ASUS M4N78 + Phenom ll X2, volle Leistung nur mit EPU-4 Enginge

selberbauer schrieb:
600watt muss nicht viel heißen, wenn das teil nur 20ampere auf den schienen hat.
lol 600W??? 20A???? Schon mal von der Leistungsgleichung gehört?
P=U*I
will heissen:
I=P/U.

Das heisst im Wesentlichen, dass die Stromstärke in Ampere von der Spannung (U) und der Leistung (P) abhängig ist.
In diesem Fall also bei einem 600 Watt Netzteil hättest Du rund 2,6 A maximale Gesamtstromstärke im PC.
Mit 20 Ampere könntst Du ein Spanferkel grillen, wenns ins PC-Gehäuse passen würde.:D

Ein 600 Watt Netzteil reicht normalerweise aus. Im Zweifel steht die Leistungsaufnahme der Grafikkarten im Datenblatt oder man überschlägt sie einfach.
Wenn Dein Netzteil mal nicht mehr ausreichend sein sollte, merkt man das am ehesten, wenn die Kondensatoren auf dem Board anschwellen oder platzen, oder andere "unerklärliche" Hardwarefehler auftauchen (-->Stichwort Brummspannung). Dann ist es definitiv zu spät für ein stärkeres Netzteil.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
ja so ist eswenn man das gesamt nt betrachet schon.
nur gibt es bei einen guten nt mehrere schienen.
12v
3v
....
und hier liegt das problem.
hier wirst du shen das 20ampere durchaus möglich sind.
wenn man auf erweiterte details geht, dannsieht man dort das die verschiedenen schienen fast alle 20A haben.
tja das leben ist nicht immer so einfach manchmal muss man einfach einen genauen blick drauf haben
 
lol Spanferkel grillen *lachflash* der war gut tommy:D
NT sollte dann reichen wenn nicht halt neues hab schon ein
coolermaster im visier das hat ja nen besserer kabelmanagment..
 
xD wir sind hier nicht in der Schule:mussweg::mussweg:
 
ok ich hab gerade meine ati 3450 eingebaut dann den 9.9 treiber draufgemacht und alles läuft noch besser sogar crysis, obwohl die ja schlechter is....:D
 
Zurück
Oben