News Asus Zenfone 8: Kleines Top-Smartphone mit Snapdragon 888 auf 148 mm

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Asus schlägt mit dem neuen Zenfone 8 einen ungewöhnlichen, aber durchaus interessanten Weg ein. Das Android-Smartphone mit Top-Ausstattung misst gerade einmal 68,5 × 148 × 8,9 mm und ist damit deutlich kleiner als die meisten anderen Geräte. Der Preis fällt mit ab 669 Euro ebenfalls vergleichsweise niedrig aus.

Zur News: Asus Zenfone 8: Kleines Top-Smartphone mit Snapdragon 888 auf 148 mm
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Smartbomb, Blaze1987 und 6 andere
Verkauft sich bestimmt wie geschnitten Brot, wenn man die Kommentare bei Smartphone News so liest. 🤗
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dennisis, Dirtinger, Smartbomb und 22 andere
Find ich super von Asus, dass die was kompaktes bauen. Nur Qi-Laden wäre noch nett gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IceHawk66, flo.murr, Smartbomb und 13 andere
@chb@
Ich bin gespannt ob die Nische für Asus groß genug ist. Das iPhone 12 Mini verkauft sich ja doch eher schleppendenn auch nicht schlecht. Allerdings gehe ich bei Apple davon aus, dass das für sie nicht zufriedenstellend ist und langfristig ausläuft.

Ich persönlich hätte auch ein Gerät in der Größe. So bis 6" ist angenehm. Allerdings ist das nicht mein Preisbereich. Ich verzichte gerne auf Performance. Ein 780G würde mir dicke reichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WEBHOUSE
chb@ schrieb:
Verkauft sich bestimmt wie geschnitten Brot, wenn man die Kommentare bei Smartphone News so liest. 🤗
misst warst schneller
ja, nicht nur hier, reddit und co ebenso. das ist ja so ziemlich alle was die Meckerer so wünschen. wird bestimmt trotzdem untergehen, weil kein statussymbol.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Brian.Griffin, katamaran3060 und 6 andere
Ein Schritt in die richtige Richtung. Seit Jahren warte ich auf ein kompaktes Android Gerät in der Größe eines iPhone 12 mini. Hoffentlich ist es bald so weit...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xebone, Smartbomb, BlinkBlink und 5 andere
Nur weil viele andere Handys größer sind, bedeutet es nicht, dass dieses hier "klein" ist. Es ist alles andere als klein.
Ergänzung ()

SHEG schrieb:
Ein Schritt in die richtige Richtung. Seit Jahren warte ich auf ein kompaktes Android Gerät in der Größe eines iPhone 12 mini. Hoffentlich ist es bald so weit...
Das hatte ich auch gehofft aber nachdem berichtet wurde, wie schlecht sich das iPhone Mini verkauft hat, glaube ich nicht, dass noch weitere Hersteller dieses Experiment wagen. Es gibt einfach keine Abnehmer. Ich verstehe es auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, netGuy, tritratrullala und 3 andere
Klein? 148mm ?
Das Pixel hat einen größeren Bildschirm und ist 144,7mm lang.

Wie geht das?

Ich habe lieber 0,1 Zoll weniger Bildschirm und dafür spürbar kleinere Maße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala und GTrash81
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brian.Griffin, Marcel Klappert, or2k und 10 andere
Ich nutze das 12 Mini und mir reicht das mit dem Akku. Gut, an die Laufzeit meines ehemaligen Nokia 8210 kommt es nicht ran, dafür kann es einen Ticken mehr

Ich finde gut, dass Asus den Weg geht. Ich fahr lieber Lambo als n großes Handy zu nutzen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Yesterday und steve-sts
W4RO_DE schrieb:
Find ich super von Asus, dass die was kompaktes bauen. Nur Qi-Laden wäre noch nett gewesen.
Empfindest du das wirklich als kompakt? Das Telefon im Bild in der Mitte, welches ich mit LineageOS nutze, ist minimal breiter und minimal (2mm) länger als das Asus Zenphone. Die Geräte daneben würde ich als kompakt bezeichnen. Mein fast randloses 6" Gerät ist dagegen schon ein recht großer Kasten würde ich sagen. Ein Telefon, was minimal schmaler und etwas kürzer ist, würde ich nicht als kompakt bezeichnen.

Screenshot 2021-05-12 200525.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netGuy, Hovac und Epistolarius
Ist schon aktiv:

Sonderangebot: Spare 70€ beim Kauf (Rabatt wird automatisch beim Checkout abgezogen). Dieses Angebot gilt nur für die 8/128GB Version für Käufe zwischen dem 12/05/2021 und 31/05/2021 oder so lange der Vorrat reicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8087 und nlr
Lädt wunderbar
 

Anhänge

  • Screenshot_20210512-202112.png
    Screenshot_20210512-202112.png
    175,8 KB · Aufrufe: 338
Schön, dass es bei den kompakten nun ein kleines bisschen mehr Auswahl gibt aber gegen ein Google Pixel 5 hat es das Gerät nicht leicht. Auf dem Papier mag das Gerät hervorstechen aber im Alltag wird die stärkere Hardware selten zu spüren sein und das Google Pixel 5 eher bei den für normalos relevanten Dingen wie der Kamera punkten.

Für Leute die tatsächlich vom starken SoC profitieren ist es aber natürlich was.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlinkBlink
Zurück
Oben