ATI Radeon X1950 PRO Übersicht

apropos xpertvision.
hat die eigentlich keinen tempsensor? oder is der nur deaktiviert? oder verraff ich das software technisch (krieg bei everest ultimate keine anzeige)?oder hab ich n montagsmodell wo der vergessen wurde?
 
biite noch die saphiere x1950pro ultimate mitaufnehmen.
 
Palit Xpertvision X1950 Pro Super 512MB

- 574/688MHz
- HDCP: ja
- VIVO: nein
- CF-Ready (aber keine bridge)
- Kühler: Eigenentwicklung (Dual Slot), hörbar (im silentcase) aber sehr leise

austattung umfangreich, einiges an adaptern und kabeln dabei plus das game Spellforce 2 - Shadow Wars

PS: im gegensatz zu meiner frage da oben, kann ich nun auch bestätigen das die karte n tempsensor hat. weiss nicht warum ich auf meinem a8n sli mit everest ultimate keine anzeige bekam. auf meinem am2 board von asrock bekomme ich nun eine mit everest ultimate.
 
Zuletzt bearbeitet:
guckstu hier

.oO( oder bring ich das mit irgendwas durcheinander? o_O )
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt drauf an, was Du mit VIVO meinst - ich sehe da nämlich nix. Und bitte nicht mit AVIVO verwechseln ;).
 
den fehler hab ich grad gemacht, ahahahaha :freak:

kann mich ma eben wer kurz mit ein bis zwei sätzen aufklären was mit vivo gemeint ist? dann kann ich auch ne definitive antwort geben :lol:
 
VIVO = Video In Video Out
Bedeutet eigentlich nur, dass die Karte auch einen Videoeingang hat
 
aaaachso. ja dann kann ich vivo definitiv verneinen. hat keinen eingang, nur n tv-out und 2 dvi ausgänge

/edit;
editiere gleich mal den andern eintrag mit den daten, damit da keiner was falsch aufliest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nächste Frage: hat die Palit wirklich 2x DVI ;)?
Ich antworte schon mal: nein, hat sie nicht (und hier bitte nicht mit DUAL LINK verwechseln) :D!

Wie geil, nun erkläre ich Dir hier Deine Karte - dabei könnte ich auch direkt in Bremen vorbei kommen ;).
 
ja hat sie, steht sogar dich auf der verpackung "dual dvi"

/edit;
aaargs.. :lol:
aber wieso hat sie dann 2 dvi ausgänge hinten?

/edit2;
ich glaub ich brauch noch n kaffee... LOL
 
hab grad nochmal nachgeguckt.

also, die karte hat hinten definitiv 3 anschlüsse, nur hab ich volldepp 2 mal dvi ins spiel gebracht, durch das mit dem duallink...

also,

dvi -
tv-out -
vga.

:lol:
 
Na bitte, geht doch ;)!

Was haben wir heute gelernt?
VIVO != AVIVO und
Dual Link DVI != 2x DVI

Willkommen in der Computerwelt :)!
 
lol. sorry. bin heut nich voll aufm dampfer irgendwie. und grad erst umgesattelt vor 2 tagen, da hab ich dann mal mit schlafdefizit und koffeinmangel abkürzungen und daten durcheinander geworfen.:lol:
 
Macht doch nichts - habe nämlich auch Interesse an der Palit und nun weiß ich wenigstens, dass die Produktbilder und Beschreibungen auch stimmen :).

Wie sieht es mit dem Geräuschpegel aus?
 
Die Taktraten der GIGABYTE 1950 PRO sind: 574 GPU / 689 Speicher.
So stehts zumindest im ATI Control Center.
 
also ich nehm die palit insgesamt kaum wahr.
ich hab allerdings auch dämmmatten im case und alles insgesamt auf silent getrimmt. ende der woche oder anfang nächster irgendwann müsste mein montagekit für den sonic tower auch kommen, dann fliegt der boxed lüfter raus, der für den übergang herhalten muss. dann kann ich mehr dazu sagen.
aber generell.. ich glaube meine beiden papstlüfter im case sind lauter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben