News Asus bietet Zenbook UX51VZ auch mit WQHD+-Display an

@Morrich der Witz ist es gibt sogar eine Version von dem Notebook mit einer HDD und einer SSD zusammen(kein hybrid), sogar mit einem Touchscreen. Aber das sagt Asus nur und sehen tut man davon nichts.
 
Da ist dann ja die Schrift nicht lesbar

Gibt es eigentlich ein bezahlbare ultrabook mit mehr als einer auflösung von diesen lächerlichen 1366x768
 
Zuletzt bearbeitet:
1080p auf 15 Zoll sind unter Windows schon eine Zumutung, und du möchtest noch mehr?
Gerade bei einem Display, wo höchstwahrscheinlich Apple sich die Vorrechte gesichert hat, dass nur sie über x Monate die Displaykapazitäten bekommen?
Bei einem Display, dass noch mehr Strom aus dem Akku zieht?

So was ist Top Notch, wie es schön im Englischen heißt und ist nun mal auch teuer. In 3-5 Jahren dann auch in den Consumergeräten von Aldi.
 
JiJiB! schrieb:
1080p auf 15 Zoll sind unter Windows schon eine Zumutung, und du möchtest noch mehr?
Gerade bei einem Display, wo höchstwahrscheinlich Apple sich die Vorrechte gesichert hat, dass nur sie über x Monate die Displaykapazitäten bekommen?
Bei einem Display, dass noch mehr Strom aus dem Akku zieht?

So was ist Top Notch, wie es schön im Englischen heißt und ist nun mal auch teuer. In 3-5 Jahren dann auch in den Consumergeräten von Aldi.

15 und FULLHD Zumutung? Ich nutze das schon mehr als 4 Jahre so :)

Weniger will ich NIE mehr haben, einfach toll mal etwas Platz zu haben, meine Kommilitonen sind immer neidisch mit ihren ach so tollen neuen Rechner nicht mal ein Word Dokument auf 60% haben zu können ... Das Gleiche bei der SSD, wenn man mal eine hatte kommt man nicht mehr los.

FULL HD sehe ich bei 15 Zoll als Plicht, mehr geht auch mit 125% oder 150% von Windows sollten WHQD+ Displays kein Problem machen :)
Ein High DPI Modus der besser Skaliert als Windows es jetzt tut ist doch schon auf dem Weg ;) Gerüchten nach gab es Anzeichen in 8.1 vll kommt es aber auch erst mit 8.2.

dann sind auch 4 K auf 15 Zoll machbar, mehr muss es dann aber nicht mehr werden, hat kein Vorteil mehr da man die Pixel nicht mehr sieht.

z.B finde ich bei 4-5" Handys FULL-HD unnötig, 1280x768 reicht auch, Optisch macht das kein unterschied mehr aus ca. 20-30 cm Entfernung
 
Ich habe auch das grosse 51VZ mit 512 GB, hab 1899,- Euro bezahlt (was ich okay finde) und bin, außer dem schnell raus rutschendem Netzstecker, sehr zufrieden und finde eine höhere Auflösung völlig überflüssig.
 
Zurück
Oben