Asus V9999GT/TD256 verursacht massive Abstürze

Mein Speicher von meiner Asus geht maximal bis 58°C
Jedoch bleibt lustiger weise mein Chip bei konstanten 51°C egal ob ich den PC einschalte oder ich ne stunde HL2 gespielt hab!Manchmal schwankt er auch um die 50°C herum....:)
hat wohl der Tempsensor ne macke,oder?
mfg stefan
 
irgendwie hat asus wohl die temperaturfühler verbockt...

hm, hab noch rivatuner neben bei laufen gelassen, auch der zeit temperaturen über 60ig grad an.

An meiner Gehäuselüftung liegt das kaum, habe 3 lüfter zusätzlich und die Coretemperatur steigt nie über 65 Grad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das ok wenn ich mit dem SD alles ganz hoch setze? ( Habe ich dann noch Garantie)?
auf was muss ich achen ? also Tem. usw?
 
welche einstellungen willst du ganz hoch setzten?

habe die automatische lüftersteuerung aktiviert und das funktioniert bei meinem gutgekühlten gehäuse (36 Systemperatur) sehr gut.
 
habe den lüfter manuel auf 50% geregelt und ist so schön leise.
die automatische steuerung dreht in spielen immer voll auf und das nervt.
 
die temp der graka liegt dabei so um die 52-55°c.
habe 3gehäuselüfter in meinem rechner und die temp. ist auch so recht gering.
die temp meiner graka ging bisher sogar schoneinmal auf 80°c, da smartdoctor mir den lüfter abgestellt hatte.
 
bei mirzeigt der smartdoctor höhere temperaturen an, so um die 60° wenn der Rechner unter volllast läuft und der Lüfter auf maximum dreht, der Arbeitsspeicher wird auch schon mal 60ig grad warm.
 
na und?
da brauchste dir noch keine sorgen machen.
dies ist für ne graka noch vollkommen ok.
stell den lüfter mal auf 50% und wenn die temp. da 3-5°c wärmer ist, sollte auch nicht so schlimm sein.
 
Wie Kriegt ihr den Lüfter langsamer?
Ich will eigentlich SmartDoctor nich installieren,hab gehört der soll stress machen mit Spielen etc! die is mir aber trotzdem n kleinen tick zu laut :D
Hab zurzeit noch den 77.77 drauf! Läuft alles prima seit 3 wochen....
Um PC temperatur im Case nie über 30°C (Temp Sensor im inneren)
mfg stefan
 
gilt das auch für die Temperatur des ARbeitesspeichers der Graikkarte? unter volllast schon mal über 60ig grad, behauptet jedenfalls Smartdoctor.
 
Piyasena schrieb:
gilt das auch für die Temperatur des ARbeitesspeichers der Graikkarte? unter volllast schon mal über 60ig grad, behauptet jedenfalls Smartdoctor.

Das macht nix! Ich denke sogar 70°C und mehr sollte die Karte aushalten, mehr ist jedoch nich zu empfehlen...Deine Temps um die 60°C sind völlig normal und im grünen bereich :D
mfg stefan
 
dann bin ich ja beruhigt, ich hatte nur mal gehört irgendwo das normaler arbeitspeicher eigentlich nicht mehr als 50° heiss werden sollte, da haben mich die 60° der Arbeitsspeichers meiner Grafikkarte schon beunruhigt... thx für die info.
 
das kannste vergessen was du da gehört hast.
vll verwechselste das mit den arbeitsspeicher.
 
buchi schrieb:
das kannste vergessen was du da gehört hast.
vll verwechselste das mit den arbeitsspeicher.

Danke ich auch...Ich will jmd sehen,der seinen GrakaSpeicher unter 50°C hält :)
mfg stefan
 
jo eben habe das vom Arbeitsspeicher gehört und wusste nicht, ob das auch auf den ddr3 speicher meiner Grafikkarte zutrift.
 
ich werde wohl mal meine Luftführung im Tower überprüfen müssen. Werde ich machen sobald ich die Karte für den einbau von Arbeitspreicher ausbauen muss...
 
R!GG$ schrieb:
Danke ich auch...Ich will jmd sehen,der seinen GrakaSpeicher unter 50°C hält :)
mfg stefan

Ich Ich !!!
Meine Graka Speicher wird höchstens 50°C beim Zocken wenn ich im Windows bin sogar nur 41°C.
 
Zurück
Oben