ASUS P4C800 deluxe welcher RAM

Bumble400

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
30
Hi, nach endlosen Bluescreens, Abstürzen, Neuinstallationen und so weiter habe ich wohl nun den Fehler gefunden.
Laut MEMTEST sind meine Corsair TWINX3200LL (2x512) fehlerhaft.
Nachdem ich erstmal einen rausgenommen habe, läuft das System ohne allzu starke Beanspruchung stabil.

Muss zugeben, dass ich vorher am OCen war und evtl. zu hohe Spannung auf die RAMs gegeben habe.
Dumm.... aber, man lernt eben nie aus.

Nun muss ich mal sehen, ob norskit ihren Service und die lebenslange Corsair Garantie einhalten können.

Nun brauche ich also neue RAMs.
Die QVL-Liste von ASUS ist ja äusserst dürftig für das P4C800 Deluxe.
Habe diverse Testberichte gelesen und habe ein bischen die Schnauze von Corsair voll.
Hat jemand Erfahrung bei dem Board mit DDR 466 bzw. DDR 500 RAMs?
Jemand schon die A-Data RAMs getestet??

Danke für eure HIlfe.
 
Die A-DATA Rams sollen sehr gut sein, wenn du übertakten willst sind diese sehr empfehlenswert. Genauso gut ist immer wieder auch Kingsten Ram.

Gruß

Willüüü
 
Ich wäre für die A-DATA'S! Sau schnell und stabil. (und relativ Günstig)
Könntest ja mit Ramteiler die Cosair betreiben. Oder die Latenzen runterschrauben

Denke aber eher das die Grafikkarte bei dir der Engpass ist! (FX5600)
 
DU legst den Finger aber auch gnadenlos in die Wunde ;)
 
Das P4C reagiert gelegentlich leicht allergisch auf RAM, der nicht in der Referenzliste aufgeführt ist.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir OCZ PC3700 Gold empfehlen, ging @ 2,5-3-3-7 bis 240 MHz und 3-4-4-7 bis 250 MHz auf meinem P4C...;)
 
Yo, von denen liest man viel Gutes.
Hast du die Rev.2 Modelle?
Oder die "normalen".

Und musst du die Spannung stark anheben?



Ach ja, zu meiner ersten Frage.
Hat denn jemand mit Corsair und Garantie bzw. Norskit und Garantie erfahrungen gemacht??
 
Revision weiß ich nicht mehr... :rolleyes:

Hab den Speicher verkauft, hatte den nie mit mehr als 2,7 V auf dem ASUS laufen...;)

Zur Grantiefrage kann ich dir leider keine Info geben...:(
 
Habe mir vor ein paar Tagen die A-Data Vitesta DDR 500 RAMs zugelegt.
Rechner läuft.


Kriege trotzdem von Zeit zu Zeit Bluescreens mit anschließend völlig zerschossenem System.
Nix booten usw....
Wenn ich von der zweiten PLatte boote gehts, die Daten sind auf der ersten auch noch da.
Wahrscheinlich wieder MFT bzw. MBR zerschossen.

Nun mache ich fast tägich Images... ist ja auh nicht sinn der Sache...


Tipps wilkommen...
gerne auch in einem anderen Thread...
 
Stell mal einen Teiler von CPU:RAM = 3:2 ein´und teste mit Prime um zu sehen, ob es von der CPU kommt oder vom Speicher.

Mit welchem FSB läuft dein System?
 
Du hast sicherlich ein anderes Problem. 2x 512 MB im Dual Channel?? Gerade die Speicher sollten perfekt zum 875 Springdale Chipsatz auf Deinem Board passen.
Verstehe ich nicht. Bei mir laufen sie super. Ich habe ein P4P800 mit dem 865 Canterwood!

Gruß Grossimperator
 
Zurück
Oben