ATX Kabel am modularen NT richtig anschließen

Tammy

Rear Admiral
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
6.116
Huhu :)

ich habe ein Silverstone 800W Platin SFX-L Netzteil und bin ein wenig irritiert ob der Anschlüsse für das ATX.

IMG_20201002_163542.jpgIMG_20201002_163645.jpg

Muss jetzt das Kabel mit dem 4'er Stecker mit dem langen Kabel ins NT, wovon ich jetzt mal ausgehe, oder muss der Stecker mit dem kurz angebundenen 4'er Kabel ins Netzteil?

Die Halteklammern an den Steckern sind unterschiedlich groß, passen sinnigerweise aber beide....

In der Anleitung ist dazu leider auch nichts zu finden.

Danke euch :)
 
Hm, ihr widersprecht euch da aber :D

Also, nur zum mitschreiben, das 20+4 ins MB, ans zählen der Pins hätte ich auch denken können, vielen lieben Dank :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: true hero
@Tammy:
direkt bei Silverstone findet sich noch folgendes:
This PSU’s motherboard connector includes a 4pin sense wire that needs to be connected to the PSU’s modular interface as shown.
dazu noch ein beispielbild. ja, da weicht die anordnung der anschlüsse am NT leicht von deinem gerät ab.
 
Danke, so passt es ja auch, der kleine 4'er hat ja auch eine Verriegelung auf der Seite, die ins NT gehört, das habe ich glatt übersehen :)
 
Richtig, das wird gemacht, weil es wohl noch 20Pin Mainboards gibt. Habe schon viele Netzteile verbaut und die hatte fast alle 20+4Pin für den Anschluss am Mainboard.
 
So, funktioniert alles wunderbar, danke nochmals :)
 
Zurück
Oben