Athlon 64 für alle: Kleine Preise, extrem hoher Speed

Bergheimer

Banned
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
860
Still und heimlich hat CPU-Hersteller AMD die drei neuen Mainstream-Modelle Athlon 64 3500+, 3200+ und 3000+ eingeführt. CHIP Online hat die Prozessoren getestet und präsentiert die schnellste luftgekühlte CPU - für nur 140 Euro. chip.de

für die die einen 64Bit. prozessor suchenguter tip.
 
ja klar. Still und heimlich. War nur schon längst ne newsmeldung hier auf cb.de und den test auf chip hat auch schon wer im forum gepostet.

to be closed
 
Und wie weit sind eigentlich die Mainboards schon auf 64bit gediehen?
 
Hi!
Wieso benutzt du PC2700 Ram?! Der Athlon 64 hat doch einen 400er FSB?! (siehe Sig)
cu
 
noway schrieb:
Hi!
Wieso benutzt du PC2700 Ram?! Der Athlon 64 hat doch einen 400er FSB?! (siehe Sig)
cu

weil ich zuzeit keinen anderen mir leisten kann ;)
 
<LORD> schrieb:
ja klar. Still und heimlich. War nur schon längst ne newsmeldung hier auf cb.de und den test auf chip hat auch schon wer im forum gepostet.

to be closed

echt wo hab gesucht :(
 
Hi!
Achso dann schreib das doch dazu...:D Vielleicht spendet ja einer was... ;)
cu
 
Das ist der Thread in dem der Chip Test gepostet wurde.(Außer ich hab mich ordentlich vertann) Musst du gar ned suchen. Is gleich einer der ersten Threads die im Mainboard und CPU forum stehen.


Das mit dem Winchester kern wusste die halbe Menschheit. Wenn AMD sowas still und heimlich machen würde wären sie dumm. Bei AMD ist der 90nm start zwar nicht reibungslos verlaufen(FX55@130nm) aber dennoch besser als bei intel. Sowas wird an die große Glocke gehängt. 30%weniger Stromverbrauch!
 
@noway müsste ich ma machen ...und du kannst ja der erster sein :D ;)

@<LORD> danke.
 
Bergheimer schrieb:
@noway müsste ich ma machen ...und du kannst ja der erster sein :D ;)

Also nichts lieber als das :rolleyes: (ich bin ein Egoist und will es bleiben... ;))
Vielleicht kannst du die 1024Mb ja gegen 512MB PC3200 tauschen :)
cu
 
mit dir ??
 
noway schrieb:
Hi!
Wieso benutzt du PC2700 Ram?! Der Athlon 64 hat doch einen 400er FSB?! (siehe Sig)
cu

Das mit dem 400 FSB mußt Du mir mal erklären. Ich denk der hat keinen FSB mehr. Und der Ram ist so in Ordnung. Nicht so problematisch und auf 2% Performens kann man verzichten.
Wolf
 
wolf-cottbus schrieb:
Das mit dem 400 FSB mußt Du mir mal erklären. Ich denk der hat keinen FSB mehr. Und der Ram ist so in Ordnung. Nicht so problematisch und auf 2% Performens kann man verzichten.
Wolf

Hmm ja nicht nachgedacht die Speicheranbindung ist das mit den 200Mhz...

@Bergheimer: Nee ich kann leidern nicht tauschen... Ich hab nur 2 mal 256MB PC2700 Ram drin ;) War mehr so allgemeiner gemeint :D.

cu
 
hallo zusammen !

ja kann denn das jemand bestätigen mit dem übertakten ?
ich meine es werden ja mit sicherheit nicht alle 3000er so gut zu übertakten sein.
ein paar erfahrungsberichte wären hilfreich, danke !


gruß stevie
 
wolf-cottbus schrieb:
Das mit dem 400 FSB mußt Du mir mal erklären. Ich denk der hat keinen FSB mehr. Und der Ram ist so in Ordnung. Nicht so problematisch und auf 2% Performens kann man verzichten.
Wolf
Also... wenn ich mich nicht total irre haben die S939 AMDs 800(1000 bei den FX) Megaherz "Hypertransport"(die neue Bezeichnung von AMD für FSB)
Das heißt aber nicht direkt 800FSB, sondern "nur" 200, der aber durch das Hypertransport wie 800 FSB schnell sind.
Und wenn du dir so einen neuen CPU/MoBo kaufen willst, ist der RAM nicht mehr in Ordnung :rolleyes: Im Moment reichen die vllt noch (ich weis nicht ob du viel Bild/Videobearbeitung machst oder eher nur office etc)
Ich denke durch neue RAMs, am besten 1024 DDR PC400 mit CL2 mit dualchannel, sollten dir schon satte Performance geben!(ich spreche aus Erfahrung) Vor allem gute Latenzen wirken sich für AMD64 gut aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Squall schrieb:
Also... wenn ich mich nicht total irre haben die S939 AMDs 800(1000 bei den FX) Megaherz "Hypertransport"(die neue Bezeichnung von AMD für FSB)
Das heißt aber nicht direkt 800FSB, sondern "nur" 200, der aber durch das Hypertransport wie 800 FSB schnell sind.
Und wenn du dir so einen neuen CPU/MoBo kaufen willst, ist der RAM nicht mehr in Ordnung :rolleyes: Im Moment reichen die vllt noch (ich weis nicht ob du viel Bild/Videobearbeitung machst oder eher nur office etc)
Ich denke durch neue RAMs, am besten 1024 DDR PC400 mit CL2 mit dualchannel, sollten dir schon satte Performance geben!(ich spreche aus Erfahrung) Vor allem gute Latenzen wirken sich für AMD64 gut aus!

Da mußte aber noch mal nachsitzen. Das stimmt hinten und vorne nicht.
Wolf
 
Dann klär mich mal bitte auf wolf. arbeite mich grad ins thema ein, weil ich mir auch bald ein a64-system zulegen will. ich meine gelesen zu haben, dass es nicht so auf die speicherlatenzen beim a64 ankommt
 
Winchester AMD 3000+@2700mhz -Erfahrungsaustausch-

Hi Leute,

ich bin heute auf diesen Bericht gestoßen. http://www.chip.de/artikel/c_artikelunterseite_12578299.html?tid1=&tid2=

Irgendwie scheint mir das ganze zu leicht. Hat jemand vieleicht schon diesen Prozi und hat damit ähnliche Erfarungen gemacht.

Was ich auch nicht so richtig verstehe ist wie die 3200er Riegel, die in dem Testsystem verwendet werden, die 300mhz FSb mitmchen oder setzt er den FSb bei 200mhz fest.
Wenn das so währe da würde das System ja nicht mehr im DC laufen. Das bedeutet doch wieder Leistungsverlust.

Danke im Vorraus!
 
Der Hypertransport Link ist ein Protokoll zwischen Northbridge und Prozi. und der hat einfach 800Mhz. Ob das DDR genommen wurde weiß ich leider nicht. Bald wird der Link auf 1000Mhz aufgestockt wenn er das nicht schon wurde.


Die Speicheranbingung läuft ja beim 64er über die CPU. Bisher verträgt der Speichercontroller noch keinen schnelleren RAM. Jedenfalls nciht ohne Übertakten. 400Mhz DDR is grad der Standard. Das sind PC3200 Module. Allerdings kann man die meisten 2700er auf 3200er übertackten.
 
Zurück
Oben