aktion [sorry!], mehr fällt mir dazu nicht ein. :rolleyes:

Benni1990 schrieb:
Crysis 1 HD remastered
Benni1990 schrieb:
Warum ea nicht auf den Zug aufspringt mir bis heute ein Rätsel

Weil das Original [Crysis] in 4K mit max. Details auch heute noch besser aussieht als dieser „HD Remastered“ Müll. Dabei spreche ich nicht von gut gemachten Remakes wie RE2.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran, Cool Master, -=[CrysiS]=- und 4 andere
gibt doch immer was zu meckern. sonst wird gemeckert, dass eine remastered wieder verkauft wird, jetzt wird einfach die alte version ersetzt, passt auch wieder nicht.
 
Und vernünftigen Ultrawide-Support gibt es halt immer noch nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Donald24
hab das noch in meiner Sammlung, ohne es je gespielt zu haben.War mal bei einem Kauf als Gratisgabe mit dabei. Wenn ich das jetzt runterlade und installiere, bekomme ich da die alte oder die erneuerte Fassung?
 
PickNick schrieb:
Großen und ganzen sieht das ganze aber wirklich so aus als hätte man nur die Schatten poliert und da einen Orangefilter draufgeknallt.
Lustig. Ich hatte mir das offizielle Video von Ubi angeguckt und da schon gedacht: Hä? Wo ist jetzt die Verbesserung und was soll dieser unnatürliche Orange/Braun-Ton-Filter?

Hier gibt es ein schönes Vergleichs-Video. Viele Umgebungstexturen wurden kaum oder gar nicht angefasst. Die Texturen der Kleidung von den Figuren bietet zwar eine höhere Auflösung, dafür gibt es bei den Gesichtern nur ein dickes WTF?!

Insgesamt kann man aber wirklich nur von einer Verschlimmbesserung sprechen. Erschwerend kommt hinzu, das bereits das Original für die gebotene Optik zum damaligen Stand der Technik durchaus ordentliche Hardwareanforderungen hatte. Wenn jetzt das Remastered-Version nochmal eine Schippe drauflegt, dann kann ich den Unmut verstehen.

Und zumindest ich frage mich: Warum? Warum schmeisst Ubi eine wirklich schlechte Remastered-Version von ausgerechnet diesem Spiel auf den Markt? Wieso AC3? AC1 hätte ich ja noch verstanden. Eigentlich jedes andere UBI-Spiel außer AC3. Driver: San Francisco wäre doch auch nett gewesen. Aber AC3? Oder das erste Splinter Cell, passend dazu mit der neuen UE4-Engine. Das Original nutzte damals die UE2-Engine. DAS wäre doch mal was gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DanHot, SVΞN, Recharging und 5 andere
Sogar AC2 Remastered haben die verbockt.. wundert mich nicht, dass sie auch AC3 verbockt haben.
 
Hab damals die Wii U Version gespielt und war unterwältigt. Soundbug ist sofort ins Ohr gefallen und am Strand konnte ich unter die Welt schauen. Ansonsten war das Spiel auch sonst wenig spannend.
 
Cave Johnson schrieb:
Laut Google war der Release des Originals vor ca. 6,5 Jahren.

Wer beschwert sich da bitte jetzt, dass es nur noch die Remastered gibt? War doch genügend Zeit es zu kaufen ...
Damit ist das Original halt Abandonware...
 
ToXiD schrieb:
Insgesamt kann man aber wirklich nur von einer Verschlimmbesserung sprechen. Erschwerend kommt hinzu, das bereits das Original für die gebotene Optik zum damaligen Stand der Technik durchaus ordentliche Hardwareanforderungen hatte. Wenn jetzt das Remastered-Version nochmal eine Schippe drauflegt, dann kann ich den Unmut verstehen.
Kann ich absolut nachvollziehen, ich habe auf UHD zwar im Schnitt 60 FPS, allerdings mit einer stark übertakteten 1080 Ti die auf über 90% läuft. Das habe ich bei Witcher 3 auch, allerdings sieht das Ganze natürlich deutlich besser aus.
Ich dümpel ich auch mit ACO so bei unter 40 FPS rum, ich weiß gar nicht warum die AC Titel so viel Leistung brauchen um gut auszusehen, andere Spiele bekommen das doch auch hin.
 
Hättens den Besitzern der Original Version ruhig mal einen 50% Rabatt o.ä, einräumen können, trotz der Probs wär ich interessiert auch wenn ich das Alte 2 mal durch hab; aber genau deswegen 40 Flocken für identischen Inhalt ist nicht hinnehmbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh
PickNick schrieb:
ich weiß gar nicht warum die AC Titel so viel Leistung brauchen um gut auszusehen, andere Spiele bekommen das doch auch hin.
Hi, bei AC:O rennt man schnell ins CPU Limit, wegen open world. Was wirklich hilft ist, die Qualität der Wolken nicht auf Maximum zu haben sondern eine Stufe runter. Der Unterschied ist im normalen Spielverlauf optisch nahezu vernachlässigbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh
Weiß schon einer warum man den 3 Teil neu auflegt und das Original aus dem Handel nimmt?

