News Asus RoG: GX860 Buzzard ist eine „back to basics“-Spielemaus

back to basics würde bedeuten gute mäuse für 30 euro zu bringen ... nicht son kinder bling bling kram
 
"basic" sind also acht Tasten, 70€ und total unnötige 8000dpi, ahja.,
 
Keine Ahnung was für Dich "unnötig" ist, aber wenn ich in 4k Spiele, nutze ich meine 8k DPI.

Davon abgesehen erwarte ich bei'ner 70€-Maus wenigstens 20mio Omron-Taster. Selbst die 10mio-Spezifikation fänd ich unpassend. Aber so... ist ja nicht so als wäre der 9800 ein neuer Sensor für dessen Hightech man viel bezahlt.
 
Kann mich nur den vorrednern anschließen...
 
Mit meiner Asus ROG Gladius bin ich seit einem Monat sehr zufrieden. Ergonomisch gefällt sie mir deutlich besser als Razer oder Steelseries Mäuse und ich hoffe, dass nicht wie bei meinen anderen Razer Mäusen ebenfalls nach einem Jahr Doppelklick Probleme auftreten. Ich denke die Buzzard wird qualitativ vergleichbar zur Gladius sein, bei den Tastern hätte Asus aber wirklich die 20 Mio Switches verbauen können! Allerdings würde ich sie für den Preis auch nicht kaufen. Die Gladius konnte ich beim Amazon Prime Day für 55€ ergattern.
 
Zuletzt bearbeitet:
TenDance schrieb:
Keine Ahnung was für Dich "unnötig" ist, aber wenn ich in 4k Spiele, nutze ich meine 8k DPI.

Davon abgesehen erwarte ich bei'ner 70€-Maus wenigstens 20mio Omron-Taster. Selbst die 10mio-Spezifikation fänd ich unpassend. Aber so... ist ja nicht so als wäre der 9800 ein neuer Sensor für dessen Hightech man viel bezahlt.

Ich bin CS:GO Spieler, sprich 400/800 Dpi xD
 
TenDance schrieb:
Keine Ahnung was für Dich "unnötig" ist, aber wenn ich in 4k Spiele, nutze ich meine 8k DPI.

In 4k zocken bislang nur absolute Grafik Enthusiasten, die keine Kompromisse bei der Bildschirm Auflösung machen und alles aus der High End Kiste rausholen wollen. Back to basics ist ein Motto vieler oldschool Spieler, denen bombastische Grafik überhaupt nicht wichtig ist und stattdessen eine hohe konstante Framerate haben möchten für ein butterweiches gameplay. Da braucht es keine 8k DPI wie mein Vorredner bereits geschrieben hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Back to Business Basics? Get as much money out of OEM20€ Hardware?

Nur mal so als Nebeninformation zu dne dpi: die Profis (zumindest bei Egoshootern) spielen extrem selten mit mehr als 800dpi.
Die Logik und Mechanik dahinter kann man recherchieren. Eine hohe dpi zahl garantiert nämlich nicht Präzision, sondern Geschwindigkeit.

kleiner Selbstversuch:
einmal Mauszeiger von Links nach Rechts (22"@1680x1050)
bei 8000dpi: 3-4mm Wegstrecke
bei 1000dpi: 33 mm Wegstrecke

Frage hierzu: wie natürlich sieht das aus bei max dpi wenn man die Maus bewegt und dabei feststellt, daß ein Viertel des Mauspads bereits zuviel ist?

PS: mir ist klar daß es bei höheren Auflösungen nötig ist dpi zu erhöhen, aber selbst bei einem 1440p, wo die Pixelbreite um 53% zunehmen würde in meinem Fall, würde zumindest bei mir die dpiEinstellung nichtmal an die 2000 rankommen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
spezialprodukt schrieb:
back to basics mit crappy lasersensor? ok.
die Sensor-Diskussion wollte ich nicht starten weils zu oft missverstanden wird, stimme aber vollkommen zu.
 
back to basics.. den Preis in "DM" würde ich ja noch akzeptieren.. reine Marketingstrategie ohne Substanz.
 
Ich hätte es ja gerne mal wenn Microsoft Back to Basics gehen würde und die Intelli Mouse Explorer 3.0 nochmal "neu" auf den Markt werfen würde. Darf auch gerne die Technik von vor 10 Jahren drin sein. Würde ich sofort kaufen.
Aber das was Asus da jetzt macht ist Kinderkacke.
 
Etymotic schrieb:
In 4k zocken bislang nur absolute Grafik Enthusiasten, die keine Kompromisse bei der Bildschirm Auflösung machen und alles aus der High End Kiste rausholen wollen. Back to basics ist ein Motto vieler oldschool Spieler, denen bombastische Grafik überhaupt nicht wichtig ist und stattdessen eine hohe konstante Framerate haben möchten für ein butterweiches gameplay. Da braucht es keine 8k DPI wie mein Vorredner bereits geschrieben hat ;)

regt euch doch nicht über die 8k auf! Das kann man runterschreiben und es würde wirklich WENIG Sinn machen eine Maus mit 400 dpi rauszubringen wo man dann sagt: omg, leben die in der steinzeit?

solange man die dpi zahl runter stellen kann ist doch alles in ordnung? Ich suche einen Nachfolger für meine g400s, die neue hyperion fury klappert mir zu sehr und diese Taste am Daumen nervt unglaublich!

Vorschläge?
 
Für das Geld ("basic" ?) dann doch lieber etwas von Peripheriehersteller-Spezialisten zu denen ich ASUS nun 'mal sicherlich nicht zähle (auch wenn man als Hardware-Ausrüster in diesen Markt versucht vorzudringen ... Samsung Politik in kleinerem Maßstab), da bleibe ich lieber auf ewig bei Logitech :).
 
Zurück
Oben