Auf der Suche nach einem neuen Gehäuse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LH11001

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2023
Beiträge
34
Hallo, habe vor 2 Wochen mein neues und erstes System gebaut aber jetzt muss ein neues Gehäuse her weil der Platz für eine Aio fehlt.

Meine Komponenten:
Mainbaord: Asus b650e-f Gaming wifi
Cpu: Ryzen 7800x3d
Grafikkarte: xfx 7900xt
Netzteil: be quiet straight power 11 750.

Mein Budget: um die 150 Euro.

Was ich suche:
Ein Gehäuse mit einem Glasfenster links und gutem Airflow am besten mesh Front. Oben möchte ich eine 360 Aio installieren. Vorne 3 hinten 1 Lüfter am besten mit Argb wenn möglich.
 
NZXT H9 Flow.
 
LH11001 schrieb:
Oben möchte ich eine 360 Aio installieren.
war es nicht gerade noch ne 280er?

LH11001 schrieb:
Denke mal es wird das Fractal Design Pop XL Air oder Fractal Design Meshify 2
?

Eigentlich wollte ich die AIO nur wegen der Lautstärke und der Optik einbauen
den 7800X3D kann man auch mit nem gescheiten luftkühler sehr leise kühlen. bleibt also nur die optik.

ansonsten dürfte ne ebenfalls locker ausreichende 240er im aktuellen gehäuse passen ohne dem VRM-kühler des MBs in die quere zu kommen.
 
LH11001 schrieb:
Was ich suche:
Ein Gehäuse mit einem Glasfenster links
Du suchst also ein umgedrehtes Gehäuse? In der Regel ist die RECHTE Seite eines Gehäuses die mit Glas.
 
@LH11001 Es scheint mir du willst evtl. Budgetmäßig zuviel auf einmal. Das Meshify 2 z.B. gibts HIER + HIER in deinem Budget (Tip nach Mitternacht bei MF bestellen da fällt ab 150€ die Versandkosten weg!) zwar ohne RGB aber das läßt sich später mit den absolut empfehlenswerten Arctic P14 Lüftern in der RGB oder A-RGB Variante nachrüsten, die sind deutlich besser wie die meisten Standard Lüfter. Kühler würd ich eher einen 280er nehmen den Arctic LFII gibts auch mit A-RGB, mMn eine der besten AIO auch im P/L.
 
DJMadMax schrieb:
In der Regel ist die RECHTE Seite eines Gehäuses die mit Glas.
von vorne aus betrachtet (was die regel ist) nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alan_Shore und Skudrinka
Das wäre ja jetzt wieder ne interessante Frage ^^ Ich betrachte ein Objekt immer von sich selbst aus. Wenn man beim Auto von der "rechten Tür" spricht, ist komischerweise ja auch die Beifahrertür gemeint.

Anderes Beispiel: Rasenmäher mit seitlichem Auswurf - da ist auch klar, was mit rechts oder links gemeint ist.

Aber gut:
Das Lian Li Lancool III bietet in all seinen Iterationen die gewünschten Features, kostet aber auch gut Geld.

Das Lancool II Mesh C Performance gibt es deutlich günstiger, beherbergt oben aber maximal 240er Radiatoren, in der Fromt dafür 360er.

Beides sind mitunter die besten Gehäuse "out of the box", wenn es um Airflow und Külungsfeatures geht.
 
DJMadMax schrieb:
Das wäre ja jetzt wieder ne interessante Frage ^^[...]Wenn man beim Auto von der "rechten Tür" spricht, ist komischerweise ja auch die Beifahrertür gemeint.
wo du das so sagst... hatte jetzt mal ein paar gehäusetests von CB angeschaut; hier wird bei der seite durch die man bei nem normalen gehäuse die hardware sehen kann auch von der linken gesprochen. war mir bisher auch anderswo nicht gegenteilig aufgefallen.

ich gehe jedenfalls nicht davon aus dass der TE ein invertiertes gehäuse sucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
DJMadMax schrieb:
Das wäre ja jetzt wieder ne interessante Frage ^^ Ich betrachte ein Objekt immer von sich selbst aus. Wenn man beim Auto von der "rechten Tür" spricht, ist komischerweise ja auch die Beifahrertür gemeint.

Anderes Beispiel: Rasenmäher mit seitlichem Auswurf - da ist auch klar, was mit rechts oder links gemeint ist.

Aber gut:
Das Lian Li Lancool III bietet in all seinen Iterationen die gewünschten Features, kostet aber auch gut Geld.

Das Lancool II Mesh C Performance gibt es deutlich günstiger, beherbergt oben aber maximal 240er Radiatoren, in der Fromt dafür 360er.

Beides sind mitunter die besten Gehäuse "out of the box", wenn es um Airflow und Külungsfeatures geht.
Das lian li lancool III sieht schon sehr gut aus
 
@LH11001
Ich habe seit gut 2 Jahren das Lancool II Mesh Performance im Einsatz.

Die Lüfter sind ab Werk super für den Silent-Betrieb geeignet, es gibt am Gehäuse einen Wahlschalter für slow, medium, high und auto (letzteres dann über das Mainboard zwecks eigener Lüfterkurve).

Der Airflow ist fantastisch:

Und selbst, wenn man sich das GamersNexus-Video zum Fractal Torrent anschaut, dann sieht man, dass das Lancool II Mesh Performance auf Augenhöhe und teils sogar besser abschneidet.

Der Einzige Punkt ist: du könntest den 360er Radiator nicht im Deckel unterbringen, das geht nur beim teureren, aber nicht schlechteren Lancool III.
 
Lancool III würde mir auch zusagen aber würde hinten noch einen rgb lüfter installieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben