• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assassin's Creed Mirage: Ubisoft zeigt Gameplay und nennt den Release-Termin

Kuristina schrieb:
Das nicht, stimmt. Hat @Frank hier mal erklärt:

Danke für den Link, dann versteh ich mal den Hintergrund - auch wenn ich ihn nicht teile. Meine Aussage war aber trotzdem (teilweise ;)) richtig, da ich mich auf die eingebetteten Videos im Artikel bezog und die sind bisher eben nicht automatisch gestartet worden.

GeleeBlau schrieb:
an uncorroborated rumor from Bloomberg has suggested that the game will be set in Central Europe during the 16th Century.

Na ja, es war ein Gerücht was sich anscheinend (noch?) nicht bewahrheitet hat. Ich hatte mit meinem Spruch auch eher aussagen wollen, dass ich jetzt Deutschland im Mittelalter und den Schwarzwald nicht wirklich mit einem Assassins Creed Setting und Meuchelmördern in Verbindung bringen kann. Inquisition und sowas ja, Attentäter eher nicht.
 
Grafisch gar kein Fortschritt.
"back to the roots" hab ich jetzt nicht gebraucht. Wird das nicht ein Rückschritt nach AC Origins/Odyssey und Valhalla? Und dass man jetzt Basim spielt, finde ich auch nicht gerade toll, zwar logisch nach dem Ende von Valhalla, aber dennoch meh. Heißt auch keine Wahl mehr, ob Frau oder Mann?
Hab alle großen AC Games gespielt und durchgespielt, außer AC Rogue.
Mein Favorit bleibt AC2. Gameplay fand ich bisher am besten in AC Odyssey. Ist auch der Teil, den ich am längsten gespielt hab, mit über 350 Stunden. Origins hab ich 145 Stunden und Valhalla hab ich 273, da bin ich noch mit zwei DLCs beschäftigt.
Mirage hole ich mir sicher irgendwann mal, wenn es wieder ein komplett Packet gibt auf Steam für 35€ oder so. Also in 2 bis 3 Jahren.
 
M@tze schrieb:
da ich mich auf die eingebetteten Videos im Artikel bezog und die sind bisher eben nicht automatisch gestartet worden.
Ist ja nur so, wenn das Video ganz oben, anstelle eines Bildes ist. An anderer Stelle eines Artikels wird das nach wie vor nicht automatisch gestartet.
 
M@tze schrieb:
dass ich jetzt Deutschland im Mittelalter und den Schwarzwald nicht wirklich mit einem Assassins Creed Setting und Meuchelmördern in Verbindung bringen kann.
Wie hat man es in Valhalla untergebracht? Dort spielt man ja auch keinen Assasinen und Deutschland mit der dunklen Epoche der katholischen Kirche und der Inquisition, kann man wunderbar in jedes Setting bringen. Beim Schwarzwald alleine da gebe ich dir recht, so viel ist da nicht passiert, dass man darüber erzählen könnte.
 
kicos018 schrieb:
Bei mir auch autostart + mute.

Schade das man im "Gameplay" Trailer kein Gameplay sieht und einschätzen kann wie sehr es sich an den ersten Teilen orientiert. Alles nach Teil 3 hatte für mich kaum mehr damit zu tun, mit Origins und dem anderen Teil sind sie ja komplett in ne Open World RPG Schiene gedriftet, die sie komplett überfordert hatte.
Mich wundert die doch schwache Grafik für 2023.
ist das eigentlich immer noch die erste Engine aufgebohrt?
 
Video/Trailer bei mir mit Autostart, aber gemuted :freaky:

Spiel sieht nett aus, wird dann in nem Sale für max. 15 € mal gekauft ;DDD
 
Kuristina schrieb:
Ist ja nur so, wenn das Video ganz oben, anstelle eines Bildes ist. An anderer Stelle eines Artikels wird das nach wie vor nicht automatisch gestartet.

Das meinte ich ja. So habe ich nur die Auswahl den YT Schalter auf "Off" zu stellen und dann sehe ich auch im Artikel keine Videos mehr (die ich dann nach Bedarf manuell starten könnte) oder ich muss unwillig akzeptieren, dass die Videos im Artikelheader automatisch starten. Keine gute Auswahl... :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
@TheManneken , @xexex
Neben dem kurzen Ausflug von AC Syndicate in WW1 (wenn ich mich recht entsinne, mit der Enkelin von Evie) gab es eine noch kürzere Passage von AC Unity in WW2. Mehr als den Eiffelturm hochgeklettert ist man da aber nicht und wo genau im Spiel (evtl. DLC) die Stelle ist, kann ich beim besten Willen nicht mehr sagen.

