ASUS GTX 570 DirectCU II

ltd_king

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
53
Hallo zusammen !

Ich habe ein Problem mit dem PC von meinem Sohn.
Folgender PC:

FX 8150
Crosair H60 mit 2 Lüftern
Asus M5A67 Pro
8 GB DDR 1866
BeQuiet L7 530 Watt
4 12 cm Lüfter
1 14 cm Lüfter
1 SSD 128 GB
1 HDD 650 GB
und eine GTX 560 TI

Die beschriebene System Konfig Läuft einwandfrei, aber wir haben eine ASUS GTX 570 DirectCU II hier.
Ich habe Sie Ihm eingebaut aber irgend wie funktioniert da etwas nicht.
Und zwar beim hochfahren hat man den schwarzen Hintergrund dort sehen wir dann weise Streifen Horizontal.
Sobald er zum Windows Boot Logo kommt geht das Bild auf die kleinste Auflösung und ich sag mal im 16 Bit Modus,
aber ohne streifen das Bild kann ich aber nicht größer und im richtigen Bit Modus angeben.
Ich habe sämtliche Treiber erneuert und es mit alten so wie neuen Ausprobiert.
Nichts kein Erfolg ist nun die Grafikkarte hin oder ist das Netzteil einfach zu schwach weil der AMD ja doch recht viel Saft zieht.

Ich währ über Ratschläge sehr froh und vielleicht kann ja jemand helfen.

MFG
 
Habt ihr keine anderen Rechner zum testen der Grafikkarte
 
Das Netzteil hat auf jeden Fall genug Leistung, daran liegt's glaube ich nicht. Ich würde auch sagen probier die 570 in nem andern PC aus. Mit seiner 560 Ti ging's nach deinen Versuchen aber problemlos wieder?
 
Ja ich werd gleich zu einem Kollegen fahren und dort die Grafikkarte also die GTX 570 ausprobieren.
Mit der GTX 560 TI läuft alles einwandfrei wie vorhe rauch nur mit der GTX 570 halt nicht.
Ich melde mich wenn ich Morgen wieder zurück bin und Berichte was die Grafikkarte beim Kollegen tut,
oder auch nicht tut.
Irgend wie hoffen wir das das Netzteil nur zu Schwach ist.

MFG
 
Wie gesagt, ich wüsste nicht warum. Laut be quiet! Datenblatt hat das NT 2x8pol Grafikanschlüsse. Wenn be quiet! die einbaut dann funktionieren die auch, und mehr als 375W frisst die GTX570 nicht.
 
Hallo,

sage mal du hast ja voll den Angeber Rechner ( neid :grr: ).

Wozu braucht man so ein Teil ???

MfG

McBloch
 
bloch, welches System meinste? Das von seinem Sohn, wo jetzt die Probleme mit der 570er sind? Das ist doch kein Angebersystem.
 
Der meint deins ;)

Aber da kann man nur sagen: "wer hat, der hat"

oder: Augen auf bei der Berufswahl

oder schlicht: deine Armut kotzt mich an :D


@Problem:

Kann meines Erachtens nur die GraKa sein. Treiberproblem kann man auschließen weil Treiber erst mit dem Betriebsystem geladen werden, du aber schon Darstellungsprobleme hast wenn das BIOS geladen wird und das Netzteil ist ausreichend.
Ich hab' eine GTX 680 und mein BeQuiet ist auch nicht stärker
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nein nicht vom Sohn, sein eigenes.

