ATi & PhysX

Johnnii360 schrieb:
Problem ist einfach, dass alle endlich mal auf einen gemeinsamen Nenner kommen sollten.

Der wäre eine Engine, die OpenCL oder DirectCompute nutzen könnte. Bisher gibt es leider noch keine. ( Bullet erst in V3.x
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute... das ist nicht die EDV-WM sondern die freie Marktwirtschaft - da wird man nach "Fairness" gegenüber der Konkurrenz lange auf Suche sein ^^ .
Deshalb muss ich auch immer ein wenig schmunzeln wenn die heile Welt in Form einheitlicher Standards herbeigebetet wird. Jeder Hersteller der eine gewisse Macht am Markt hat wird immer versuchen auf biegen und brechen seine eigenen Interessen zu etablieren, diese bis aufs Blut verteidigen und nur wenn es absolut nicht anders geht davon abrücken und mit der direkten Konkurrenz "anbändeln".
Dabei sind unsere persönlichen Ansichten -um bei den GraKa´s zu bleiben- für NV und AMD genau gleich wertlos solange nur fleissig weiter gekauft wird.

Ich kann daher auf der einen Seite AMD verstehen das sie kein sonderliches Interesse haben Technik mit dem Kainsmahl des "Gegners" auf den eigenen Karten zu supporten (selbst wenn die Bedingungen besser wären) und auf der anderen Seite natürlich NV die mit sicherheit die Bedingungen nicht ganz unbeabsichtigt in "schmerzlicher Höhe" angesetzt haben um sich -in einer für sie momentan nicht sehr rosigen Zeit- wenigstens noch ein sehr positiv hervorstechendes Kaufargument zu bewahren.

Ich persönlich denke da wird sich erst mal so schnell nichts ändern (wenn aber dann steht und fällt das ganze mit dem Support der Gamehersteller ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben