ATi HD5800 und nVidia GTX400 (DX11 Gerüchteküche)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

Es wird immer skuriler mit der neuen Nvidia GPU.
Jetzt werden schon Umfragen gemacht was wohl die Leute erwarten wie schnell die Karte sein wird um das Thema überhaupt noch am Leben zu halten - gibt wohl einfach nichts neues zu vermelden:
http://www.pcgameshardware.de/aid,7...eht-Geforce-vor-Radeon-5870/Grafikkarte/News/

Irgendwie ist das doch nur noch peinlich - ich meine nicht den speziellen Link.
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

ja,es ist peinlich,dass nvidia nichts konkurenzfähigs im high end bereich hat, die wenigen GTX285 sind erst ab 300€ lieferbar, die schnellere, leisere und sparsamere 5850 ist schon günstiger lieferbar.

es gibt immer no nix neues von neuen produkten und wann sie erscheinen und damit generieren die eine solch dermaßen hohe erwartungshaltung,dass da ne bombe kommen muss, dass eigentlich schon alles, außer es wird eine megabombe, eine blamage wäre.


gruß
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

afaik sollte es doch in einem Monat die Vorstellung auf der Cebit geben + Release. Oder liege ich das falsch?
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

Ich lach mich tot,wenn nividias Karten gleich aufliegen. Glaube die User erwarten zu viel.
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

Ailuros von 3DC:
Ich bin mir zwar noch nicht sicher aber es koennte sein dass die 1/2 GF100 schon im April auftaucht.
das Ding soll eine 750MHz Frequenz haben und 15k in 3dfart P Vantage erreichen und GF100 725MHz 22k.
Soviel zu den ach so peinlichen Karten:rolleyes: 15k P-Vantage wäre HD5850 Niveau - 22k gleichauf mit HD5970.
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

Peinlich ist diese ständige "soll" "wird" "könnte" - die Karte soll raus kommen und dann kann man sie ganz normal wie jedes andere Produkt testen und sich eine objektive Meinung bilden.

Was soll das eigentlich nun heißen? Eine 1/2 Fermi die "schon" im April raus kommt?
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

NDA halt - das ganze als Fakten darstellen und du hast ein ziemlich grosses Problem ;) Das "schon" bezieht sich wohl darauf, dass die halbe GF100 (aka GF104 womöglich) nur kurz nach den beiden Topmodellen gelauncht wird...
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

AwesomeSauce: Wenn das stimmt dann wär die GF100 wirklich eine geile Karte.
Wenn sie die 5970 verputzt oder gleich auf liegen würde. Wer kauft den eine Dual-Gpu wenns die gleiche Leistung auch mit Single-Gpu geht. Ich steh gar nicht auf die Dual-Gpu Lösungen mit ihren aktuell noch vorhanden Problemen.

Celt!c: Liegt vll daran das Nvidia doch etliches an der Architektur geändert hat, ich finde die Techik-Tüv Tests der GF100 ziemlich beeindruckend. Im Endeffekt wissen wir nicht ob die ganze Technik auch in FPS umgewandelt wird ;).

Schinzie: Das stimmt schon das das ziemlich armselig ist das Nvidia im High-End Sektor ihre ganzen Karten eingestampft haben weil sie eigentlich draufzahlen. Aber Nvidia macht mit dem Sektor halt mal ziemlich wenig Netto-Gewinn. Bevor man die Karten unter dem Produktions-Entwicklungskosten verkauft stellt man sie dann wohl lieber ein.
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

Đęađliŋe schrieb:
das Nvidia im High-End Sektor ihre ganzen Karten eingestampft haben weil sie eigentlich draufzahlen. Aber Nvidia macht mit dem Sektor halt mal ziemlich wenig Netto-Gewinn. Bevor man die Karten unter dem Produktions-Entwicklungskosten verkauft stellt man sie dann wohl lieber ein.

Charlie hätte es nicht besser (aka schlechter) schreiben können:( Aufklärung hier: http://charliedemerjianisadouchebag.blogspot.com/2009/10/update-gt200-still-in-mass-production.html

Raff trifft es auf den Nagel:
Mir graut's vor dem Tag, wenn Fermi wirklich mal in der Redaktion aufschlägt und gut ist. Denn dann müssen wir als informierende Instanz auch aussprechen, dass Fermi gut ist – und die Meute schreit lauter denn je. Ich bin wirklich gespannt.
http://extreme.pcgameshardware.de/kommentare-zu-grafikkarten/84322-gf100-fermi-oder-radeon-hd-5000-wer-macht-das-rennen-7.html#post1516478
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

Würden sich die "informierenden Instanzen" nicht an dieser Gerüchteküche beteiligen hätten sie das Problem gar nicht - Hausgemacht und selber Schuld. Erst anheizen und dann jammern? Sorry aber mein Mitleid hält sich in Grenzen. :p
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

Dazu sei so viel gesagt:
So ist das eben. Es ist immer wieder faszinierend und verstörend zugleich, zu sehen, wie sich die Leute wegen schnöder Grafikkarten verbal aufs Korn nehmen.
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

Mir graut's vor dem Tag, wenn Fermi wirklich mal in der Redaktion aufschlägt und gut ist. Denn dann müssen wir als informierende Instanz auch aussprechen, dass Fermi gut ist – und die Meute schreit lauter denn je. Ich bin wirklich gespannt.

