Asus Crosshair VI Hero Installation-DVD gesucht

Albedo.039

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2020
Beiträge
11
Hallo,
habe ein Asus Crosshair VI Hero Mainboard ohne Inst. DVD. Da es diverse Probleme gibt bei win7 und AMD Ryzen 7, 3700x möchte ich einen Grundstock an Treiber bzw Software schaffen die ich dann gezielt updaten kann. Daher suche ich eine DVD zum kaufen. Vielleicht hat jemand noch eine.
Danke euch fürs lesen.
 
1. Dass du Windows 7 eigentlich gar nicht mehr einsetzen solltest, ist dir vermutlich klar.

2. Nimm doch einfach die Treiber von der Webseite. Die werden aktueller sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eigsi124
Auf der Asus Seite sind nicht alle Treiber drauf die auf der Original DVD drauf sind. War bei meinem Asus Maximus 7 Hero auch so. Warum? Keine Ahnung, aber da fehlen Treiber auf der Asus Page. Aber die Treiber auf der Asus Page sind aktueller als die auf der DVD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Albedo.039
Und selbst wenn nicht alles drauf ist, zieht sich Windows doch eh alles automatisch aus dem Netz was es braucht.

Ich habe vielleicht 2006 das letzte mal eine beigelegte Treiber-CD verwendet. Ansonsten ist doch mittlerweile alles "Plug and Play" sobald man Windows installiert hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c9hris
Danke an alle für die Antworten.
Wieso Win 7? Ganz einfach, habe jede Menge Soft und Hardware die ich sonst wegwerfen müßte. D.h. nur wegen einem Betriebssystem vieles funktionierende wegwerfen wäre Schwachsinn, gut die Hersteller freuen sich wenn man jedes Jahr sein Zeug rauswirft und viele Stunden zubringt um sich neu einzuarbeiten. Da selten etwas dabei ist das einen wirklich weiterbringt oder notwendig ist arbeite ich lieber schnell und sicher mit älterem Material.
Habe auch noch einen XP Rechner in Benutzung, der ist der zuverlässigste und ich kann am schnellsten von allen mit diesem arbeiten. Eben gut eingearbeitet. Der letzte Virus ist 10-15 Jahre her.
Wie ich gelesen habe sind bei win 7 die Treiber für USB nicht dabei, daher scheidet bei der Einrichtung erstmal eine USB Benutzung aus. Maus und Tastatur soll am Anfang auch nicht funktionieren, erst nach Update. Dafür muß ich aber erst mal ins Netz oder per Stick arbeiten können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Legend-Storm-
Albedo.039 schrieb:
Ganz einfach, habe jede Menge Soft und Hardware die ich sonst wegwerfen müßte
dann ist die Hard und Software aber auch über 10 Jahre alt.

Albedo.039 schrieb:
Dafür muß ich aber erst mal ins Netz oder per Stick arbeiten können.
dann erstell dir halt über einen anderen PC selbst ne Treiber CD, Treiber gibt es ja zum Download.
Und win7 wirst du eh nur sehr schwer da wirklich richtig zum laufen bekommen.

Warum nicht win10 drauf installieren und deine spezielle Uralt Hard und Software über ne VM mit win7 nutzen?
 
Hm, wieso Probleme schaffen wenn win 7 genau das macht was ich brauche? Wieso immer neue Betriebssysteme um immer neue Probleme lösen zu müssen? Das hat mich schon Tausende gekostet und viel zuviele Arbeitsstunden. Ich mache ungern die Arbeit von schlampigen Herstellern. Z.B.mein Scanner hat 2000Euro gekostet.Nur wegen einem neuen Win einen neuen? Natürlich nicht. Der neue wäre weniger robust. Laserdrucker weg und alles andere? Der Drucker ist für einige Millionen Drucke ausgelegt und jedem MediaM Drucker überlegen. Mehr Müll oder gute Technik ist die Devise. Und von Feinstaub und Plastik reden und laufend Material verschrotten war mal, oder'?
Habe gerade den Standort gewechselt und bin jetzt mit einem 13 Jahre alten Rechner und win xp im Netz. Der läuft nebenbei 8-10 Stunden täglich. Hat jemand auch so einen der neuer ist? Der win 10 Rechner ist nicht so zuverlässig und wird auch nicht so langlebig sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Legend-Storm-
das bringt leider nix da kämpfste gegen windmühlen ich nutz auch noch win 7 weils einfach sauberer läuft und meine software unterstützt aber dann wirds einen ja schlecht geredet das ist halt so alle müssen einer sache hinterher laufen egal obs gut ist oder nicht das ist halt die menschheit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Albedo.039
Stimmt Legend-Storm-, die meisten reden von Spielzeugen wie Gaming-PCs , nicht von zuverlässigen Rechnern. Viele wollen sich auch gar nicht einarbeiten in ihre Software, bevor sie die richtig beherrschen kommt ne Neue die sie dann wieder nicht richtig beherrschen. Das Handy ist ein gutes Beispiel, die meisten scheitern wenn sie einem etwas zeigen wollen. "Gerade gings doch noch, äääh".
Der Rechner ist mein Werkzeug und ich muß die Software möglichst gut beherrschen, dazu soll die Arbeit schnell und sicher funktionieren. D.h. ich brauche nicht immer wenn ein Hersteller befiehlt ein neues Spielzeug um meine Zeit sinnlos zu vernichten. Bin gut damit gefahren, habe allerdings meist nur hochwertige Hardware (muß nicht teuer sein) und lade mir nicht jeden Quatsch auf den Rechner.
 
Albedo.039 schrieb:
Wieso immer neue Betriebssysteme um immer neue Probleme lösen zu müssen?
warum dann die aktuellste Hardware, wenn du die mit deinem Wunsch Betriebssystem nicht nutzen kannst?
Hättest ja auch Hardware kaufen können, die win7 noch unterstützt.

Wie schon geschrieben, die Treiber gibt es ja Online, wenn du ein Betriebssystem auf neuer Hardware nutzen willst, welches auf der Hardware nicht mehr unterstützt wird, dann musst du halt basteln.
Ne Treiber CD kannst dir ja auch selbst erstellen.

Albedo.039 schrieb:
Der win 10 Rechner ist nicht so zuverlässig und wird auch nicht so langlebig sein.
das ist aber von dir auch nur ne Vermutung.

Albedo.039 schrieb:
Z.B.mein Scanner hat 2000Euro gekostet.
da fragt sich, für was man ein 2000€ Scanner braucht
Ergänzung ()

Albedo.039 schrieb:
ch brauche nicht immer wenn ein Hersteller befiehlt ein neues Spielzeug
das versteht man ja, aber wir reden hier ja nicht von Jährlich oder aller zwei Jahre. Deine Hardware und Software müsste ja 10 Jahre und älter sein, und da kann man nach mehr als 10 Jahren Nutzung auch mal was neues holen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
Bisy, ich glaube du hast das Problem nicht ganz verstanden. Meine Hard und Software ist meist keine 10 Jahre alt. Es geht um Neuanschaffungen die Richtung 10.000 Euro gehen, nicht um Spielzeuge wie ein Gaming Taschenrechner. Übrigens läuft win 7 auf besagtem Material. Und es ist keine Vermutung sondern eine logische Konsequenz aufgrund der Software und der Firmenstrategie. Wie lange war Vista, win 8 u.ä.am Markt? Wieviel Software gibt es, wie lange Support usw? Wie lange gab es Support für XP oder 7? Sollte jemand 32bit win 10 brauchen, ist eingestellt. Firmen brauchen noch öfter 32 Bit. Diese haben oft noch win 7 um nicht laufend Probleme zu haben und teure Software kaufen zu müssen. Meist müßtenauch die Geräte/Maschinen erneuert werden. MS hat eh nur alle paar Versionen eine Gute.
Hm, also nur was Neues holen, weils neu ist ohne daß mans braucht und Monatelang einlernen nur aus Spaß? Na ja, Alzheimer habe ich nicht.
Ergänzung ()

Aber meine Frage war eine andere. Es ging nicht um neue Spielzeuge, Media-Markt Pcs oder wie sich jemand selbst einen persönlichen PC vorstellt. Meiner muß bei geschlossenem Gehäuse nicht leuchten wie die Feuerwehr, das Sichtfenster habe ich eh getauscht.
Ergänzung ()

Scanner? We nicht nur spielt sondern einen kalibrierbaren Scanner in A3, mit A3 Durchlicht und 6x7 Scans braucht, muß mindestens soviel investieren. Die Software ist da noch gar nicht dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Albedo.039 schrieb:
Wie lange war Vista, win 8 u.ä.am Markt?
10 Jahre, und win8.1 hat ja noch bis 2023 erweiterten Support.

Albedo.039 schrieb:
Wie lange gab es Support für XP oder 7?
genauso 10 Jahre, wobei es bei xp bissel länger war

Albedo.039 schrieb:
Sollte jemand 32bit win 10 brauchen, ist eingestellt.
stimmt so auch wieder nicht.
Microsoft liefert es nur nicht mehr an OEM Partner aus.

32bit win10 gibt es noch und wird es auch noch paar Jahre geben

Albedo.039 schrieb:
Firmen brauchen noch öfter 32 Bit.
auch nicht wirklich, außer sie verwenden noch alte 16bit Programme

Albedo.039 schrieb:
Aber meine Frage war eine andere
jop, war sie.

Antwort: Treiber findest du alle online, brauchst nur laden nud auf CD brennen, schon hast du das was du suchst.
 
Lies die Supportzeiten nochmal nach. Ich habe vor 1-2 Jahren noch xp Support erhalten. Win 8 war ein Flop und 8.1 nicht viel besser. Vista ne Katastrophe. Daher mußte 10 schnell nachgeschoben werden. Zum ernsthaft Arbeiten waren diese Versionen eher Spielzeuge mit bunten Bildchen, eben für den privaten Massenmarkt.
Ergänzung ()

Belassen wirs dabei. Ich hatte nur eine bestimmte Frage, wollte keine Grundsatzdiskussion entfachen. Übrigens gibts die relevante Software nicht mehr auf der Asus Seite. Das vorhandene ist nicht vollständig. Werde das anders lösen.
 
Hätte hier die Support DVD von einem X370 Prime. Wenn dir die hilft schick mir ne PN.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Albedo.039
Vielen Dank Stullen Andi, hat sich heute morgen geklärt. Ich bekomme das Material. Trotzdem Danke für Dein Angebot. Ich hoffe es geht dann halbwegs problemlos weiter. Wobei, das ist ja selten so. Die Hersteller werfen einem ja immer einen Knüppel zwischen die Beine.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stullen Andi
Zurück
Oben