Achso, jetzt fällt es mir wie Schuppen von den Augen. Man will noch mal abkassieren. Dann werden die die anderen Teile wohl auch verschlimmern, besser Leichenschändung kann man einfach nicht betreiben wie dieser Mistladen.

Schade, ubisoft war mir in den Reihen der BWL- Buden eigentlich die einzige die ich halbwegs mochte. Aber solche Buden schaffen ds einfach immer wieder sich mit einem krummen Ding unbeliebt zu machen. Ich werde mir diesen Käse jedenfalls nicht kaufen, das original sah besser aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DanHot und adretter_Erpel
Vermutlich nur Kombination mit dem Odyssey Season Pass sinnvoll.
 
ToXiD schrieb:
Hier gibt es ein schönes Vergleichs-Video. Viele Umgebungstexturen wurden kaum oder gar nicht angefasst. Die Texturen der Kleidung von den Figuren bietet zwar eine höhere Auflösung, dafür gibt es bei den Gesichtern nur ein dickes WTF?!

Auf das Video bin ich auch gestoßen als ich mir einen Eindruck verschaffen wollte. Krass fand ich die Szene mit den Schiffen (Minute ~1), da sieht das Original deutlich besser aus. Kein Wunder das sich die Leute da verarscht vorkommen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DanHot, simosh und Sennox
Dancefly schrieb:
Weil nicht jeder so viel Geld und Zeit hat alle Spiele zu kaufen und zu spielen;)

Das Spiel gab es zigmal zum Sale.
Geiz gehört in gewisser Weise auch mal abgeklatscht, denn wenn jemand das Spiel in dieser Zeit haben wollte dann hätte er es auch gekauft. Aber das ändert aber natürlich nichts daran, dass ein solches schlechtes Remaster nicht sein sollte.

Generell sind aber die alten Teile heutzutage von der Steuerung total überholt und es erinnerte eher an eine hakelige und gesciptete Geisterbahnfahrt. Meiner Meinung nach taugen nur die letzten beiden Open World Titel etwas.
 
Wie ist eigentlich die Story mittlerweile in der Neuzeit?
Die Desmond Saga fand ich großartig, muss mich aber noch durch Teil 3 quälen ^^
Diesen Affentanz mit dem Spielestudio in BlackFlag fand ich total daneben, wird das noch immer durchgezogen?

@Postman
Also gerade bezogen auf die Steuerung finde ich die Reihe noch immer sehr gelungen.
Habe neulich einem Freund bei Brotherhood in einer Mission geholfen und hatte nichts zu meckern.
Perfekt war das nicht aber welches Spiel ist das schon ^^
Allerdings spiele ich die Reihe seit Teil 2 auch ausschließlich mit einem Gamepad :D
 
habs gestern mal kurz angespielt, hätte jetzt ohne direkten vergleich nicht sagen können ob es das remaster oder das original gewesen wäre xD
 
Sennox schrieb:
Wie ist eigentlich die Story mittlerweile in der Neuzeit?
Gewöhnungsbedürftig! Mir Persönlich hat sie nicht gefallen, aber mir gefallen die Gegenwartmissionen in keinem Teil. Meiner Meinung braut es das Animusgedöns und nicht wirklich!
Sennox schrieb:
Allerdings spiele ich die Reihe seit Teil 2 auch ausschließlich mit einem Gamepad :D
Erst ab Teil 3 wurde die Steuerung rein auf den Controller ausgelegt bzw. hat mit Pad am meisten Sinn gemacht, die Teile davor waren noch zu sehr auf M+T ausgelegt bzw. sind für mich mit Controller unspielbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
daniel 1301 schrieb:
Auf das Video bin ich auch gestoßen als ich mir einen Eindruck verschaffen wollte....Kein Wunder das sich die Leute da verarscht vorkommen...
Ging mir auch so, alle auf YouTube abgelästert wegen dem orangenen Farbfilm, dachte ich noch naja abwarten, und dann hauen die das Spiel tatsächlich so zum Vollpreis raus.
Das ist halt der Nachteil von Digital. Wäre das eine Autowerkstatt oder der MediaMarkt, würde es auf die Fresse geben für so eine Frechheit. Wobei das doch schon gefühlt Betrug ist.
Stellt euch Mal ein MCU Remake vor, Iron Man nochmal für 20€ an der Kinokasse. Neue Inhalte und besseres CGI ... und dann ist es orange und es wurden 3 Dialoge reingeschnitten in denen Toni Stark nen Apfel isst. Nice :D
 
Zurück
Oben