Nachdem ich das gelesen habe, glaube ich, ich komm heute Nacht vor lachen nicht in den Schlaf.
Dort schreibt man doch seit November letzten Jahres nix anderes, als wie toll der Fermi ist.
Und da spreche ich noch nicht von dem Geschreibsel dortiger Mitarbeiter in anderen Foren.

Und das sich die PCGH selbst als "informierende Instanz" bezeichnet, ist der Lacher schlechthin...

Jeder der seine Graka nicht nach Rot oder Gruen kauft, hofft doch das der Fermi min. 20% schneller als die 5870 ist, da man auf Grund der Groesse des Fermis von deutlich hoeheren Produktionskosten ausgehen muss.
Wem nuetzt denn eine GF100 Karte die nur minimal schneller als ne Ati 5870 ist aber deutlich teurer verkauft werden muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

Wo schreibt PCGH "wie toll der Fermi ist"? Es werden wie auf allen anderen Seiten Gerüchte in den News gebracht, mehr nicht. Und natürlich ist PCGH eine "informierende Instanz". Da du aber eine generelle Abneigung gegen PCGH und NV zu haben scheinst, verwundert mich deine Aussage nicht.
GreatEvil schrieb:
Wem nuetzt denn eine GF100 Karte die nur minimal schneller als ne Ati 5870 ist aber deutlich teurer verkauft werden muss?
Hmmm, Nvidia? Es gibt genügend User, die eine solche Karte kaufen werden. Aktuelle Gerüchte über die Specs sehen die GTX480 allerdings deutlich über der HD5870 und fast auf dem Level der HD5970, da grob doppelte GTX285-Performance ohne µRuckler usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

PCGH_Ralf schrieb:
So ist das eben. Es ist immer wieder faszinierend und verstörend zugleich, zu sehen, wie sich die Leute wegen schnöder Grafikkarten verbal aufs Korn nehmen. Mir graut's vor dem Tag, wenn Fermi wirklich mal in der Redaktion aufschlägt und gut ist. Denn dann müssen wir als informierende Instanz auch aussprechen, dass Fermi gut ist – und die Meute schreit lauter denn je. Ich bin wirklich gespannt.

nuja, ist schon komisch geschrieben, da es (scheinbar) keine andere Möglichkeit gibt. Aber gut, ist vermutl. anders gemein, aber keineswegs eindeutig...
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

Was soll ich sagen. PCGH hat sich diesen "Status" lange und hart erkaempft.
Das ich aber deshalb auch angeblich was gegen Nvidia hab, laesst tief blicken.

Was soll ich denn derzeit auch gross positives ueber NV schreiben?
In den letzten 6 Monaten gabs nicht wirklich was. *gruebel*

Dafuer hab man viele leere Versprechungen gemacht, sich ein paar mal blamiert und ein paar Umbenennungen gemacht.

Und sich nach 6 Monaten Verspaetung immernoch (trotz das weiterhin nicht saemtliche Specs bekannt sind) an ausgeuferten Performancespekulationen zu beteiligen - hmmm ....


Und das die Aussage meines letzten Posts, das ich hoffe, das die neue GTX480 deutlich schneller als die Ati5870 wird, mir von dir als negativ gegenueber NV eingestellt zu sein ausgelegt wird ist aehmmmm .... :lol:



y33H@ schrieb:
Hmmm, Nvidia? Es gibt genügend User, die eine solche Karte kaufen werden.

Tja, wohl war. Auch wenns neutral betrachtet keinen Sinn macht.
Und auf solche Leute dann auch noch zu hoehren, muss man schon als Dummheit bezeichnen.


Gibts auch ne Quelle fuer das "neue" Performancegeruecht oder bezieht sich das auf die Umfrage in eurem Fanclub?
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

PCGH ist ne gute Seite, auch wenn die Umfragen manchmal witzlos sind.
Ich wünsche mir auch, dass der Fermi ne gute Ecke schneller wird als die HD5870. Nvidia brauchts, ansonsten können sie überhaupt nix drann verdienen und das schadet auch dem Kunden, wenn Nvidia eventuell später weg ist und ne Zeit lang nurnoch ATI am Drücker ist.
ATI kann mit dem kleinen Die und dem besseren Yield ein Stück billiger anbieten.
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

Mal ne Frage,

wann fällt denn diesmal die von Nvidia verhangene Nachrichtensperre (NDA) für die neuen Chips.
Gibt es da einen konkreten Termin ?



Grüße
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

Das fällt natürlich auch unter die NDA. Wenn die NDA fällt kommt ja die Karte, was bedeutet NDA Fall = Kartenlaunch.
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

GreatEvil schrieb:
Auch wenns neutral betrachtet keinen Sinn macht
Sinn machen gibt es im deutschen Sprachgebrauch nicht, nur mal am Rande. Es ergibt jedoch Sinn: Die schnellste SGPU-Karte wird gekauft, auch wenn für 10% mehr Fps 50% mehr bezahlt werden müssen. Das war schon immer so und wird auch dieses Mal wieder so sein - wobei Fermi den Specs nach die HD5870 um mehr als 10% überholt.
GreatEvil schrieb:
Gibts auch ne Quelle fuer das "neue" Performancegeruecht oder bezieht sich das auf die Umfrage in eurem Fanclub?
Ailuros - den sollte man kennen. Ob er recht hat, darf ich nicht sagen.
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

Dann darf man also jetzt davon ausgehen, dass Test-Samples bei einigen Redaktionen angekommen sind, zumal du nicht mal sagen darfst, ob Ail richtig liegt oder nicht... 1.7 GHz Hot-Clock wären aber schon sehr nice und fast zu schön, um wahr zu sein...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben