News Auch Epic Games und Bethesda gehackt

freezer831 schrieb:
Dann fang mal an.Weiß zwar nicht was es dir bringt aber ok.Vorallem haste soviel geld um durch die welt zu reisen?Sei froh das es Hacker gibt.Ohne die würde vieles nicht funktionieren.Wenn du deine Daten bei den Firmen hinterlegst dann hast du selber schuld.Wie sicher ist deine Bank wo du dein Geld lagerst?Weißt du nicht?Sollte man wissen.Die Sicherheit ist das A und O bei jeder Firma und wenn man sowas nicht einhält dann haben sie selber schuld.Also erst die Firmen welche über den latz hauen und dann die Hacker.

Deine Aussagen sind schön und gut, nur diese Hackergruppe macht das nur um Schaden anzurichten. Wie ich darauf komme? Nahezu keine bestohlene Firma hat die entwendeten Daten wiederbekommen, genau genommen war das nur Nintendo. Klar, sie haben sie nicht im Netz veröffentlicht, aber sie haben sie und geben sie nicht wieder zurück. Aber Klar, es sind immer die Firmen schuld...Kein System auf der Welt ist sicher und gerade diese Hackergruppe ist eine Schande für die Hacker-Community.
 
Dante2000 schrieb:
Nahezu keine bestohlene Firma hat die entwendeten Daten wiederbekommen, genau genommen war das nur Nintendo. Klar, sie haben sie nicht im Netz veröffentlicht, aber sie haben sie und geben sie nicht wieder zurück. Aber Klar, es sind immer die Firmen schuld...Kein System auf der Welt ist sicher und gerade diese Hackergruppe ist eine Schande für die Hacker-Community.

Ich wage zu behaupten das nur wenige daten wirklich gestohlen wurden, die meisten wurden eher nur kopiert. So habe ich zumindest die meisten News gelsen.

Bist du ein Hacker? Bist du Teil der Community? Es gibt sicher ein gewisses Verhaltungsmuster in jeder Gruppe/Community. Muss aber überhaupt nicht bedeuten dass jeder Hacker Teil dieser Community ist, trotzdem kann er hacken. Jeder Hacker hat seine eigenen Motive. Selbst wenn ein Hacker eine Firma wie Bethesda angreift hat er vielleicht das Motiv dass er entäuscht ist von den Games. Na und?
Er hat das Wissen und das Können um für sich selber zu kämpfen.
Genau wie alle Firmen das Wissen und Können besitzen ihre Security zu verbessern, die tun das aber nicht. Komisch finde ich es dann wieso die Firma/der Konzern gut sein soll nur weil er mal hier und da nen gutes Produkt veröffentlicht. Das ist doch absolut keine entschuldigung für garnichts.
 
Ist doch absolut Pille, welche Unternehmen es trifft. Ziel ist es sicherlich nicht nur Lücken bei den Unternehmen aufzudecken sondern auch die User zu sensibilisieren ... letzten Endes sind es wir die damit geweckt werden. Der Preis für ein "freies" Internet ist nun mal auch jener, dass Nerds mit bösen Absichten sich in diesem unkontrollierten Daten-Highway wie Kinder auf einem Spielplatz aufführen können.

Dass natürlich die meisten User abstumpfen und ein gewisses Maß an "Wurschtigkeitsgefühl" entwickeln ist leider auch immer so ... tja, jeder wie er/sie meint. Unwissenheit schützt dennoch nicht vor Strafe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich mir vorstellen könnte ist, dass es in der Vergangenheit schon immer solche Angriffe gegen "größere" Firmen der IT/Spiele-Branche gab, nur keiner sich getraut hat, dass publik zu machen, aus Angst von Kredibilitäts Einbußen.

Jetzt da der Sony Hack bekannt geworden ist, ist die Hemmschwelle evtl etwas gesunken und in dem Zuge "trauen" sich auch andere Hersteller es bekannt zu geben, dass sie Opfer eines Angriffs geworden sind.

Weil ich finde es merkwürdig, dass man Jahre lang kaum etwas darüber gelesen hat und jetzt innerhalb wenigen Wochen 4 Firmen beroffen sind.
 
engelswut schrieb:
Was ich mir vorstellen könnte ist, dass es in der Vergangenheit schon immer solche Angriffe gegen "größere" Firmen der IT/Spiele-Branche gab, nur keiner sich getraut hat, dass publik zu machen, aus Angst von Kredibilitäts Einbußen.

Das ist falsch Hacks gab es immer, aber mit Sony ist es populär geworden darüber zu berichten.
Und das wiederum beflügelt manche sich in Scene zu setzen und seine vorher verborgenen Hacks öffentlich zu zelebrieren siehe Lulzsec der hack bei Brink ging fand vor 2 Monaten statt.

Hier
sieht man alle Neuigkeiten die Lulzsec betreffen.
Aktuell überziehen sie diverse Seiten mit DDoS, vorher nur gegen Kritiker aus der Gamer Gemeinde aktuell gegen alles und jeden der ihnen vor die Flinte kommt.

Und hier kann man sehen was sie bisher veröffentlich haben und was für intentionen dahinter standen.
 
Wenn wegen diesen Idioten kein Skyrim mehr erscheint laufe ich Amok :freak:
 
Aber schlimm genug das es immer wieder funktioniert.

So jetzt warten wir auf den nächsten Hack. Steam wäre ja auch mal fällig. Da gibts auch schöne viele Daten von Kunden und Kreditkarten.
 
MegaGigaTera schrieb:
Alles insziniert.
In spätestens einem Jahr wirds nen neues Gesetz geben dass die Bürger jeglicher Freiheit im Internet beraubt. Als ob dass die richtigen Hacker interessiert.

http://www.heise.de/newsticker/meld...gen-Cyberkriminalitaet-erweitern-1260273.html

Und schon fangen die Veränderungen an.
Erster Schritt: Die Angst bei der komplett ahnungslosen Bevölkerung schürren.
Zweiter Schritt: Neue Gesetze entwickeln, dies so schnell wie möglich, solange die Angst gross genug ist, festlegen.
Dritter Schritt: Ausübung des neuen Gesetzes.

Es wird leider noch viel schlimmer kommen, noch viel mehr von den Regierungen manipoliert und terrorisiert. Dies solange bis das ganze netz unter voller Kontrolle steht. Ohne RFID kommst du dann nicht mal mehr ausm Haus.
 
Liest Du eigentlich, was Du da schreibst?
 
wieso müssen die denn direkt alles mitgehen lassen... . wäre es nicht zielführender den hack nur zu demonstrieren und dann auf die sicherheitslücken hinzuweisen. was dient das denn anderem als sich selbst am leid anderer zu bereichern? diese raubzüge durchs netz um irgendwelche ideale zu demonstrieren, ist genauso geil wie ein auto in brand zu stecken um seinen missmut auszudrücken.

time to change passwords ^^ und für jeden service ein anderes... ty ihr assis für den aufwand
 
Zurück
Oben