ATI Catalyst 8.4 lässt sich nicht installieren!

Sanja.10

Newbie
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
4
Hallo Leute,
ich brauche dringend Hilfe, da ich seit Tagen am Verzweifeln bin. Mein Notebook mit Vista Business und ATi Radeon HD 2600 wollte ich mit einem weiteren Monitor nutzen. Dazu wollte ich ATi Hydravision installieren. Da ich gelesen habe, dass der aktuelle Treiber notwendig ist, habe ich ihn heruntergeladen und versucht, zu installieren. Es lief durch, aber weder der neue Catalyst 8.4 noch Hydravision wurde nicht installiert. Keine Fehlermeldung. Angeblich war das Programm jedoch auf dem neuesten Stand.
Also habe ich versucht, das alte Programm zu deinstallieren und alle Treiber zu deinstallieren.
Obwohl ich nichts mehr gefunden habe, lässt sich 8.4 nicht installieren. Ich kann zwar teilweise Haken setzen, jedoch wird gleichwohl nicht installiert. Angeblich ist die Installation in Ordnung, aber nichts passiert. Wenn ich versuche, zu deinstallieren, bekomme ich die Meldung, dass kein ATi Produkt installiert ist. Ich bin völlig verzweifelt.

Hat jemand eine Idee? Den Uninstaller von ATi habe ich bereits versucht, ohne Erfolg. Scheinbar befindet sich ein Rest in der Registry, der dem Programm meldet, dass es bereits installiert ist. Ich möchte das Betriebssystem nicht neu installieren, da ich so viel Software installiert habe, die ich extern installieren lassen muss.
Bitte helft mir!
Viele Grüße Sanja
 
Hi,

also das Problem könnte am 8.3 liegen. Warum wirst du dich nun fragen. Der 8.3 hatte einen Bug das er sich nicht deinstallieren liess. Demzufolge konnte der 8.4 ohne den Patch für den 8.3 nicht drüberinstalliert werden.

Den Hotfix für den 8.3 müsstest hier im Forum Download finden. Ich hatte einfach dem Link aus der News gefolgt.

Gruss Jens
 
du schreibst du probierst das an deinem notebook?
unter vista?

tja.. dann brauchst du wohl den mobility radeon treiber und net den normalen... und DEN gibt es für vista nur noch direkt bei deinem hersteller vom notebook.

oder googelst einfach mal nach mobility radeon treiber, man kann den normalen auch modden, dass er auf mobility karten läuft.
 
ATi Mobile Catalyst 8.4

He4db4nger schrieb:
tja.. dann brauchst du wohl den mobility radeon treiber und net den normalen... und DEN gibt es für vista nur noch direkt bei deinem hersteller vom notebook.

Nee nicht ganz. Du verwechselst grade NV mit ATi ;) Nicht jeder hat eine schlechte Treiberpolitik. Da brauch man auch nichts modden :lol: Das sollte man eh lassen wenn man nicht so wirklich mit den Sachen zurecht kommt. ;)

Gruss Jens
 
Wieso soll der Treiber der falsche sein?

Hallo He4db4nger

ich habe auf der Seite von ATi den Treiber und das Betriebssystem eingegeben und den Treiber, der mir angezeigt wurde, heruntergeladen.

Unter den Mobility Treibern ist der bei mir eingebaute nicht aufgeführt.

???
Gruß Sanja
 
Hi,

also er hat aber in der Hinsicht recht das du den Mobility Treiber nehmen musst. Das Problem an sich ist das der Chip im Notebook und der in der Desktopkarte gleich heissen (beide 2600). Bei den Desktop varianten ist dann noch ein Pro oder XT hinten drann um sie etwas zu differenzieren.

In meinem Letzten Bietrag (#4) habe ich ganz oben den Link hier im Forum zum neusten ATi Treiber gegeben. Einfach mal mit dem Probieren. Wenn es dann immer noch nicht klappt einfach nochmal melden.

Gruss Jens
 
Hallo Jens,
ich habe versucht, den Treiber zu installieren. Leider ohne Erfolg. Ich erhalte die Meldung, dass alle Treiber auf dem neuesten Stand sind und wenn ich versuche zu deinstallieren, bekomme ich gesagt, dass keine ATi Produkte installiert seien.
Noch Ideen?
Viele Grüße
Sanja
 
Gaaanz blöde Frage: Du weißt, dass das CCC und Hydravision separat installiert werden müssen?
Sie sind nicht automatisch mit im Treiber enthalten - ausser Du benutzt das englische Gesamtpaket.
 
Hi esdeebee,

ich habe getrennt installiert. Erst das CCC und dann Hydravision. Vorher habe ich Hydravision mal auf den angeblich neuesten Treiber installiert. Er stand in der Liste der installierten Programme, konnte aber nicht aufgerufen werden.
Wenn ich den Treiber von der Seite von HP installiere (das geht nämlich merkwürdigerweise, obwohl die Meldungen die gleichen sind), und dann Hydravision von der Chip.de Seite installiere, dann erhalte ich die Meldung, dass kein ATi Treiber installiert sei :(.
Ich habe wirklich alles versucht, was mir so eingefallen ist.

Hi Jens,
ICQ habe ich nicht. Kann ich den Patch denn irgendwo finden. Die Version, die jetzt installiert ist, heißt 2008.0129.2204.39391. ???


Viele Grüße

Sanja
 
Zurück
Oben