ATI-Probleme bei SPIELEN

carsta

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2004
Beiträge
32
Hallo Leute,
Ich habe mir das unten genannte System vor drei Monaten zusammengestellt,wobei ich
extra auf die Kombatibilität des MOBOS mit der graka geachtet habe.Seitdem habe ich nur
Probleme mit Spielabstürzen,Recher hängt sich auf oder bootet einfach neu.Nach sämtlichen De-und Neuinstallation aller neuen Treiber (inclusive Mainboard ,System) ist es immer wieder dasselbe. Ich habe auch schon mehrere ähnliche Beiträge (auch ATI Faq/Support) durchforstet,aber noch keine Lösung dazu gefunden. Hat da jemand noch einen Tip oder bleibt da nur ein Neukauf der Graka?

Mfg :king:


Mein System:

Mainboard : ALiveSATA2-GLAN von ASROCK
CPU AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 3800+, 1998 MHz
Grafikkarte: Radeon X1800 GTO (256 MB)
Arbeitsspeicher:4x512 MB DDR II AENEON PC 667
Festplatte: ExcelStor Technology J8160 (153 GB, IDE)
Netzteil: 520W von Trust
System: WinXP Mediacenter PC
 
Da du ja so tiefgründig die Kompatibilitäten von Grafikakrte und Mainboard erforscht hast - wie kommst du dann zur größten Schrottmarke unter den Mainboardherstellern?
Nichts für ungut, ich hatte bisher mit 5 AsRock-Boards zu tun und alle hatten Probleme mit absolut "allem". Nichts lief sofort, später nur mangelhaft.
Und die Grafikkarte war vor 2 Jahren aktuell.

Überprüfe deine CPU-Temperatur im Bios und teile sie uns mit.

mfg,
Markus
 
Ich hatte bis jetzt 2 Boards derselben Firma ohne Probleme.Außerdem will ich nicht die aktuellste,sondern eine funktionierende Graka,was man eigentlich für den Preis(ca.170 Eus) erwarten sollte.
Die Temperatur liegt nach einer 3/4 Stunde bei 47 Grad.

mfg
 
carsta schrieb:
Ich hatte bis jetzt 2 Boards derselben Firma ohne Probleme.Außerdem will ich nicht die aktuellste,sondern eine funktionierende Graka,was man eigentlich für den Preis(ca.170 Eus) erwarten sollte.
Die Temperatur liegt nach einer 3/4 Stunde bei 47 Grad.

mfg

nicht die Grafikkarte, sondern das Mainboard ist nichts. Kauf Dir das neu. Ist viel günstiger als eine andere Grafikkarte. Wenn Du hier ein wenig forschst, wirst Du schnell merken, dass 80% der Teilnehmer mit Grafikkarteproblemen Deiner Art auf Asrock setzen.
 
Werde ich wohl auch bald machen,obwohl die Karte von AS im Handbuch empfohlen wurde. In der Supportantwort stand nur ich sollte mal die PCI-Latenci im Bios verändern,hat aber nichts geändert.

mfg
 
Solttest vielleicht mal nen BIOS update machen,oder den Speicher oder Festplatte testen.

Und noch was zu den angeblichen Schrottboards von asrock!:freak:
Habe auch eins und habe überhaupt keine Probleme!
Sind zwar sehr billig aber zocken kann ich auf dem Board genauso gut wie auf nem teurem Board
 
Ich tippe eher auf inkompatibilität der Speicher und nicht der Graka.
Probiere mal mit nur einem Baustein,wenn das nix bringt,mal in ein anderen Slot einstecken und wenn das nix bringt,mal andere Speicher mit nur 8 Chips versuchen.
 
Hi,
Um den Pot voll zu machen FINGER WEG von Asrock- Mainboard ( Kurze erläuterung : schrott, billig, geht schnell kaputt und nur probleme). Hohl dir ein neues Mainboard event. von Asus, die sind zwar meist etwas teurer aber die haben voll drauf. Deine Graka ist eigentlich endsgeil.

mfg Flash
 
sondern eine funktionierende Graka,was man eigentlich für den Preis(ca.170 Eus) erwarten sollte.

du hast tatsächlich ein X1800GTO für 170€ gekauft?
vor etwas mehr als einem Jahr habe ich mir die gleiche Karte gekauft. Und weißt du was ich bezahlt hab? 170€...:D

Eine deutlich schnellere und aktuellere hättest du für 130€ bekommen...
 
Ich hab das selbe Mainboard und auch ähnliche Probleme^^
In Spielen kommen immer mal wieder Blackscreens und dann bie Windows die Meldung Anzeigetreiber atikmdag wurde nach einem Fehler wiederhergestellt außerdem manchmal auch reboots (wie schauen die genauen Fehler bei dir aus carsta)
Ich habe das Board wegen der guten Reviews gekauft (pc-treiber, au-ja)
aber die haben das Board warscheinlich nicht lang genug getestet um die Probleme festzustellen oder sind von Asrock bestochen worden^^
Allerdings bin ich mir auch nicht ganz sicher ob es am Board liegt da es zu erst gar keinen Treiber für meine graka und vista gab, und jetzt zwar schon aber der könnte ja auch verbuggt sein
Wenn irgendjemand also auch die 1950Gt unter vista hat bitte sagen ob das jetzt geht
thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben