ASUS Z87-DELUXE/DUAL Probleme mit "dualer" Soundwiedergabe

kenji_kasen

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
12
Moin,

ich habe seit ende letzten Jahres ein ASUS Z87 DELUXE/DUAL.
Davor hatte ich ein ASUS A8N-E und keine Probleme.

Also das Problem ist nun, ich möchte meine Gespräche von TeamSpeak oder Skype via Headset hören, alledings Spiele und Musik über Lautsprecher. Nun bei meinem Alten Board kam ich recht easy über ein Tryicon zum Realtek-Manager wo man alle Anschlüsse erkennen lassen konnte und die's dann nach belieben einstellen konnte.
Nun mit dem DELUXE/DUAL habe ich nur noch zugriff auf den Windows eigenen Soundmixer bzw. die Windowseigene Anschluss-Erkennung.
Aber fehlt dort der Lautsprecher, wenn ich das Headset in den Frontanschluss einstecke (und umgekehrt).
Ich hab aber die Realtek Treiber installiert (genau so wie bei meinem alten Booard) komme aber nicht mehr in den Realtek Manager.

Ich meine irgendwann mal gelesen zu haben, dass man dafür irgend ein ASUS Programm laden muss aber ich weiß nicht mehr wo und welches Programm das evtl. sein könnte.

Weiß evtl. jemand von euch von diesem Problem oder welches Programm mir dabei abhilfe verschaffen könnte?


MfG KeK
 
Alternative zu dem Realtekmanager ginge noch, wenn denn beide Anschlüsse als eigene Soundkarte erkannt werden unter Windows, das Programm CheVolume. Dort kannst du selber die Programme den Soundkarten zuweisen.

Verstehe ichjedoch dein Problem richtig :
Du hast das Programm Realtek HD Audio Manager nicht und kannst somit nicht unter : Erweiterte Geräte Einstellungen und dann bei Wiedergabegerät Schalten Sie das hintere Ausgebegerät stumm, wenn ein FrontKopfhörer eingesteckt ist.
Dann empfehle ich folgenden Download:
http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/misc/audio/Realtek_Audio_Win7-8-8-1_VER6017058.zip
Diesen bitte entpacken, das ganze installieren. Unter Programme dürfte dann der Soundman oder aber auch RTLCPL sein, das dürfte das gleiche sein, wenn ich mich korrekt erinnere ;) C:programme/Realtek dort schauen
 
Hmmmm in erster instanz hat er den Treiber deinstalliert (vieleicht gehört es dazu?) danach hat er ihn installiert und nun klappts danke dir!

Jap das problem war dass ich nicht an die Einstellungen kam wo man das Häckchen anmachen musste ;)


Nochmals danke für die schnelle Hilfe



Hätt ich mal früher gefragt ;)


CIA KeK
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben