News ATi veröffentlicht Catalyst 6.5

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.754
Dem monatlichen Rhythmus entsprechend hat ATi auch in diesem Monat eine neue Version des Catalyst-Treibers vorgestellt. Dieser kommt mit zusätzlichen Features für den „Overlay Theater Mode“ daher und von nun an können Karten ab der Radeon-9500-Serie und aufwärts adaptives Anti-Aliasing darstellen.

Zur News: ATi veröffentlicht Catalyst 6.5
 
Nur leider ist der Bug in Aquamax nicht behoben, wie angekündigt (X1600-Crossfire). Sonst läuft er gut !
 
Da fehlt doch was...
http://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=894&task=knowledge&questionID=21960
737-21960: Beta 6.5 Catalyst for Elder Scrolls IV: Oblivion - aka The Chuck Patch



The information in this article applies to the following configuration(s):
Elder Scrolls IV: Oblivion - aka The Chuck Patch
Radeon X1000 series CrossFire
Windows XP Professional / Home Edition
Windows XP Professional 64-bit Edition
Windows 2000

Note: You will need to enable HDR and disable AA in Oblivion while enabling AA within the Catalyst Control Center. This package does not include Catalyst Control Center.

Das CCC muss getrennt heruntergeladen werden.
 
Und warum wird nicht endlich ein offizieller Treiber released, der AA + HDR bei Oblivion ermöglicht? Naja, Hauptsache der Chuck Patch wirkt sich nicht negativ auf andere Games aus.
 
Ist das Adaptives Anti-Aliasing per default eingestellt, oder muss man da eine spezielle Option aktivieren?
 
Einfach über den 6.5 den Chuck-Patch installieren (habs ausprobiert es funktioniert). Ansonsten gibt es keine Probleme
 
@9) Adaptives Anti-Aliasing ist nun auch möglich.
 
Hann schrieb:
Hat man mit ner X850XT irendwelche Vorteile gegenüber 6.2 ?
Klar, mit neueren Versionen werden halt immer Bugs beseitigt und die Performance wird auch erhöht. Also warum nicht installieren?
 
hat jemand nen link zu einem paket als control panel? waere echt nice von dem da ich noch im halbschlaf bin ^^
 
Hätte ich auch gerne.... auch wenn ATI das CCC so genial findet.
 
G (raphics)Unit schrieb:
weswegen man sich den nicht instalieren sollte ;)
Wieso das denn?
Wolfenstein 2k2 schrieb:
Und warum wird nicht endlich ein offizieller Treiber released, der AA + HDR bei Oblivion ermöglicht? Naja, Hauptsache der Chuck Patch wirkt sich nicht negativ auf andere Games aus.

Weil der Chuck-Patch ohn WHQL-Siegel ist, vielleicht klappt die Prüffung nicht.
Und auf andere Spiele soll es auch keine Auswirkung haben, wieso auch.
_Grisu schrieb:
@9) Adaptives Anti-Aliasing ist nun auch möglich.
Ist eigentlich seit September möglich, man musste nur im Regedit rumfummeln. Eine weitere qualitätsverbessernde Option ist aber weiterhin nicht aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mal wieder ein guter Treiber geworden!:evillol:
 
Was versteht man denn unter adaptiven Anti-Aliasing?


Und ich würde mir im Treiber die Möglichkeit wünschen, den Schnellstart per Rechtsklick zu entfernen, der nervt mich schon Ewigkeiten und dadurch habe ich schon viel zu oft ungewollt den CCC gestartet. :(
 
Flipstar schrieb:
Was versteht man denn unter adaptiven Anti-Aliasing?

so weit ich das weiß ist das die möglichkeit zwischen multi und super sampling AA hin und her zuschalten um somit die beste AA variante zur bildqualitätssteiergung heranzuziehen ohne dabei viel an performance zu verlieren. außerderm werden noch durchsichtigen Texturen (zäune) dem AA unterzogen.

EDIT: ach ja.."atitool" verhilft dir schon bei älteren cata versionen mittels tweak dazu *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolfenstein 2k2 schrieb:
Und warum wird nicht endlich ein offizieller Treiber released, der AA + HDR bei Oblivion ermöglicht? Naja, Hauptsache der Chuck Patch wirkt sich nicht negativ auf andere Games aus.


Wie andere Games? Du hast neben Oblivion noch Zeit für was anderes?

Andere Spiele, Familie, Arbeit, wie zum teufel geht das? ;-)
 
Spielt ja nicht jeder bis zum Erbrechen Oblivion. Bei mir war auch nach der Hälfte die Luft raus. Habs gar nicht durchgespielt.
 
Zurück
Oben