News Asus präsentiert „WL-700gE“-Router

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Die meisten erhältlichen WLAN-Router sind für all die Otto Normals dort draußen in ihrem Funktionsumfang vollkommen ausreichend. Sie bieten WLAN mit teilweise über 100 MBit, eine passende Verschlüsselung und eine einfache Installation. Asus war dies scheinbar nicht genug und bedient mit dem neuen „WL-700gE“-Router auch Kunden mit höheren Ansprüchen.

Zur News: Asus präsentiert „WL-700gE“-Router
 
Halt ich zum Beispiel seit langem mal wieder für ein richtig gutes Produkt von ASUS
 
Hört sich ja klasse an, dann muss man net immer seinen PC laufen lassen wenn man mal was grössere am laden ist.
 
hmm, warum seit langen? also ich finde asus hat bischer immer guter produkte gemacht und schwöhre schon seit mehrere jahren auf asus, besonders die boards!!! ein dsl router hat ich von asus auch der funktioniert schons seit 2 jahren tatelos...
 
Fehlt nur noch Usenet-Unterstützung. Vor allem muss man ja bei dem Preis auch bedenken, dass die 160GB-Platte schon inkludiert ist --- sofern ist der Router gar nicht mal so teuer.
 
Geiles Teil, nur um es ordentlich nutzen zu können brauch ich erst mal bissl schnelleres DSl weil mit DSL 2000 kommt man da nicht weit. Wo bleibt mein DSL 16000 liebe Terrorkom?? :D
 
geh zu ARCOR ^^ da hab ich DSL1600 für 60€ und telefoniere deutschlandweit kostenlos ins festnetz und in 12EU Länder ^^
 
Finde das Teil richtig geil. Wenn man was größeres Download macht man den PC aus und der Router "macht" das fertig. Oder die zusätzlichen USB-Anschlüsse. Der Preis geht bei der Ausstattung/Leistung in Ordnung. Gelistet ist der bei geizhals mit 220€.
 
BOAH wie geil des teil is!! wenns den auch ohne HDD gibt nur her damit--weil ne externe hdd hab ich schon und außerdem brauch ich grad mal ne 80gb platte mehr nicht. selten so einen geilen wlan-router gesehen vor allem nicht von asus die mir eher bekannt aus dem bereich mainboards/grakas bekannt sind.

Bis jetz war mein absoluter traum-router der WRT54GL-DE von Linksys wegem dem linux support aber der router schlägt alles! hoffentlich wird der mal billiger dann steht er schon bei mir.
 
interessantes Gerät. Ob man die Festplatte auch wechseln kann?

Denn 160gb sind nen bissl wenig Speicherplatz, schließlich will man da ja seine Musik und auch nen paar Bilder unterkriegen...
 
Für mich nur ohne mitgeliferte HDD interessant.
 
Diese Idee hatte ich schon vor mindestens 2Jahren. Wäre ich in der Lage, so etwas herzustellen, wär ich jetzt wohl Millionär! ....
Ansonsten echt klasse Sache, die Asus da auf die Beine gestellt hat. Wirklich mal eine Innovative Entwicklung!

MfG
 
Für alle die den Preis für zu hoch angesetzt finden: das liegt vll an der "falschen" Bezeichnung für das Gerät.

Wenn man ihn als NAS mit integriertem BT-Client und eingebautem WlanRouter betrachtet ist der Preis mehr als fair :)
 
@2 und 10 : Auch der ASUS WL500G, Deluxe und Premium sind klasse Router, welche zudem mit Linux laufen. Auch der 700gE läuft mit Linux!
 
Das was ich bei diesen Router vermisse ist eine VoIP-Einheit, es könnte auch ein 1000Base-T Switch drinnen sein(ist ja immerhin eine Router für gehobene Ansprüche). Und das kein DSL-Modem dabei ist, ist mir ein Dorn im Auge, aber das kann man ja wohl bei einem internationalen Gerät nicht erwarten. Ansonsten für den Preis Top
 
tja. geiles teil.
aber die originale firmware von asus läßt zu wünschen übrig.
ich würde da lieber noch ein weilchen warten bis es ein angepaßtes binary der dd-wrt firmware gibt.

aber grundsätzlich bleib ich für den einsatz mit wlan bei meinem wrt54gs v1.0.
also router setze ich eine m0n0wall ein.
die firewall is eindeutig besser konfigurierbar.

@19 dsl modem integriert is der letzte müll.
wenn die einheit die hufe reißt, geht gar nix mehr.
so kann man eben mal schnell dsl modem auswechseln.
 
Zurück
Oben