News Asus OC-Station offiziell vorgestellt

Da der Verkäufer meines Gehäuses mit 2 5,25 Slotblenden vorenthalten hat und es die nicht einzeln zu kaufen gibt, und ich sowieso das Asus Rampagne Gene II kaufen, ist das Teil eine Überlegung wert.
Wenn man damit dann auch 4 Lüfter regeln kann und auch das Display sinnvoll nutzen kann, warum nicht? Solange das Teil nicht mehr kostet als das Board...
 
Wer sich ein ROG-Board holt wird mit ein paar Ausnahmen übertakten, und das dann "normal" im Bios. Ich finde es ist eine nette Spielerei, wer´s halt braucht.
 
Wenn man bei dem Teil einstellen kann, dass es zum Beispiel im Windows mit 1,6 Ghz fährt und dann, sobald ein Spiel gestartet wird, den Takt auf Anschlag fährt, wäre das eine nette Idee.

muhahah der war gut! Bei Asus ist es doch mit Stromsparen sofort aus, sowie man irgendwo was nicht auf Auto stellt.

Aber schon erstaunlich, dass man mit einer Funktion, die eigentlich selbstverständlch sein sollte auch noch Geld verdienen kann. Leider gibts ja Abit nichtmehr, die hatten das alles schon in ihrer µGuru Software integriert, inkl. einer wirklich guten Lüftersteuerung und nicht so ein "ich dreh irgendwann hoch" automatisches Teil von Asus.
 
Es mag ja sein,dass es Marktlücken gibt,aber manche sind einfach zu klein,um bedient zu werden. Daher wird ASUS die geringen Stückzahlen über den Preis ausgleichen müssen,somit wird es nur für Enthusiasten interessant sein. Würde das für den Massenmarkt gedacht sein, mit entsprechen niedrigen Preis, könnte es vielleicht eine Überlegung wert sein. Die Grundidee ist gut.
Trotzdem brauch ich soetwas nicht.:p
 
Hmm ist mal ne stylische lüftersteuerung mit zusatzfunktionen.. ;)
bin mal gespannt was die am ende kosten wird. Wenn nich zu arg ist wär die was für mich.
könnt mir vorstellen das noch eine steckkarte mitbeiliegt an der das teil dann angeschlossen wird.

Aber irgendwie bin ich zu blöd um das teil auf der Hp von asus zu finden.. vermutlich muss ich eh noch bis zur messe warten bis ich die compatibilitätsliste einsehen kann.
 
Mein Ramapge II Gene hat nur einen "Debug Panel" Anschluß (9pin) ob das für das Display ist.
 
In diesem Review findet sich ein Bild (ganz unten) von einem Anschluss namens "GP"... Eventuell wird es sowas in der Art sein, wo dieses Gerät angeschlossen wird. Ich denke da auch an diese kleinen 'Nubsis' vom Rampage II Extreme, wo man gewisse Werte auslesen kann.

Bei genauer Betrachtung der vielen Pins am unteren Ende des Mainboards fallen noch zwei weitere Steckverbindungen auf, die jeweils aus acht Kontakten bestehen.
Diese sind mit "GP" und "DEBUG" beschriftet. Im Handbuch gibt es keinerlei Informationen über diese Anschlüsse. Nach Auskunft von ASUS direkt dient der DEBUG-Anschluss einer einfacheren Fehlererkennung im Reperaturcenter von ASUS. Der linke Stecker, mit GP beschriftet, ist für ein zusätzliches Kontrollgerät (ähnlich dem OC Palm von ASUS) reserviert. Ob dies als Zubehör auf den Markt kommen wird, steht noch nicht fest.
 
@Vulpecula: Des is auch die einzige Vermutung, die ich hab, dass des der Anschluss sein muss (siehe #16). Aber die OC Station hat hinten 20Pins (wenn ich mich nicht verzählt hab) und des Board nur 8 Pins. Des is irgendwie merkwürdig... Aber einen anderen Anschluss sehe ich auf den Boards nicht, die in Frage kämen.
 
127.0.0.1 schrieb:
Was mich momentan immer sutziger macht ist, dass sich der Markt gerade was die Hersteller von "namhaften" Produkten betrifft immer mehr auf die OC-Freunde bewegen. Der Otto-Normalo braucht so etwas nicht und ich persönlich bin seit einigen Jahren auch kein großer Freund mehr vom Übertakten. Eher Undervolting bei guter Leistung ist für mich interessant. Wie gigantisch muss denn mittlerweile der Markt sein, damit die Hersteller immer mehr Produkte bereithalten für die Community von Übertaktern?

Otto-Normalo kauft kein Mainboard für 150-300 Euro! Otto-Normalo kauft sein PC bei Blöd Markt oder Saturn. Falls es sein sollte das Otto-Normalo sein PC selber zusammenbauen sollte wird eh nur Standartkost gekauft. Was an sich auch nicht schlecht ist weil er eh nicht mit den Ding übertakten will oder sonst was es soll einfach nur sein Job erledigen.
 
anscheinend gab es viel Kids die das OC Palm erworben haben und nun wird mit einem nächsten Produkt erneut getestet ob der Markt dafür bereit ist. Mit so einem Teil lässt sich gut verdienen. Kostet wenig in der Herstellung, macht Optisch viel her und ist gut für den Schwanzvergleich.
Warum nicht. Die bringen so etwas bestimmt nicht einfach so weil morgen Vatertag ist...die machen da vorher Marktforschung, da werden Institute beauftragt oder eigenen Abteilungen....

Meine Meinung.
Und wenn das ein LCD ist....werden sich das bestimmt viele zulegen.
 
Ich finde das Teil nicht schlecht, würde es zwar selber nie kaufen, aber die Idee ist nicht verkehrt.

Evtl. kommen noch RoG Grafikkarten dazu die auch unterstützt werden, dann kann Asus Board/VGA Bundles verkaufen. Marketingtechnisch ein Clou.

Warum etwas verteufeln, wenn es neu und innovativ ist.
Ich kann mir durchaus Vorstellen, das durch solche Zusatzgeräte in Zukunft das Bios eine untergeordnete Rolle spielt.
Wenn man zukünftig z.B. noch clear Cmos mit solchen Gadgets durchführen könnte, alle Lüfter direkt ansteuern und zudem noch Kontrolle über seine Grafikkarte hätte, viel bequemer als durch alle Biosfunktionen sich durchzuquälen, diverse Programme zu starten usw.
 
Funktioniert das Teil eig. auch mit den "alten" R.O.G.-Mainboards wie dem Maximus Formula?
 
Das Design ist einfach nur peinlich, weil es professioneller aussehen soll als es eigentlich ist.
Besserer Designvorschlag:
Schwenkbarer Touchscreen zum Einbau in drei 5,25"-Schächte. Optimalerweise noch mit Anschluss an die Onboardgrafik oder mit einem im Display integrierten Grafikchip (wie bei den USB- und Wireless-Bildschirmen), so dass man das Display als Zweitdisplay verwenden kann, z.B. zur Bedienung eines Media-Players.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bios und diverse Progs erledigen das um sonst... Aber wer sowas auf dem Tisch will!
 
Zurück
Oben