Asus Zenbook Verbindungsprobleme mit Twitch Chat

Facs83

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
124
Hallo,

Sowohl im Edge Browser als auch der Twitch App habe ich das Problem das ich nach gewisser Zeit angezeigt bekomme "Verbindung zum Chat"
Die Verbindung wird jedoch nicht hergestellt und der Browser funktioniert dann nicht mehr,sprich ich kann nicht mehr auf anderen Seiten surfen.
Sobald ich den Browser schließe und wieder öffne geht es wieder.
Internetprobleme schließe ich aus,da der Stream ohne Probleme funktioniert nur eben der Chat nicht geladen wird.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
An meinem Desktop habe ich keinerlei Probleme mit Twitch nur an besagtem Zenbook.

LG
 
Wie sieht es in anderen Browsern, z.B. Chrome oder Firefox aus?
 
Es gibt hunderte verschiedene Zen Notebooks, daher ist es immer gut das Modell und Konfiguration anzugeben.

Was passiert bei einem anderen Browser?
 
Es handelt sich um dieses Modell: UM3402YA-KP649W
Firefox das gleiche Problem.
Auf meinem HP Elite X2 G8 habe ich keinerlei Probleme mit Twitch.
 
Die Problematik ist sehr seltsam und kann eigentlich kaum an der Hardware liegen. Eine ansteigende Überhitzung des WLan Moduls und deshalb Drosselung des Durchsatzes scheint es ja nicht zu sein, wenn der Stream weiter läuft? Was bedeutet denn "kann den Browser nicht mehr nutzen"?
Oder bricht der Stream auch nach einigen Minuten ab?

Was passiert bei ähnlichen Diensten, wie z.B. Youtube Livestreams oder ähnlichem?
 
Hallo,

der Stream läuft weiter in der Chatleiste steht dann "Verbindung zum Chat".
Sobald dies erscheint kann ich in anderen Tabs des Browsers nicht mehr surfen sprich es werden keine Seiten mehr geladen so als hätte ich kein Internet verfügbar.
Gestern habe ich den Laptop nochmal komplett neu aufgesetzt und das Problem bleibt bestehen.
Ich denke mittlerweile das das Mediatek Wlan Modul daran schuld ist.
Da ich Twitch häufig nutze ist dies leider ein No-Go für mich.
Glücklicherweise bin ich noch im Retouren Zeitfenster von dem ich nun Gebrauch machen werde.
 
Den aktuellsten Treiber hatte ich bereits installiert ohne Erfolg.
 
Ich meine nicht die "aktuellen" von Asus, denn die sind von 2022
 
Zurück
Oben