Auf einmal keine Boot Device mehr erkannt.

MadMax_87 schrieb:
Wie ich in #5 schon schrieb, wenn du wieder windows hast, schnapp dir nen USB-Stick und kopier die Daten da drauf...
Ich komme nicht in Windows rein das einzige was ich schaffe ist das BIOS
 
OHOH....Sterbende 980 Pro, nicht mehr bootbar, das kann dann natürlich auch sein....und dann wärs das "erstmal"...
Freunde/Bekannte fragen, die die Platte bei sich einbauen können, damit du wieder an die Daten kommst,die Helferliste durchforsten, oder versuchen ein Linux auf nem USB-Stick ans laufen zu bringen, dessen Erstellung bei nur einem "nicht mehr" funktionierendem PC eher schwierig wird...
Hast du jemals ein Firmware-Update gemacht?
 
tollertyp schrieb:
Ist sie doch schon:
Anhang anzeigen 1452332

Könnte ein Nicht-UEFI-Boot eingestellt sein? Eigentlich nicht, oder?
Die Boot-Sequenz in der Advanced-Ansicht (F2) vom BIOS wäre nicht verkehrt.
image.jpg

Ich hoffe das hilft
 
JatanaPlayz schrieb:
Ich komme nicht in Windows rein
Deshalb sollst einen startfähigen USB Stick erstellen und davon starten

Mach mal CSM aus

1707432488788.png


Cu
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001, MadMax_87, cutterslade1234 und eine weitere Person
Mach mal das csm auf disable und den Uefi Boot an
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MadMax_87, redjack1000 und tollertyp
Einen Boot-Stick mit einem Linux wäre da sinnvollste zur Analyse, wenn du die SSD nicht in einem anderen Gerät testen kannst.

CSM umstellen würde ich aber auch noch probieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001 und redjack1000
Und BIOS ist in Englisch, daher auf Deutsch umstellen und wichtig Uhrzeit einstellen. Könnte sonst evtl Probleme mit Zertifikaten beim surfen geben.
 
Also die Uhrzeit spricht schon irgendwie dafür, dass es einen CMOS-Reset gab. Da kann es dann schon sein, dass auch Einstellungen wie das CSM falsch sind.
 
image.jpg

Habe Csm aus gemacht der no device Found Screen kommt nicht sondern ich gehe direkt ins bios aber starte bei tweaker oben im Menü
 
cutterslade1234 schrieb:
Und BIOS ist in Englisch, daher auf Deutsch umstellen und wichtig Uhrzeit einstellen. Könnte sonst evtl Probleme mit Zertifikaten beim surfen geben.
Die Uhrzeit setzt Windows doch nach dem Abgleich mit nem Zeitserver automatisch, auch im Bios?!
mir persöhnlich ist Englisch lieber, da man dazu im Netz einfach mehr "Material" findet...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
JatanaPlayz schrieb:
Wo kann ich die sprach ändern
Was erhoffst du dir davon?
Bootet es jetzt, wo es auf deutsch ist?
Glaub mir, dir wird eh jeder nur englische Begriffe nennen für Dinge, die du im BIOS umstellen sollst...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MadMax_87
Du musst da gar nichts ändern!
Ergänzung ()

JatanaPlayz schrieb:
Ok ich komme wieder ins BIOS rein und die SSD wird auch erkannt. Ich habe einfach einmal die BIOS Batterie raus genommen.
@tollertyp
Da war die Batterie "alle" :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Hä wollt mich verarschen der eine schreibt ich soll auf deutsch machen, trollt ihr mich
 
@JatanaPlayz

Möchtest du weiterhin Hilfe haben, dann halte dich zurück.

JatanaPlayz schrieb:
der no device Found Screen kommt nicht sondern ich gehe direkt ins bios
Dann ist etwas mehr defekt. Ohne alternative Startmögllichkeiten wirst du nicht weiterkommen.

CU
redjack
 
Okay danke, habe nicht alles gelesen :-)
Ergänzung ()

JatanaPlayz schrieb:
Hä wollt mich verarschen der eine schreibt ich soll auf deutsch machen, trollt ihr mich
Vielleicht nervt es manche, dass du sinnvolle Vorschläge, die mehrmals kommen, ignorierst und noch gar nichts dazu gesagt hast, aber einen unwichtigen wie die Sprache gleich umsetzst... was soll das denn bitte bringen?
 
Diese Uhrzeit und "stelle auf Deutsch" Geschichte ist Schwachsinn, die Uhrzeit würde Windows selbst "richtig" stellen, das muss man nicht händisch machen.
Und "normalerweise" findest du wesentlich mehr Hilfe wenn wir im Englischen Sprachgebrauch bleiben...
 
Zurück
Oben