Atmos Lautsprecher

mariozankl schrieb:
Das kommt wohl darauf an welches Messystem verwendet wird. Bei meinem Denon AVC-X4700H mit dem Audyssey MultEQ XT32 System, musste ich nichts nachbessern.

Ich habe auch 4 Teufel Reflekt Lautsprecher an der Decke hängen und auch ohne echte Atmos bzw DTS:X Tonspur bieten die einen deutlichen Mehrwert. Die Upscaler im Denon Verstärker liefern hier wirklich gute Ergebnisse.
Welchen Upmixer nutzt du am meisten, Auro 3D ofer Neural X?
Bei mir soll es es auch der X4700H werden.
Ergänzung ()


An den Thread Ersteller:
Schau dir das Video an. Das zeigt ganz gut die derzeitige Lage bezüglich Atmos und der Konkurrenz.


Ansonsten haben wir hier im Heimkino Thread schon viel darüber diskutiert.
Ihr seid alle herzlich eingeladen mit uns dort zu diskutieren. :)

https://www.computerbase.de/forum/t...diskussions-thread-fuer-alles.1949900/page-41

Edit
Ich nutze als Front hight kleine Regallautsprecher aus der gleichen Serie wie meine Standlautsprecher und der Center. Sonst würde mein Klang versaut werden mit irgendwelchen anderen Atmos LS.
Gerade wenn man die Upmixer nutzt und somit viel mehr von oben kommt und dann noch dazu Musik hört (z.B. Konzerte) dann würden sich als Beispiel die Quadral Atmos LS negativ auswirken auf die hochwertigen Front LS.
Den guten Klang versauen nenne ich das.

Und (das ist aber nur meine persönliche Meinung), die ganzen speziellen Atmos LS haben einen deutlichen Aufpreis gegenüber guten kleinen Regallautsprechern. Einfach ein Atmos Hype Preisaufschlag, der nicht gerechtfertigt ist.
Atmos ist in aller Munde, weil Dolby Unsummen für Werbung und Marketing ausgibt. Ohne Upmixer ist das Resultat sehr ernüchternd bei Filmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Zurück
Oben