News Asus zeigt 790i/780a- sowie X48/P45-Mainboards

Das "Pinotnoir" wird wahrscheinlich nur in den "ARES Gaming-PC" verbaut.
 
irgendwie wirkt das P5Q3 ziemlich kurz für ein atx-board :confused_alt:

@brainorg
soll leute geben die sich jetzt nen neuen rechner kaufen wollen...
und nicht erst in einem jahr :rolleyes:
 
Brainorg schrieb:
Versteh nicht ganz wer sich nun so nen Board mit 775Sokel holt, wenn doch Ende diesen Jahres der Nehalm mit neuem Sokel kommt :freak:

Ja und?
Schau dir mal die Sockel775 Historie an. Ich rede hier speziell von Chipsätzen. Du brauchstest über die Zeit mehrere neue Boards, da die alten teils die Refreshs der CPUs bzw neuenicht mehr unterstützt haben. Ergo macht es keinen Sinn künstlich auf den Nehalem-Sockel zu warten. Du musst dir aller Vorrausicht eh nachm ersten Refresh nen neues Board holen

Edit: Komisch wie schon angesprochen, keine Bilder vom Rampage Formula X48, vielleicht wurds wieder eingestampft ;)
 
miagi schrieb:
ein wassergekuehltes mainbaord ... das ist einfach nur pervers!!!
wenn man 150watt cpus mit hilfe von headpipes und luft kuehlen kann wird es doch wohl moeglich sein die mainbaord komponenten damit auch ab leben zu erhalten oder?!

Deiner Meinung.


Was ich mich noch Frage... warum wird immer bis in alle Größe über Intel ausquetschend berichtet und dann ganz unten kurz vor knapp is dann (fast versehentlich anmutend) noch ein Satz: "Ein nForce-780-Mainboard, das AMDs Phenom-Prozessor aufnimmt und Hybrid-SLI unterstützt, wird in Kürze erhältlich sein."
 
An alle, die sich darüber beschweren, dass einige Boards jetzt mit Wakü-Anschlüssen erscheinen:

1. Gibt es das schon länger (z.B. das evga 680i Black Pearl, ein X38-Board von MSI und nicht zuletzt das Asus Maximus Extreme sowie das Formula S.E.)
2. Kommt dies nur der Tendenz entgegen, dass immer mehr Leute ihre Bretter sowieso modfizieren und Wakü-Blöcke auf die Chips montieren.
3. Hat dies dann den Vorteil, dass trotz der Vorrichtungen für eine Wakü die Garantie erhalten bleibt und man trotzdem als "Enthusiast" auf seine Kosten kommt. Der Durchschnittsuser wird sich solche Boards nie kaufen. Also braucht man sich darüber auch nicht zu beschweren.

Interessant ist in der Tat das Pinot Noir. Im Layout gleicht es bis aufs Haar (bzw. dem unterschiedlichen Design der Kühlkörper) dem Maximus Extreme, weshalb mich die Aussage

Weitere Details, wie den verbauten Chipsatz, konnten wir leider nicht in Erfahrung bringen. Um einen X48-Chip handelt es sich voraussichtlich nicht.

ein wenig verwundert hat.
 
ist das P5Q3 Deluxe etwa micro ATX? Das wär ja mal sau geil... Crossfire mit 2 Dual Slot Karten in nem micro ATX Board...
 
schön das Wakü-Ready-MoBos endlich auf den Markt drängen. Die meisten "Monster-Heat-Pipe-Konstruktionen" waren ja eher schlecht als recht. Wie rumpel01 schon angesprochen hat, für die die schon eine Wakü haben ist das durchaus interessant.

Mir wäre ganz recht wenn es auch bald im Performance-Markt Wakü-Ready-Mobos gibt. Denn ich benötige keinen X48, ein P45 tuts genau so.

Mit ein bisschen Glück hats Asus verstanden und das Pinotnoir ist mit einem P45er ausgestattet und dadurch nicht so höllisch teuer.

greez
 
Warum wird das Rampage nicht erwehnt? Das Board gibts ja auch auf der CeBIT zu sehen.
 
Zurück
Oben