ASUS PRIME B450M-A "Offset"

Zen0h

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2022
BeitrÀge
71
Hallo liebe Community 😊

Ich habe mit "Ryzen Master" und "HWInfo" meine CPU (Ryzen 5500) etwas genauer unter die Lupe genommen. Jetzt wĂŒrde ich gerne die Ergebnisse ohne Ryzen Master ĂŒber den BIOS ĂŒbernehmen. Mein Mainboard (ASUS PRIME B450M-A) hat aber nur diese "Offset +/-" Einstellung und ich habe es schon damals mit meiner "1600" echt nicht verstanden (und ich habe mir viele Videos angeschaut)... Kann mir evtl. jemand sagen, was ich eingeben muss? Vielleicht erklĂ€rt es sich mir durch die Werte, die ich verĂ€ndern muss. đŸ€Ż

Hier meine Ryzen Master Ergebnisse:

OC-Werte.png
 
Hi,

Willst du denn mit dem Offset UV oder OC.
Wenn ich es richtig verstanden habe stellst du mit dem Offset eine Differenz zur Standardspannung ein.
Entweder ein Minus Offset also UV oder ein Plus Offset um die Spannung anzuheben.

~Spannung Stock zeigt dein RyzenMaster 1,25V an.
Wenn du dann ein Minus Offset von 0,0025V einstellst solltest du ca. den Wert von UV Ryzen Master bekommen.

Falls falsch erklÀrt bitte korrigieren.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Zen0h
Falls möglich, hĂ€tte ich gerne beides. Also den UV-Wert bei 4.2GHz und den max. von 1.35 bei 4.6GHz.. Wenn ich mich entscheiden muss, wĂ€hle ich natĂŒrlich den UV.
ErgÀnzung ()

psy187 schrieb:
Hi,

Willst du denn mit dem Offset UV oder OC.
Wenn ich es richtig verstanden habe stellst du mit dem Offset eine Differenz zur Standardspannung ein.
Entweder ein Minus Offset also UV oder ein Plus Offset um die Spannung anzuheben.

~Spannung Stock zeigt dein RyzenMaster 1,25V an.
Wenn du dann ein Minus Offset von 0,0025V einstellst solltest du ca. den Wert von UV Ryzen Master bekommen.

Falls falsch erklÀrt bitte korrigieren.
MĂŒsste aber nicht deiner ErklĂ€rung nach fĂŒr UV der Wert -0,1275v sein? Denn ich bekomme ja den boost von 4.25GHz mit 1.1225v zum laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bios sollte PBO anbieten, dies auf Advanced stellen und dann den Curve Optimizer nutzen.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Zen0h
Manchmal frag ich mich, ob ich auf den Mond lebe. Vielen Dank.
 
ZurĂŒck
Oben