McBloch
 
Na was soll ich sagen dazu ?i
Ich habe mir ein zusammen gekauft und gebaut wo ich etwas länger Spaß dran haben werde.
Aber hat jemand eine Idee was das sein könnte bei meinem Jungen sein PC ?
Ich selber bin Ratlos bei meinem Kumpel passt die Karte nicht in den PC um Sie dort aus zu Probieren.
Die ist für den Kumpel sein PC viel zu groß sprich lang und ich habe erst Morgen die Möglichkeit
die Karte in einem PC auszuprobieren wo die Karte rein passt.
Ich vermute wirklich das das Netzteil zu Schwach ist.
Mit der GTX 560 TI gehts auch wen ich die nach dem Test der GTX 570 wieder einbaue ohne Probleme.
Nur bei der GTX 570 tritt der Fehler auf wie beschrieben:

wir haben eine ASUS GTX 570 DirectCU II hier.
Ich habe Sie Ihm eingebaut aber irgend wie funktioniert da etwas nicht.
Und zwar beim hochfahren hat man den schwarzen Hintergrund dort sehen wir dann weise Streifen Horizontal.
Sobald er zum Windows Boot Logo kommt geht das Bild auf die kleinste Auflösung und ich sag mal im 16 Bit Modus,
aber ohne streifen das Bild kann ich aber nicht größer und im richtigen Bit Modus angeben.
Ich habe sämtliche Treiber erneuert und es mit alten so wie neuen Ausprobiert.
Nichts kein Erfolg ist nun die Grafikkarte hin oder ist das Netzteil einfach zu schwach weil der AMD ja doch recht viel Saft zieht.

Ich würde mich über Tips oder Lösungen freuen.

MFG
 
ich hab' meine Einschätzung ja schon geschrieben und ich glaube das der GraKa Speicher fehlerhaft ist.

Lösung: GraKa reklamieren und tauschen
 
Danke aber Reklamieren ist nicht, keine Garantie mehr drauf.
Ich probiere im Moment eine andre Lösung aus siehe hier:
http://www.gamersglobal.de/news/5818
Noch liegt Sie im Backofen und Backt vor sich hin.
Mal schauen wen ich Sie danach zusammen gebaut habe und eingebaut habe passiert.
Wenn nicht behalte ich den Grafikkartenkühler und baue den später auf eine andre Grafikkarte.
Dann bleibt die Karte ja nur noch für die Tonne.

MFG
Ergänzung ()

So so

Also das mit dem Backvorgang hat auch nichts gebracht, also Grafikkarten Kühler ab und weg mit dem Rotz Ding.
Werd den Grafikkartenkühler auf eine Zotac GTX 570 montieren da der ja richtig gut ist.
Danke an Euch alle.
 
Wie alt ist denn die GTX 570?

Auch wenn die 2 jährige Gewährleistung durch sein sollte, gewährt ASUS eine freiwillige Herstellergarantie.

Die ist bei Grafikkarten 36 Monate. (Klicken auf: " Garantie in Deutschland")

Ich habe selber bereits einmal davon gebrauch gemacht. ASUS ist echt klssse. Ich hatte keinen Kassenzettel mehr.
Per Mailkontakt erst das Problem erörtert und versucht mit dem Support das Problem zu lösen.
Als das nicht möglich war, Foto von der Seriennummer gemailt. Darüber konnte der Support feststellen wie alt die GraKa war und ich hatte tatsächlich noch Garantie.

Dann erhielt ich eine RMA Nummer und schickte die GraKa ein.

Eine Woche später hatte ich ein komplett neue. Und weil meine Karte nicht mehr lieferbar war, bekam ich ein aktuelles, neues Modell was eine vergleichbare Leistung hatte.

Ist die GTX 570 echt schon älter als drei Jahre?
Nicht das du etwas zu voreilig gehandelt hast und die Karte ist schon zerlegt und liegt schon im Müll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde dank Deiner Aussage das Morgen gleich Versuchen werde ASUS mal per E-Mail anschreiben,
und die Seriennummer durchgeben um zu sehen ob wir Glück haben.
Danke für den TIP !
 
Nunja, ob die einem noch die freiwillige Garantie gewähren, wo die Karte schon gebacken wurde......
 
Versuch macht kluch und kostet nur etwas Zeit.

Evtl. spart das mehrere hundert Euro. ;)
 
Zurück
Oben