Das ganze Konzept von AC, fiktive Geschichten auf Basis historischer Epochen, Orte und Personen, würde aber ad absurdum geführt, wenn man zu weit in die Gegenwart rückt, weil ein wild durch die Gegend ballernder "Assassine", und darauf wird's en masse hinauslaufen, wenn man die Spieler machen lässt, ist dann doch zuweit abseits der Kernidentität der Reihe.
 
Für mich bleiben immer noch Black Flag und Origin die mit Abstand besten Teile aus dem AC Universum. Hätte mir lieber Mal einen Teil der im alten Indien zur britischen Kolonialzeit spielt gewünscht, als etwas was dem ersten Teil doch sehr ähnelt. Auch diesen blöden Animusquatsch würde ich ganz rauslassen, ich finde das hat immer viel Atmosphäre kaputt gemacht und unnötig das Tempo rausgenommen aus dem Game. Grafik sieht schon Mal sehr ansprechend aus, aber das waren ja alle AC Teile ihrer Zeit, bin Mal gespannt auf die Hardware Anforderungen
 
ich hols mir definitiv. hatte mit den 3 letzten teilen enorm viel spaß.
zum release wohl eher nicht, aber zu weihnachten werde ich es mir wohl für die playstation (bedingung ist 60fps) holen.

grüße
 
Endlich mal wieder ein Teil seit langem, den man in unter 50 Stunden durchbekommt :D
Aber ich bestelle nicht vor, dafür hat Ubisoft mittlerweile zu oft reingesch...en. Das müssen se sich erst mal wieder verdienen. Und gerade bei Bewegtbildmaterial von Ubisoft muss man vorsichtig sein.
Ich warte nach dem Release ca. 3-4 Wochen und gucke mir da erstmal viel Material an bzgl. der Qualität.

Aber ja, würde mich freuen, wenn sie das AC im klassischen Stil nicht verhauen.

Bin froh dass es kein Valhalla DLC wurde, da passt es einfach nicht rein. Hier macht ein Standalone Game wesentlich mehr Sinn.
 
Endlich ein kleineres AC wie der Ursprung und danach sowas noch mal im Alten Reich. Das wärs.
 
Ich wollte alle Assassins Teile durchspielen… aber die Steuerung gefiel mir absolut nicht. Die ersten AC Spiele die ich mehrmals durchgezockt have waren Origins und odyssey. Bei Valhalla reichte mir nur ein Durchgang. Somit freue ich mich aus ein Setting wie in der ersten Teilen aber mit moderner Steuerung.
Und an alle die meinten Origins war irgendwie langweilig weil man immer das gleiche tun musste, bzw durch leveling aufgehalten wurde. Man sollte das Spiel nicht anfassen wenn man null Lust hat die Welt zu erforschen und auch kein Interesse an den ganzen historischen Objekten hat. Ich dagegen habe Stunden damit verbracht einfach durch die Wüste zu streifen weil mir dieses Ambiente absolut zusagt, somit merkte ich nichts von leveling. Das Spiel 3 mal druch und immer noch nicht genug. Bayek hat auch einfach etwas.
 
wenn man nicht mehr kreativ ist, mach man halt immer das gleiche spiel und jetzt schon das 13te mal. entscheiden muss ja der käufer. bei mir war nach dem 2 teil schluss.
 
Dann hast du aber so einiges verpasst, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. 😅

Ich war vom gestrigen Trailer nicht so überzeugt, mal sehen was die ersten richtigen Gameplay Videos zeigen.
 
Und wieder in die Wüste...

Ich hatte gehofft es würde endlich mal nach Asien gehen, oder auf ein ein Black Flag 2.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trent und Andy4
piccolo85 schrieb:
Ich hatte gehofft es würde endlich mal nach Asien gehen
Hallo, auch für dich: Asien kommt im Zuge des AC Infinityprojekts

 
der erste teil war schon ziemlich geil als es raus kam. der zweite ging so, den dritten hab ich angefangen und die serie dann verlassen. jerusalem und damaskus haben mich in teil eins derbe geflasht... geile sache damals. das hier hat mich sofort daran erinnert. vielleicht schau ichs mir an. könnte oldschool werden.
 
Zurück
Oben