News ATi demonstriert Mobility Radeon HD 4000

@SCARed@DD: vllt wird ja sowas ähnliches mit Windows 7 kommen.
es hat 2 vorteile^^: 1. man kann noch ein wenig sparen :D
2. man braucht kein vista... --> mir wird vista nie ins haus kommen..

sry für OT

zum thema: freut mich sehr das ATI entlich wieder dabei ist und das nicht nur in einem bestimmten segment ^^

und "milamber!" hat den grund für solche notebooks perfekt beschrieben und jz sollten langsam die letzten kritiker erkennen, dass solche notebooks nicht "völlig sinnlos" sind. ;)
 
ich Zocke HDRO auf meinem Notebook mit 1280*800 und vollen Details und AA und AF und es ist ruckelfrei.

ersetzen kann es ob man es will und ob es wert ist ist eine andere frage. ich zB geben gerne alle 2 - 3 jahre 1500-2000 für ein Game Notebook aus, zuklappen mitnehmen fertig und genau anders rum. keine kabel usw.
 
... tja - so unterschiedlich sich die Bedürfnisse! ;)

Ich will eine Maschine, die man so gut wie überhaupt nicht hört und eine Bildschirmgröße, für die ich keine Lupe brauche ... :evillol:
 
Nur wie lange kann man auf so einem Laptop zocken nicht sehr lange denn schon bald gibt es neue Engines usw. Das problem sehe ich darin, dass es einfach zu teuer wird jedes Jahr nen neuen Laptop zu kaufen zum gamen. Da ist doch die Dockinglösung etwas besser nen Leichtes Notebook mit GMA und 5-6h Akkulaufzeit. Wenn man zocken will ab in die Dock zu Hause und los gehts. Dazu jederzeit die Möglichkeit die Grafikkarte in der Dock zu ersetzen. Leider steckt solche eine Technologie noch in den Kinderschuhen :(
 
Also ich denke mal das den Notebooks eh die Zukunft gehört. Auch mit einem DTR (Desktop Replacement System) ist man mobil, kann aber überall gepflegt zocken. Ich habe ein Clevo M570TU mit einem X9100 @ 2 x 3.50 GHz, 4 GB DDR3-1066 und 9800M GTX (1GB). Macht in 3Dmark06 aktuell 10500 Punkte, was in etwa einer Desktop 8800GT / 9800 GT gleich kommt.
Sicherlich ist es sinnlos über den Akku zu zocken. Deshlab war der in meinem noch recht neuen DTR-Notebook noch nie verbaut und liegt noch OVP im Schrank. ^^ Aber selbst wenn kann man ihn auch einbauen und das Notebook im Energiesparmodus mal mit ins Cafè oder in die Kneipe nehmen, wenn dort zB. Internet über W-LAN angeboten wird etc...
 
Also ich sehe den Sinn von "Gamerlaptops" ganz einfach bei der freien PLatzwahl. mal zockt man im Arbeitszimmer mal im Wohnzimmer und auf der Lan lacht man die anderen aus, die ihren pc noch abbauen müssen :evillol:
 
Coole Sache das! High-End Gaming mal mit ATI auf´n Schleppi:evillol:

Die Antwort auf die Fa.mit dem "N". Trotzdem bleibt erstmal abzuwarten was am Ende hinten
rauskommt.;)

Mein Schleppi ist ja nun auch schon ein wenig betagt und Gedanken für Ersatz mache ich mir schon, nen 17" sollte es dann wohl auch sein. Gibt ja auch schon schöne Dinger, nur bei manchen ist die Austatttung dann doch zu heftig, wie auch die Preise.

Klar, Leistung bekommt man nicht zum Nulltarif: Die Entwicklung in diese Richtung von ATI
finde ich richtig und wurde auch mal langsam Zeit.


Greetz
MadeyeFrank :king:
 
Da bin ich mal gespannt, wie sie einen hitzigen HD48X0 Chip in ein Notebook einbauen werden!

Aber mir solls recht sein, Fortschritt über alles ^^

-Wobei ich mir nie im leben mehr ein Desktop Replacement Notebook kaufen werde. Lieber was kleines, schnelles mit schwachen 3D Fähigkeiten dafür mit heftiger Akku Laufzeit!
 
Also ich hoffe, das die Mobile HD 4870 die selben Leistungwerte hat wie die HD4850 im Desktop bereich und somit 1 Teraflop shaderleistung hat.
:confused_alt::
Nvidia´s GF 9800M GTX (422 Gflop) ist ja nur eine schwächere 8800 GT (112 Shader und 504 Gflop) und die hat ja keine Power im gegensatz zur HD 4850, der ATI Treiber muss noch besser für die HD 4000 Optimiert werden.
:p
Die M98(RV770) GPU ist dank der Tesselations Einheit, das die Polygone spaltet, besser für Raytraced geeignet und schafft das sogar mit doppelter FPS und bessere Optik als Nvidia.
;)
Und ich finde Gaming Notebooks sind eine gute Sache, da nicht jeder auf Kabelsalat steht und der Verbrauch bei Max 155 Watt und Rechner ja viel Mehr brauchen. Und mann kann sie ja überall mit nehmen ohne viele Kisten zu füllen.
:rolleyes:
Ich kauf mir die Mobile HD 4870 mit 1 GB Vram sofort, die ist doch das absolut Beste auf dem Markt und mehr als einen Teraflop Leistung braucht man wie ich finde nicht unbedingt und dank DX11 was ja bei ATI besser unterstützt wird als bei Nvidia, wegen Tesselationseinheit die Nvidia nicht hat.
:D
 
Hmm, wann könnte denn endlich mal eine 4830 Mobility erscheinen? Möchte mir kein Notebook mehr mit einer 3850 kaufen. Die 3870 ist bei Geizhals kaum gelistet. Wie sieht es eigentlich mit leisen Notebooks aus? Ich würde mir ja gerne eins kaufen, aber ich verstehe nicht, warum man nicht mal eines mit einem 120mm Lüfter und Headpipes baut. Wie gesagt, es soll ein Desktop Ersatz mit 17" und 1680*1050 sein. Das fände ich klasse. Nur leider finde ich keine
 
Wart einfach mal bis zum 2. Quartal/Sommer. Dann sind vielleicht die 200er Athlons draußen, was AMD zur Entwicklung einer Puma-II-(oder so)Plattform veranlassen wird.
 
Zurück
Oben