ASUS B150 mit Intel I7 6700 DRAM LED leuchtet konstant

Powershoot

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
78
Hallo
Habe mir die folgenden Teile gekauft un meinen Pc sehr sorgsam und Schritt um Schritt zusammengebaut:

Western Digital WD Blue 1TB
Samsung SSD 850 Evo 250GB
Nanoxia SATA 6Gb/s Kabel
Intel Core i7-6700K
G.Skill Value 4 16GB
EVGA GeForce GTX 960 SuperSC ACX 2.0+
ASUS B150-Pro Gaming
LG Electronics GH24NSD1
EKL Alpenföhn Ben Nevis
Fractal Design Define R4
be quiet! Straight Power 10 400W

Nun ist das Problem dass mein Monitor kein Signal kommt und die DRAM-Led auf dem Mainboard konstant Rot leuchtet.
Hab nun mehrere Ram-Konfigurationen durchprobiert auch mit nur einem Riegel oder beiden, mal läuft er einfach konstant und mal restartet er alle 10 sek., aber sonst passiert nichts.
CMOS Clear hat auch nichts verändert und ich bin nun ehrlich gesagt ziemlich Ratlos...

Was mich auch wundert, die Ram-Halterungen haben an der einen Seite die sicht nicht klappen lässt zwei ganz feine Naben links und Rechts, wodurch die Riegel sehr schwer einzustecken sind und auch leicht verkratzen an der Unterseite ganz aussen neben den Pins, wo nur ein kleines Loch zum durchschauen ist.

Ich hoffe auf Ratschläge
Lg Paul
 
Hallo

Ich spekuliere aber kann es sein, dass du das Videokabel am Mainboard angeschlossen hast, anstatt an der Grafikkarte oder umgekehrt ?

Hatte auch schon dieses Problem ! Solltest mal ausprobieren !

War nur ein Tipp !!!

mfg
dualitymind
 
Was sagt den das Handbuch zum LED Status?
 
Das mit den Nasen ist bei Asus so gewollt. Ist irgendeinem hochbezahlten Ing oder so eingefallen.

Läuft er im BIOS stabil? Oder startet er da auch neu?

Vielleicht mal das BIOS flashen?

Hast du die Möglichkeit ein anderes Kit zu testen?

MfG
 
Also ich habe dasselbe Mainboard (EDIT: oder zumindest das B150M-KD3), und am Anfang auch Probleme mit dem RAM gehabt.
Erstmal ist die Installation der Riegel recht schwierig.
Zweitens passierte dann beim Start nichts. Kein Piepen.
Erst beim Rausnehmen beider Riegel ein entsprechendes Tonsignal.
Daraufhin habe ich dann die Riegel und Slots einzelnd getestet und nochmal die Kontakte auf beiden Seiten gereinigt. Des Weiteren habe ich sichergestellt, dass beide Riegel ordnungsgemäß drinstecken. Und dann hat es geklappt.

BTW diese rote/orangene lange LED-Leiste in Richtung I/O-Shield ist nur zur Deko da und lässt sich im UEFI ausstellen. Nur so als Info, weil ich das vorher als Defektszeichen vermutet hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
So also umgesteckt zum Mainboard, auch kein Bildsignal

Wenn ich nur einen Ram-Riegel reinmachen(egal in welchen Slot) fängt er alle 10 sekunden einen Reset an.

Wenn ich beide Riegel drin habe läuft er durchgehen, allerdings auch da kein Bild und die Rote LED leuchtet.
Handbuch beschreibt die LED sehr schön, allerdings kein Wort darüber was tun falls sie leuchtet.....

Wie kann ich denn testen ob das Bios läuft ohne Bild?

Auch habe ich eine weitere Rote LED ganz unten namens SB_Power die die ganze Zeit leuchtet.

Weiteres Ram-Kit habe ich nicht zur Verfügung
 
Zurück
Oben