• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Assassin's Creed Valhalla doch jetzt schon kaufen ?

berlingruss

Banned
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
649
Ich überlege mir AC Vallhalla zu kaufen da mir auch die Vorgänger super gefallen haben.
Nun lese ich immer wider über Probleme das man zb.den Hauptquest nicht abschließen kann wegen einem Bug.
Soll ich noch warten oder es doch schon in dem frühen Stadium kaufen ?
Mein System ist X Box Series X.

 
Das Spiel ist doch schon 4 Monate alt. Der Bug sollte doch längst behoben sein.
 
Tramizu schrieb:
Das Spiel ist doch schon 4 Monate alt. Der Bug sollte doch längst behoben sein.
Dachte ich auch,aber wenn ich sowas lese...die Beiträge sind übrigens vom 21.3.21
Screenshot (1)_LI.jpg

https://www.play3.de/2021/03/21/ass...er-abstuerze-dekorationen-temporaer-entfernt/
 
Man weiß allerdings nicht, wann der Fehler dieser Person aufgetreten ist. Manche Leute haben Bugs, hören auf zu spielen und schreiben 2 Monate später eine schlechte Bewertung.

Es gab inzwischen sehr viele Patches und die Liste der Fixes ist sehr lang. Fehlerfrei wird ein Spiel nie sein.
 
Spiele seit Release und hatte bisher nur einen Bug bei einer Quest, so dass ich diese nicht abschließen konnte.
Ansonsten wirkte das Spiel mMn sehr bugfrei, Glitches können immer mal passieren, 100% geht sowas nicht weg.

Von daher: klare Kaufempfehlung!
 
cvzone schrieb:
Man weiß allerdings nicht, wann der Fehler dieser Person aufgetreten ist. Manche Leute haben Bugs, hören auf zu spielen und schreiben 2 Monate später eine schlechte Bewertung.

Es gab inzwischen sehr viele Patches und die Liste der Fixes ist sehr lang. Fehlerfrei wird ein Spiel nie sein.
Das Problem ist das die Probleme seid März wider zugenommen haben sollen:

"Seit dem Release des jüngsten Updates für Assassin's Creed Valhalla klagen die Spieler vermehrt über Probleme. Vor allem Abstürze und ähnliche Bugs machen ihnen zu schaffen. Ubisoft sah sich daher gezwungen, einige Teile des Updates wieder zu entfernen - zumindest vorübergehend. Das Team arbeitet bereits an einer dauerhaften Lösung."

Wann nun die dauerhafte Lösung kommt schreiben die leider nicht.

https://www.pcgames.de/Assassins-Cr...entfernt-teile-des-juengsten-updates-1369000/
Ergänzung ()

snakesh1t schrieb:
Spiele seit Release und hatte bisher nur einen Bug bei einer Quest, so dass ich diese nicht abschließen konnte.
Ansonsten wirkte das Spiel mMn sehr bugfrei, Glitches können immer mal passieren, 100% geht sowas nicht weg.

Von daher: klare Kaufempfehlung!
Hast du es auf der X Box gespielt ?
Betrifft der Bug die Hauptquest ?
 
berlingruss schrieb:
Ich überlege mir AC Vallhalla zu kaufen da mir auch die Vorgänger super gefallen haben.
Nun lese ich immer wider über Probleme das man zb.den Hauptquest nicht abschließen kann wegen einem Bug.
Soll ich noch warten oder es doch schon in dem frühen Stadium kaufen ?
Mein System ist X Box Series X.
Habe das Spiel rund 170 Stunden und zu 100% auf der Xbox Series X gezockt.
Abgesehen von 2-3 kleineren Bugs konnte ich keine "Gamebreaker" feststellen.
Die Hauptstory lässt sich ohne Einschränkungen durchzocken. :daumen:

Freue mich schon auf die erste große Erweiterung "Zorn der Druiden" am 29. April ... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Claus45 und berlingruss
Ich spiel seit 3 Wochen auf der PS5 - hab mittlerweile 55 Stunden auf der Uhr lt. Savegame und keine gröberen Bugs erlebt

Ein mal hatte ich den Fall das eine Nebenquest nicht korrekt "getriggered" wurde, bin daraufhin mit Schnellreise weg und wieder Retour und dann ging es auch weiter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: berlingruss
ManPon schrieb:
Habe das Spiel rund 170 Stunden und zu 100% auf der Xbox Series X gezockt.
Abgesehen von 2-3 kleineren Bugs konnte ich keine "Gamebreaker" feststellen.
Die Hauptstory lässt sich ohne Einschränkungen durchzocken. :daumen:
Ah - vielen Dank !
Gab es die oben beschiebenen glitches...
Und falls du auch Origins gespielt hat,wie viel besser sieht Valhalla (Grafik) im Vergleich auf der Series X aus?
 
Ich finde, dass die Grafik nochmals einen Tick besser aussieht.
Schärfere Darstellung, mehr Details, bessere Fernsicht, etc.
Die mittelalterliche Landschaft ist stellenweise einfach wunderschön. :daumen:

Das größte Plus sind für mich jedoch die 60fps @ 4K, auch das HDR sieht auf einem LG OLED richtig toll aus. :)
Origins oder auch Odyssey liefen bisher lediglich mit 30 fps auf den alten Konsolen.

Mir gefällt das ganze Setting von Valhalla nochmals besser als Ägypten oder auch Griechenland.
Von mir gibt es hier eine klare Kaufempfehlung wenn man bereits mit den Vorgängern seinen Spaß hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: berlingruss
Abgesehen von kleineren temporären bugs das man mit npcs im dorf nicht sprechen kann bevor man sich einmal weg und dann wieder hingebeamt hat verschwinden immer mal wieder die tools aus dem dlc wie die Berserkerrüstung und verlieren dabei ihre updates weshalb ich sie nicht mehr benutze. Ansonsten habe ich nicht viel zu meckern, die Ladezeiten finde ich aber schon hart.
Machen die kleinen Fehler ein Spiel nicht aber auch liebenswert...?
 
Das Spiel hat im großen und ganzen Spaß gemacht und auf der Series X hatte ich auch nicht zu viele Bugs oder Probleme. Nur das letzte Gebiet kann ich nicht einnehmen, weil mir noch um die 30 Level fehlen. Dieser ewige Grind mit den Sidequests, um bei der Main Story weiter zu kommen, ging mir schon gehörig auf den Senkel.
Wenn man das Spiel für unter 30 Euro bekommt, macht man aber nichts falsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rentex
Zurück
Oben