News ATi-Partner bringen Radeon HD 4890 X2

@AMD Phenom2 x4
Wenn du die Karten in deinem PC hast, dann würd ich bitte gern nen kleinen Bericht hören wies läuft:freaky:
 
machiavelli1986 schrieb:
sag mir mal ein game wo ich 1784 oder 2048mb ram brauch (höchste qualieinstellung) für ne auflösung von 800*600 wie dus gesagt hast,



Quake4 in 640x480, Ultra-Settings, Treiber auf HQ, 2xAA, 8xAF, GCAA, MSTAA: 740MB



Und jetzt rechne Dir mal einen schönen AA-Modi drauf http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=605492 ... da biste ganz schnell ganz locker über 1GB
Und das ist nicht mal ein "aktuelles" Game :-)

Ich hab leider keine anderen passenden Screen parat. Würde aber davon ausgehen das z.b. AOC und Crysis Warhead da locker mithalten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ HisN Wieso kann ich dann Quake 4 auf maximalen Details mit ner 8600gts XXX spielen ohne Frameeinbrüche? Obwohl ich nur 256mb Speicher hab?
 
Bench eine 8600GT/512 gegen und sieh, dass diese schneller ist.
 
Ja schon klar, aber Frameeinbrüche hab ich trotzdem nicht auch wenn der Speicher anscheinend viel zu weni ist.
Egal ob MSTAA oder MSAA
 
Wenn der VRAM überläuft, gibts immer Einbußen, es sei denn, es müssen nur 5 MiB über den Slot geladen werden :lol:
 
@Schaffe89: frameeinbrüche bedeuten ja nicht gleich, dass es ruckelt. lediglich sinkt die framerate gegenüber karten mit größerem vram deutlich ab. das kann auch von 120fps auf 90fps sein. dann merkst du absolut nichts davon, denn auch 90fps sind mehr als genug. ein problem ist es nur dann, wenns um spielbare frameraten geht.
 
Zurück
Oben