News Asus stellt passiv gekühlte GeForce 9600 GT vor

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.630
Ohne Zweifel ist Nvidias GeForce 9600 GT eine der derzeit interessantesten Grafikkarten auf dem Markt. Nicht nur, weil der Name eine scheinbar neue Generation suggeriert, sondern der 3D-Beschleuniger auch ein äußerst gutes Preis-Leistungs-Verhältnis vorweist.

Zur News: Asus stellt passiv gekühlte GeForce 9600 GT vor
 
Also die ATi sieht ja mal echt stark aus vm Design. Die 9600GT, also den Kühlkörper hab ich schonmal gesehen irgendwo. Aber schade nur das man wenig von den GPUs sieht in normalen Gehäusen (mit Window) ohne den Halszu verrenken.

Ne Silent Alternative ist es aufjedenfall. Obwohl mich da eher die Ultimate HD3870 reizt.

Gruss Jens
 
@2: :rolleyes:

Ob die Kühler was taugen? Mir kommt der etwas sehr klein vor auf der ATi. Der Geforce Kühler macht da schon mehr her.

Erste Tests werdens zeigen, aber für nen Multimedia-PC sicher gute Karten wenn die Temps stimmen .
 
was is den hier los news am laufendem band^^
@topic also iwi find ich sieht die noch geil aus naja aber wer schaut schon seine graka an^^
 
ja schön is sie nicht aber sieht halt mal anders aus find ich iwi hats was^^
 
Der Kühler gefällt mir schon mal nicht. Würde aber gerne mal den Preis wissen und bin gespannt auf die Benchs welche diese Karte erreicht.
 
@Zwirbelkarz:
Deine Alternative ist keine Grafikkarte sondern ein Hubschrauber :) oder evtl sogar ein Hoover Craft.
 
Ja, aber dabei schnell und leise ;) Preislich schätzungsweise in Schlagdistanz.
 
Also neeee bei so nem riesigen Kühlkörper... das is ja fast ne aktive Passivkühlung... oder sowas ka... is mir viel zu groß. Der Kühlkörper meiner alten passiven Radeon9600 is vielleicht so groß wie ein Bierdeckel, und für damalige Spiele hatte die auch genug Leistung.


@ Hänger: sei halt nicht so hart zu dem kleinen, hat doch nur 5 Postings, er braucht das halt um sein Ego aufzubessern :D

@ Saber Rider: LOL auf Hoverkraft muss man erstmal kommen ^^ aber passt irgendwie :freaky:
 
Also ich finde die ziemlich stylish, wenn die preislich im Rahmen bleibt, könnte man drüber nachdenken.
 
Jetzt werden bei NV Karten AMD Slotblenden verbaut, die gerade statt gewellte Schlitze haben und etwas mehr Luft durchlassen. :)


@Gewicht, 300g, ist doch nur Alu. :)
 
naja... der kühler sieht ja nich gerade effektiv aus... ...für ne 8600GT mag er ja reichen
 
krass, die relativ dicke leistung, das wenige geld und denn hält da ding noch die klappe. sehr schön :cool_alt:
 
Wozu mehr blechen als für eine 8800gt? Die ist doch stärker als die 9600gt (wenn ich mich irre bitte ich das zu korrigieren).
 
Nein nein, hast schon recht. Würde ich natürlich auch nicht machen. Allerdings ist sie ja auch noch nicht verfügbar. Der Preis wird sich dann natürlich erst anpassen. Wollte damit nur
sagen, dass ich die Elitegroup der Asus vorziehen würde. Bei gleichem Preis versteht sich.
 
Stimmt, damit hast du dann wiederrum Recht. Der Preis wird sicherlich noch gedrückt werden.

Das wir mal Elitegroup vor Asus ziehen würden hätte mir vor 2 Wochen auch noch keiner geglaubt ;)

Die Towerkühler von Asus (die ich kenne) finde ich übrigens unmöglich...
 
Zurück
Oben