News ATi Catalyst 10.3 verfügbar

DAU II schrieb:
Für Karten bis X1XXX gib es nur noch alle drei Monate neue Treiber.
Der aktuelle Treiber für die X1950 GT ist der 10.2 und davor 9.11, allen anderen sind nicht geeignet! (nix Murks)

Gruß

Ahjo, okey. Vielen Dank. Das erklärt schonmal so einiges.
 
KoRny176as schrieb:
Warum bin ich eigentlich der (scheinbar) einzigste Mensch, der seit 4 Jahren noch nie großartige Treiberprobleme mit ATI/AMD Hardware hatte? :freak:

Nein, bist nicht alleine. Ich habe bislang auch weder mit NV noch Ati Probleme gehabt. NV bis GeForce4, ab danach Ati, weil die einfach in meinen Augen Preis-Leistungssieger sind.
Jedenfalls ohne Probleme.
Ich tippe eher mal, daß hauptsächlich Systemfrickeler und hochtaktende Menschen Probleme haben. Denn auch bei Hardwareproblemen gilt wie bei Softwareproblemen: Oft sitzt die Ursache vor dem Bildschirm ;)
 
KoRny176as schrieb:
Warum bin ich eigentlich der (scheinbar) einzigste Mensch, der seit 4 Jahren noch nie großartige Treiberprobleme mit ATI/AMD Hardware hatte? :freak:

da bist nicht der einzige :p
 
Ich konnte das Problem wie folgt bei mir lösen:
Beim CCC links oben auf Graphics klicken -> Desktops & Displays
Oben befindet sich ein oder mehrere grosse Bildschirme und unten sind es kleine Bildschirme. Du musst beim kleinen unteren Bildschirm auf den Pfeil klicken. Dann auf Configure.
Im Tab Scaling Options kann man den "schwarzen Rand" regeln.
 
Forum-Fraggle schrieb:
Nein, bist nicht alleine. Ich habe bislang auch weder mit NV noch Ati Probleme gehabt.
Nichtmal den klassischen nv4disp.dll-Fehler? Schäm dich :p Den hatte ich dauernd mit der 6600GT damals (mit dem Omegatreiber liefs dann)...
 
Hallo,
wo kann ich mir den ATi Catalyst 10.3a Treiber noch saugen.
Finde keinen Download mehr, werde immer wieder zu dem 10.3 weitergeleitet
 
@Miggel:
http://sites.amd.com/us/underground/tips/Pages/catalyst-10-3-preview.aspx
Hier :D

@Topic:
Langsam kommt es mir sehr komisch vor, daß manche wohl wirklich massiv Probleme mit den Karten und Treibern haben, andere wiederum scheinbar keine, mich glücklicherweise eingeschlossen.
Weiß jemand, ob es irgendwo einen Fred gibt, in dem die Systeme mit und ohne Probleme "abgefragt" werden und dann versucht wird, auszuwerten, ob es da ein "Muster" gibt?
Wenn nicht, würde ich mir nächste Woche mal eine Art "Frageliste" ausdenken, um so einen Fred dann mal zu starten. Kann nächste Woche nicht on sein, deshalb würde es bis nach OStern dauern, aber denke, bis dahin wird es wohl kaum eine weitere Lösung von ATI geben und ich hoffe mal, der Hype um Fermi wird das hier dann nicht komplett verdrängen.
Wie fändet ihr diese Idee?
Gruß
9pinking
 
Mal ne Frage zu dem Link v. versus10000, ATI Catalyst OpenGL 4.0 preview driver, das sind 111MB.
- ist der OpenGL 4.0 in dem normalem Treiber net enthalten und/oder ist in dem OpenGL 4.0-Treiber der 10.3-er ATI-treiber enthalten???
Weil gestern Abend bei mir mehr als nur OpenGL 4.0 (bei 111MB Größe) installiert wurde (bin des engl. nicht mächtig)???

- und was ist der Unterschied zw. 10.3 u. 10.3a???
 
@9pinking:
So nen Fred gibts nicht, wär aber sicher mal interessant.
 
Angeblich soll der Mauszeiger Bug ja mit 10.3 behoben sein^^
Hab ihn aber trotzdem auf ner HD5770 von Asus....
So langsam müssten die das doch in den Griff bekommen oder?!
 
White_Eagle schrieb:
- und was ist der Unterschied zw. 10.3 u. 10.3a???

paulaner68 schrieb:
der 10.a is die beta;)



So nicht ganz richtig. Der 10.3a ist ein bereits verbesserter 10.3.
Der 10.3 wurde bei MS eingereicht, um das WHQL-Zertifikat zu bekommen. Zwischenzeitlich hat ATI aber schon wieder einige "Updates" und "Optimierungen" am Treiber vorgenommen.
Der 10.3a ist also der vermeintlich bessere. ;)
 
10.3a / 10.3 oder der neu aufgetauchte 10.3b ... welcher is denn jetz der aktuellste und sollte genommen werden? bzw. welche veränderungen zum 10.3 final gibt es denn in 10.3a und 10.3b ??
 
@dasbeast: in den Releasenotes steht drin, dass der Mauszeigerbug im Cat 10.3 nicht behoben ist, ebensowenig wie im 10.3a

Oh ich seh grad mit dem 10.3b soll der Mauszeigerbug endlich behoben sein!
 
Und wie ist das mit dem ATI Catalyst OpenGL 4.0 preview driver ?
Ist der Cat 10.3, 10.3a oder 10.3b ?
 
Hallo Zusammen,
ich habe gerade eben den 10.3b installiert. Ob das Problem mit dem Mauszeiger gelöst ist, kann ich folglich noch nicht sagen.

Was mich aber einfach interessieren würde, warum bekomme ich immer unter Leistungsinformation und -tools den Hinweis, es wurde eine neue Hardware gefunden, wenn ich eine Aktuallisierung des Treibers vornehme? Ist das Standard unter ATI? Sorry, ist bei mir die erste Grafikkarte von ATI (XFX HD Radeon HD 5770). Die Karte ist bei mir erst ca. 2 Wochen drinnen. Habe sonst immer Nvidia im Rechner gehabt.

Ich möchte auch direkt darauf hinweisen, dass ich keine neue Diskussion anfangen möchte, ob ATI oder Nvidia besser ist. Die Sache ist eh Geschmackssache.

P.S. Das die Karte von Windows 7 nicht erkannt wird, ist mir auch schon aufgefallen, da ich eine Neuinstallation vornehmen musste. Na ja, die Welt könnte so einfach sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben