News Asus ROG Strix XG43UQ: Neue Infos zum UHD-Monitor mit 144 Hz und HDMI 2.1

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.927
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr Peanutbutter, BigMidiTower und DannyA4
Bin gespannt auf die 27"-Version. Und ein echtes 10Bit-Panel erwarte ich hier schon nicht mehr ^^
 
Wir wollen 32"!!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kleiner69, 416c, Pampeldibuh und 33 andere
43"....da kann ich gleich ein 48" OLED nehmen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: theGoD, Alexus6677, ..::Borni::.. und 22 andere
Endlich ! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new(), Postman und ASCORBIN
Herrlich! Ich liebe USB 2.0! Warum nicht 8 Buchsen? Oder 12? Warum nicht USB 1.1? Zumindest 2x 3.0 hätte man für den Monitor erwarten können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexus6677, Fliz, icezolation und 17 andere
theGucky schrieb:
43"....da kann ich gleich ein 48" OLED nehmen...
Absolut, vor allem wenn beide in der gleichen Preisklasse liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexus6677, Illithide, Pacman0811 und 8 andere
Diese Spezifikationen sollte jeder Monitor haben, fehlt nur noch OLED/Micro-LED ohne Gefahr des Einbrennens. Hoffentlich erkennen das auch andere Hersteller, damit die Preise akzeptabel werden.
 
Warum sollte man da nicht gleich den 48" LG CX nehmen? Und ich lese das alles auch noch durch statt gleich zum Preis zu springen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: theGoD, Nookyn, Illithide und 6 andere
Ernsthaft, das Ding hat 4x HDMI und nur 1x DP und wird als Monitor beworben?
Ergänzung ()

boxte30:Goas schrieb:
Ich warte lieber auf 8k HDR 4:4:4 in 30 bpp mit DisplayPort 2.0 in 65"...

Alles klar, wir sehen uns in 2042 wieder^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexus6677, Thaliya, Illithide und 6 andere
k0n schrieb:
Warum sollte man da nicht gleich den 48" LG CX nehmen?
Weil man bei Asus scheinbar keine Ahnung hat, was es mittlerweile alles auf dem Markt gibt und man mit einem billigen VA-Panel hier richtig Kasse machen will. Aber das Asus Produkte mit eher durchschnittlicher Technik zu völlig überteuerten Preisen verkauft, ist ja jetzt auch nichts Neues. Damit dieser Monitor auch nur den Hauch einer Chance auf dem Markt hat, muss man diesen für deutlich unter 1000,00 Euro anbieten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexus6677, Lors, BacShea und 8 andere
Daniel D. schrieb:
Herrlich! Ich liebe USB 2.0! Warum nicht 8 Buchsen? Oder 12? Warum nicht USB 1.1? Zumindest 2x 3.0 hätte man für den Monitor erwarten können.
Die sind für Maus und Tastatur gedacht. Da macht mehr nicht Sinn und 1.1 wird nicht mehr verbaut.
 
Wer nutzt denn solche große Bildschirme? Ich habe einen normalen Schreibtisch mit 85cm Tiefe, und mir ist selbst ein 27" Monitor zu groß. Auf die Entfernung ist 24,5" perfekt, alles darüber hinaus verursacht bei mir nach einigen Minuten derbe Kopfschmerzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BigMidiTower
nschlichtmann schrieb:
Wer nutzt denn solche große Bildschirme?

Mehr Leute als Du vielleicht denkst.
Ich habe hier seit ein paar Jahren einen 4K 43 Zöller stehen, weil ich meinen Rechner nicht nur zum Spielen benutze, sondern eben auch zum Arbeiten.
Und da ist es angenehm, wenn man in Windows bei einer Skalierung von 100% bleiben kann.
Dazu eben die sehr gute Immersion beim Spielen, wenn man 4K auf 43 Zoll hat.

Und ich warte seit Jahren bereits auf einen Monitor (NICHT Fernseher), der mehr als 60Hz bei 4K und 43 Zoll Größe liefert.
Und ja, mein Schreibtisch hat auch bloß etwa 90cm Tiefe aber 1,80m Breite
Da darf der Monitor nen Stückchen größer sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MouseClick68, ..::Borni::.., floq0r und 6 andere
Es kommt doch Ende des Jahres oder nächstes Jahr sogar ein 42" OLED von LG ;)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FreedomOfSpeech
hamju63 schrieb:
Und ja, mein Schreibtisch hat auch bloß etwa 90cm Tiefe aber 1,80m Breite
Und du bekommst bei längerer Nutzung keinerlei Kopfschmerzen oder so? Ich meine Auflösung hin oder her, aber du musst ja ständig deine Augen bewegen, und hast im Grunde nur noch Monitor vor der Nase. Oder hast du dich mit der Zeit einfach daran gewöhnt? Würde liebend gerne eine größere Auswahl an Monitoren haben, scheue aber mir einen größeren zu kaufen um dann nach einiger Zeit doch festzustellen, dass ich mich nicht dran gewöhnen kann :-/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexus6677, BigMidiTower und Crowbar
Zurück
Oben