ATI 5850 oder Nvidia GTX 470?

ich hatte eigentlich an die ATI HD5850 von XFX gedacht ist eine Black Edition
 
ich würde die 470 nehmen (referenzdesign) und mir später den artic cooling accelero xtreme dazu kaufen.
 
dann muss er aber den Garantieverlust in Kauf nehmen und ob er das möchte :)
 
was genau bringt denn diese Black Edition von XFX an vorteilen gegenüber anderen HD 5850 Modellen?
 
Wieviele Nvidia-Blockheizkraftwerke werden bei dieser Hitze abrauchen?
Für einen kalten Winter gönne ich mir eine. wenn mir mein Vermieter die Heizung runterdreht.
Ganz klar eine 5850

MFG Hans
 
Die Statistik lehrt das eine Karte die in den ersten zwei Wochen eines heißen Sommers nicht über den Jordan geht, sehr geringe Chance hat den Damen und Herren von der RMA zu begegnen.
Ausnahmen bestätigen die Regel.
Bei mir ist noch keine Karte ausgefallen, die die ersten zwei Wochen überstanden hat.

Ich würde allerdings auch mal die GTX 460 mir anschauen, bevor ich mich frage HD 585 oder GTX 470.

Edit:
Thema Energie: Solange der Energiepreis so niedrig ist, wird keiner auf den Luxus der Energieverschwendung verzichten wollen.

Der angeführte Punkt von 80 Watt mehr Energieverbrauch führt bei einem extremen Gamingprofil von 5h pro Tag jeden Tag des Jahres zu 32 Euro Mehrkosten pro Jahr.
Das ist pro Stunde nicht mal 2 Cent.
Der Unterhaltungspreis beim PC €/h ist ohnehin gering.

Leistungsaufnahme ist solange der Preis niedrig ist ein Argument das gegen Null geht.
Für die Voll-Ökos bleiben die Karten die unter Last so viel verbrauchen wie die High-End-Karten unter Last.
Luxus bleibt Luxus, aber man will's ja nicht anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Leistungen der Fermi sind 1-ste Sahne, aber auf Kosten von Stromverbrauch,irrer Hitze und Lautstärke.
Wegen der besseren Treiber hätte ich auch gerne eine NVidia Karte. Für den Übergang habe ich mir eine 5770 gekauft und warte auf die nächste Kartengeneration.

MFG Hans
 
Hole dir ne 5870 im MP oder in der Gruft.Die Dinger ziehen die GTX 470 teilweise deutlcih ab,wie man auch sieht bei CB Test heute.
 
Chiller24 schrieb:
Bei diesem Preis stellt sich gar nicht die Frage einer HD 5850! Die GTX 470 spielt in der Liga der HD 5870 und das bei:

Sparkle GeForce GTX 470 290,83€ inklusvie Versand


schau dir den Test bitte nochmal an scheinbar hast du was an den Augen :D


nimm die HD5850! Gründe wurden genug genannt ;)
 
Chiller... dir is klar das es die 5850 schon ab 250 Euro gibt ja?^^
Würde dir auch die Ati vorschlagen da diese einfach mal das bessere gesamtpaket hat , die leistung der GTX470 steht in keinem verhältniss zu Verbrauch/Lautstärke/Abwärme.
Also is nur mein Tipp hol dir die 5850 die schon im Referenzmodell Super ist und mit alternativen kühllösungen noch besser ist. Ich würde nicht gern 300 Euro bezahlen und mir ne Heizung in den pc feuern.
 
Andi27 schrieb:
schau dir den Test bitte nochmal an scheinbar hast du was an den Augen :D

Also wenn du dir den Test mal genau anschaust und zB einfach mal die DX11 Performancerating anschaust, spielt die GTX470 in genau der gleichen Liga wie die HD5870.
Und ich denke in Zukunft werden weitere DX11 Games rauskommen, oder was denkst du so?

@Kasmopaya: die Karten mit alternativem Luefter liegen wohl außerhalb seines Budgets.

Edit: bei der Frage ob HD5870 fuer 297Euro oder GTX470 fuer 290Euro wuerd ich ganz klar zur GTX470 tendieren.

PS: die GTX460 1GB wuerd ich noch abwarten. Tests solls ab dem 12.7. geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die XFX gibbet bei Mindfactory für 280 euro und ne PCS+ für 277 Euro da gibbet nix zu überlegen :D
Für alternative 470 GTX modelle darfste ca 30-50 euro raufpacken dann wärste schon bei 60-80 euro mehr als für ne PCS+ 5850 und mal im ernst.. 5 Fps die die GTX 470 manchmal schneller rechnet machts auch nicht fett.
 
naja, das Problem wäre, sie woanders zu bestellen, ist das ich mein gesamten Pc bei Alternate.de bestelle und wenn ich sie woanders bestelle weil sie dort "Günstiger" angeboten wird, dann würde ich durch die Zahlung von 2 Versandkosten auf den gleichen Preis kommen wie bei Alternate ;)
 
Dann tu das.. aber Alternate hat meiner meinung nach teilweise einfach unverschämte preise.
 
Zurück
Oben