• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assetto Corsa Assetto Corsa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grundkurs schrieb:
Ich hab auf der Bergstrecke ein sehr zittriges Bild. Dabei ist das Auto selbst unbewegt aber das ganze Level zittert vor sich hin. Weiß jemand etwas darüber? Kann die Strecke so leider nicht wirklich fahren...

Versuche mal das Motion Blur auszuschalten. Habe ich in einem anderen Forum gelesen und noch nicht ausprobiert.

Update: Fuktioniert, zittern ist weg.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Bin gerade mal ein Rennwochende gegen die KI gefahren. Beim Rennen hat es geruckelt wie sau obwohl die FPS nie unter 80 gegangen sind. Hat dafür jemand eine Lösung?
 
hab ich auch...aber keine lösung! auserdem sieht das spiel mehr als bescheiden aus:(
ps:habs eben seit langem mal wieder angespielt...
 
Spaß macht es aber:). Habe gerade nochmal 10 KI probiert und da lief es ohne zu ruckeln. Was aber auffällt, sobald man einen Gegner überholt, fällt der extrem weit zurück, obwohl der vorher fast die selben Zeiten gefahren ist.
 
paulaner68 schrieb:
hab ich auch...aber keine lösung! auserdem sieht das spiel mehr als bescheiden aus:(
ps:habs eben seit langem mal wieder angespielt...
Es sieht mehr als Bescheiden aus:confused_alt::
Was für Settings hast du eingestellt? Aif Ultra sieht das spiel alles andere als bescheiden aus
 
hab jetzt alles auf voll gestellt!u. auf pothograhfic....also mir gefällts optisch nicht!.
 
Die Streckendetails und die Vegetation sehen sehr simple aus. Die Grafik in AC lebt eigentlich von den Effekten wie Unschärfe, Spiegelungen und Blendungen. Für viele sieht so eine gute Grafik aus. rFactor2 sieht meist besser aus, bietet aber nicht die Effekte.
 
Ich hab PP komplett aus. Das ist für mich die beste Grafik. Schön knackig scharf. Das PP legt irgendwie einen Filter über das gesamte Bild und sieht matschig und flimmrig aus.
 
mospider schrieb:
Versuche mal das Motion Blur auszuschalten. Habe ich in einem anderen Forum gelesen und noch nicht ausprobiert.

Update: Fuktioniert, zittern ist weg.
Super Tipp, danke! Das Zittern ist bei mir jetzt auch weg.
 
Hi Leute,
hab seit Längerem AC mal wieder gestartet und wollte mal wieder ein paar Runden fahren um zu gucken was so anders ist.
Leider bekomm ich ums Verrecken mein Gamepad nicht zum Laufen in dem Spiel.
In den Einstellungen > Steuerung > Voreinstellungen hab ich schon X360 Gamepad ausgewählt und wenn ich Tasten drücke, dann tut sich auch links in diesem Testfenster was. Wenn ich dann aber ins Spiel gehe funktioniert keine Taste vom Controller.
Woran kann das liegen?
 
Sublogics schrieb:
Ja, habe mich geirrt, nicht 79er Jahrgang sondern 10 Jahre davor. :D

Altmetaldoktor schrieb:
Der Name ist irreführend, der Lotus 49 wurde wirklich um 1969 herum gebaut und eingesetzt.
Mein Irrtum war aber auch gravierend, um 1979 herum hatte Lotus schließlich den Ground-Effekt entwickelt, innerhalb dieser 10 Jahre hatten sich die Formel 1-Fahrzeuge wirklich erstaunlicherweise massiv verändert.
 
grossernagus schrieb:
Ich hab PP komplett aus. Das ist für mich die beste Grafik. Schön knackig scharf. Das PP legt irgendwie einen Filter über das gesamte Bild und sieht matschig und flimmrig aus.
danke,sieht echt besser aus:)
Ergänzung ()

bvbsoccer schrieb:
Hi Leute,
hab seit Längerem AC mal wieder gestartet und wollte mal wieder ein paar Runden fahren um zu gucken was so anders ist.
Leider bekomm ich ums Verrecken mein Gamepad nicht zum Laufen in dem Spiel.
In den Einstellungen > Steuerung > Voreinstellungen hab ich schon X360 Gamepad ausgewählt und wenn ich Tasten drücke, dann tut sich auch links in diesem Testfenster was. Wenn ich dann aber ins Spiel gehe funktioniert keine Taste vom Controller.
Woran kann das liegen?
k.a. mitn one controller funktioniert es
 
Komisch. Erkannt wird es, aber ich kann einfach im Spiel nichts steuern. Kann auch nirgendwo die Steuerung anpassen
 
Das sieht nach einem Treiberbug aus. Spieltechnisch gibt diesen Bug jedenfalls auch nicht im offiziellen AC-Forum. Sieht also eher danach als als wäre das ein Problem mit der Konfiguration deines Rechners :(
Ergänzung ()

Achso:

Fahren gerade irgendwo Leute von euch? Habe ab 14:30 Uhr für 2 Stunden Zeit und würde gern irgendwo im TS gemeinsam Runden drehen ;)
 
Sublogics schrieb:
Der Name ist irreführend, der Lotus 49 wurde wirklich um 1969 herum gebaut und eingesetzt.
Mein Irrtum war aber auch gravierend, um 1979 herum hatte Lotus schließlich den Ground-Effekt entwickelt, innerhalb dieser 10 Jahre hatten sich die Formel 1-Fahrzeuge wirklich erstaunlicherweise massiv verändert.

Achso, danke für die Info
 
alffrommars schrieb:
Kann das sein das die Karriere unspielbar ist oder bin ich zu schelcht?

Das erste Zeitrennen im Fiat bekomm ich noch auf Gold hin.
Das nächste Rennen komm ich garnich hinterher, nur Platz 6.
Und beim zweiten Zeitrennen schaff ich es nich mal zum ersten Checkpoint :confused_alt:

Also beim ersten Rennen bin ich 2. geworden. Beim darauffolgenden Zeittraining wieder Gold.
Finde es ueberhaupt nicht schwer, wenn man ohne Fehler faehrt, ist es locker zu schaffen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben